Neue Masche : Tank anbohren und Sprit klauen

vincent3

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
Umbauten / Tuning
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Hallo,
man kann es kaum glauben, aber es hat Bekannte im Ruhrpott erwischt. Spritdiebe die den Tank angebohrt haben um Sprit zu klauen. Natürlich mit dem Ergebnis , daß der Schaden insgesamt riesig ist im Vergleich zum Sprit. Es wird wirklich immer bekloppter...
 
AW: Neue Masche : Tank anbohren und Sprit klauen

Da hab ich vor kurzem noch nen Bericht drüber gesehen. Allerdings werden laut diesem Bericht normalerweise die großen Tanks von LKW entleert und nicht die kleinen der PKW.
 
AW: Neue Masche : Tank anbohren und Sprit klauen

Da hab ich vor kurzem noch nen Bericht drüber gesehen. Allerdings werden laut diesem Bericht normalerweise die großen Tanks von LKW entleert und nicht die kleinen der PKW.

Moin, macht ja auch mehr Sinn, weil man mit weniger Aufwand viel mehr Kraftstoff bekommt. Nur blöd, wenn man einen Super-Kraftstoffverbrenner sein Eigen nennt. ;)
 
AW: Neue Masche : Tank anbohren und Sprit klauen

Hallo Wolfgang,

diese Methode ist schon älter...auch bei PKW!

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue Masche : Tank anbohren und Sprit klauen

Folgender Fall:
Ich habe am Freitag voll getankt.
Anschließend ins Fitnessstudio und den Rest des WE stand der Bus auf einem abgesperrten Privatgelände.
Ist kein Millimeter bewegt worden.
Heute Tank nur noch 1/3 voll.
Bäääämmmm! :confused: Kinnlade runter!
Wo ist der Sprint hin?
Luftheizung laufen lassen? Die Läuft auch nicht ewig wenn mit FB angeschalten.
Aufbruchspuren an der Tankklappe sind keine zu sehen.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Eventuell Tank angebohrt, dann wäre der aber restlos leer oder?

Ich ruf jetzt gleich Mulder und Scully an... ?(
 
AW: Neue Masche : Tank anbohren und Sprit klauen

Eventuell Tank angebohrt(

...könnte sowas vielleicht ein Unterfahrschutz (Tankschutzplatte) aus Edelstahl/Alu erschweren oder sogar verhindern?

Gruß Joe
 
Zurück
Oben