Neue LED Rücklichter und Front mit LED TF

DanielDust

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
6.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Alcantara / Leder
Climatronic
Verdunkelte Scheiben ( Folie & Privacy Verglassung )
Verstärkter St
Umbauten / Tuning
EtaBeta Tetsutt 9x19 Schwarz glanz mit poliertem Rim
ABT Front | ABT Heck | ABT Dachkantenspoiler | ABT Abgasanlage
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Hallo zusammen.

Ich habe nun viele Diskussionen über diese Thema durchgelesen. Leider hat mich das nur noch mehr verunsichert, als dass es Klarheit gebracht hätte :confused:

Fahrzeug : VW California T5.2 JG 2011 ( wird in 1-2 Wochen geliefert )

Folgende Rücklichter habe ich mal rausgesucht :


Folgende Scheinwerfer würden mir optisch gefallen :



  • Typ 1 ( Stellmotoren integriert. Was ist "DE Linsen Technik in Xenon Optik ? )
  • Typ 2 ( Stellmotoren auch Integriert, aber nur bis JG 09, 5.1 passend ? )


Fragen :


  1. Rücklichter ( Passen beide Typen an den California ? )
  2. Hat jemand mit einem der genannten Modelle Erfahrungen betreffend Bordcomputer und Glimmen der 3 Bremsleuchte ?
  3. Scheinwerfer ( Welches der Modelle passt in den 5.2 ? )
  4. Was wird mein T5.2 Original verbaut haben ?
  5. Mit welchem Modell, wird sich das Lichtbild nicht merklich verschlechtern ?
Xenon scheint es ja noch nicht zu geben ( Original von VW ), und die Preise von den Drittherstellern sind mir definitive zu hoch.

Ich danke Euch bestens für Eure Hilfe.

Lieber Gruss Dani
 
AW: Neue LED Rücklichter und Front mit LED TF

Frontlichter passen beide nicht sind fuer 5.1 , hecklichter detto ausser du tust umpinnen
 
AW: Neue LED Rücklichter und Front mit LED TF

Frontlichter passen beide nicht sind fuer 5.1 , hecklichter detto ausser du tust umpinnen

Was bedeutet das genau ? Passen würden sie von der Bauart her, jedoch müsste ich die Pin Belegung ändern ? Was wurde denn an den Rücklichtern vom 5.1. zum 5.2 geändert ?

Hätte evtl. jemand noch mehr Details zu den Fragen ?

Besten Dank
 
AW: Neue LED Rücklichter und Front mit LED TF

Hallo Max

Danke für Deine Antwort.
Vertsehe Dein " müssen immer andere die SuFu für Dich benutzen" nicht ganz.
Ich hatte oben geschrieben, dass ich diverse Foren und threads durchgelesen hatte, ebenso den von Dir genannten. Wenn Du diesen liest, wird dir auffallen, dass meine Fragen damit leider nicht beantwortet werden. Es geht dort darum, ORIGINALE T5.2 in einen T5.1 einzubauen.

Die links die ich gepostet hatte, sind vermutlich mehr oder weniger neuere, angepasste Produkte ( Widerstände bereits eingebaut etc. ), und ich wollte gerne wissen, ob jemand Erfahrung oder fundiertes Wissen dazu hat, und dieses auch gerne teilen möchte.

Danke und Gruss Dani
 
AW: Neue LED Rücklichter und Front mit LED TF

Hi

Du hast explizit gefragt was zw. T5.1 und T5.2 geaendert wurde
Die Antwort ist: Die Pinbelegung :)

Ob nun die von dir verlinkten Rueckleuchten nun die alter oder die neue
Pinbelegung haben musst du rausfinden. Denn das steht bei beiden nicht dabei.

Gruss max
 
AW: Neue LED Rücklichter und Front mit LED TF

... das hier wären die ersten Rückleuchten die ich nicht oberpeinlich finde....

Chris
sie es als Diebstahlschutz an. Solche Kisten fassen die nicht mal mit der Kneifzange an.:D
 
Zurück
Oben