Neue Lautsprecher T6.1 MV

Pheliks

Jung-Mitglied
Ort
Kölle
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Hallo zusammen,

ich bekomme heute schon eine kleine Atomo ins Auto gebaut und in den nächsten Tagen will ich mich an Dämmung und Lautsprecher machen.

Hat schon jemand ein System mit Weiche verbaut? Wenn ja, wohin damit?
Wo kann ich mir am besten das Signal abgreifen für die Weiche ? In der Tür, oder hat VW da irgendwo selbst ne weiche drin?
Wenn ich das richtig gesehen habe kommt in der Tür nur das Kabel für den TMT an.

Danke euch.
Grüße
 
Kauf dir ein System mit getrennten Kabelweichen.
Also eine Hochton-Weiche und eine Tieftonweiche.
Diese kommen dann direkt vor den Lautsprecher und die Kabel können alle von der Serie übernommen werden.

Helix S62 C z.B. kann das ud spielt im Bus wunderbar.
oder
Audison APK165P (wichtig das P am Ende)


Frag doch gleich bei dem Fachmann der dir die Atomo einbaut. Der hat sicher noch ein paar Tipps auf Lager
 
Hi,

vielen Dank. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

Gruß
Felix
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Also:

- Signal abgreifen in der Tür.
Es gibt im Strang vom Radio keine Weiche. Der alte Hochtöner hat direkt nen kleinen Baustein zum Filtern dran.
- Weiche kommt ins Armaturenbrett. Da ist genug Platz
- Ich habe zwei Leitung in die Tür gezogen.
1. Zuleitung aus der Tür (mit Adapter) zur Weiche
2. Zuleitung von der Weiche wieder in die Tür.

Die Leitung bekommt man sehr einfach verlegt, da die Kabel direkt in die Tür gehen und nicht wie z.B. beim Golf mit nem Stecker versehen sind.

Dämmung habe ich dann in die Tür auf das Außenblech, auf den Aggregatträger und auf die Verkleidung. Insgesamt knapp 6 "Bögen" STP Gold pro Tür.
Zusätzlich noch neue Ringe für die Lautsprecher plus Abdichtung Richtung Träger und Tür.

Bei Fragen einfach gerne melden :-)

daemmung_tuer1.jpg

daemmung_tuer2.jpg

daemmung_tuer3.jpg
daemmung_tuer4.jpg
daemmung_tuer5.jpg
 
Zurück
Oben