Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Nicolas1965

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Das Thema ist ja ein Evergreen und für die CMT sind nach meinem Kenntnisstand 2 neue Lösungen angekündigt:
- Aljoy: Es gibt bereits ein [DLMURL="http://www.aljoy.de/produkte/vw_t5/multivan.html"]PDF-Prospekt [/DLMURL]auf deren Homepage
- Maxxcamp: Die brüten das Geheimnis noch aus

Die beiden Aljoy-Module sind stylistisch an den Modulen für den Beach mit 2er-Bank angelehnt.
So recht will keine Begeisterung aufkommen. Der drehbare Beifahrersitz "entfällt", wenn beide Module eingebaut werden. Und wo ich meine Füße/ Beine hinstellen soll (nach dem Aufwachen, wenn es draußen schlechtes Wetter hat, und das Bett noch nicht wieder zur Bank geworden ist), ist mir noch nicht so recht klar. Es ist eng, selbst wenn ich allein unterwegs bin.
Die Option "ich lass' das Bett wie es ist", ist damit leider nicht vorhanden. Natürlich tun sich die Calis leichter, wenn das Aufstelldach genutzt werden kann.
Damit wird für mich auch deutlich, dass die MV-Besitzer nicht wirklich Zielgruppe waren/ sind. Oder täusche ich mich?

Ob die Ingenieure mal mit ihren neuen Produkten ne Woche unterwegs waren?

Ich würde dem Forums-Sponsor gerne Umsatz bescheren - vielleicht gibt es in der Live-Ansicht noch eine positive Überraschung.

Grüße

Nic
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Hey Nic,

das sind exakt meine Gedanken. Das sieht immer alles so schöööön aus im Prospekt.
Der Multivan ohne diese Einbauten ist mit seiner hohen Liegefläche ja schon nichts für den gesetzten Herrn. Mit diesen Einbauten geht dann wohl garnix mehr. :(
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Hey Nic,

das sind exakt meine Gedanken. Das sieht immer alles so schöööön aus im Prospekt.
Der Multivan ohne diese Einbauten ist mit seiner hohen Liegefläche ja schon nichts für den gesetzten Herrn. Mit diesen Einbauten geht dann wohl garnix mehr. :(

das gleiche habe ich auch gedacht - imho nur bedingt zu nutzen - ich denke so lange die Liegefläche unten nicht genutzt wird - ok aber mit Liegefläche unbrauchbar.
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Mit diesen Einbauten geht dann wohl garnix mehr. :(


... kann ich so nicht sagen, so sah es in meinem T4 aus, zwar etwas eng, aber funktionierte, auch ohne Aufstelldach.

98133996 (Large).JPG98133997 (Large).JPG98133998 (Large).JPG98133999 (Large).JPG98134000 (Large).JPG
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

... kann ich so nicht sagen, so sah es in meinem T4 aus, zwar etwas eng, aber funktionierte, auch ohne Aufstelldach.

Anhang anzeigen 84392Anhang anzeigen 84393Anhang anzeigen 84394Anhang anzeigen 84395Anhang anzeigen 84396


Deine Box finde ich als solche wirlich gelungen (und habe sie bereits in einem anderen Beitrag bewundert). Was mich schon stören würde ist jedoch, dass ich nicht mehr an das Kühlfach komme, wenn das Bett gebaut ist. Vielleicht habe ich da auch ein außergewöhnliches Konsumverhalten, wenn ich vor dem EInschlafen noch lese und dabei Appetit auf ein Getränk oder ein belegtes Brot bekomme.

Schon klar: Meine Anforderung "mehrtägige Nutzung, auch bei schlechtem Wetter und abseits des Campingplatzes aber in der Zivilisation" ist sicherlich für den MV ohne Aufstelldach weitgehend.

Nunja, mal sehen, was von maxxcamp kommt (außer eine geschmalzene Preisansage). Und mein derzeitiger Favorit wird erst auf der free ausgestellt - den werde ich dann da auch mal intensiv "bewohnen". Z.B. kann man auf der Bank sitzend bequem die Hände waschen, etc.

Grüße

Nic
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

... kann ich so nicht sagen, so sah es in meinem T4 aus, zwar etwas eng, aber funktionierte, auch ohne Aufstelldach.

Anhang anzeigen 84392Anhang anzeigen 84393Anhang anzeigen 84394Anhang anzeigen 84395Anhang anzeigen 84396

Hallo Peter,

das ist aber mit mit den besagten Einbauten und dem T5 nicht vergleichbar. Schon allein weil dein Bett im T4 viel tiefer war und du wohl auch keinen Klimahimmel hattest. Im T5 ist es fast nicht möglich , sich auf dem gemachten Bett normal anzuziehen ohne alles im liegen zu machen. Den Platz vor dem Bett braucht man einfach.
Gerne lasse ich mich direkt am Objekt eines besseren belehren.
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Habe Prospekt und Bilder noch weiter studiert. Die Tische können wohl erst ausgeklappt werden, wenn das Bett abgebaut ist.
Und ein Abwasserkanister ist auch nicht vorgesehen - nur eine Waschschüssel. Wohin mit dem Wasser, wenn ich mir mitten in der Stadt die Hände gewaschen habe.
Der Eindruck, dass das eine Campingplatz-Schönwetterausstattung ist, verstärkt sich leider.

Grüße

Nic
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Wenn man nur das Teil hinterm Fahrersitz nimmt und entsprechend modifiziert , mag es noch gehen.
Aber wenn ich es erst umbauen muß, ist es irgendwie nicht zu Ende gedacht.
Aber soweit ich mich erinnere, ist der Hersteller immer offen für Verbesserungen....
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Aber soweit ich mich erinnere, ist der Hersteller immer offen für Verbesserungen....

Eine Idee habe ich schon: Eine klappbare Bettverlängerung auf Höhe der 3er-Bank in der BReite der 2er-Bank. Dann ist im hinteren Bereich Platz für die Schranklösung.
Die "Rest-Breite" von ca. 100cm reicht mir als Bett.

Ich werde in Stuttgart mal das Gespräch suchen...

Grüße

Nic
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Optik und anzunehmende Praxistauglichkeit bestätigen mich, dass es gut war nicht darauf zu warten und ein anderes Produkt zu kaufen...
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

...ich find das hohe Bett und den drückenden Klimahimmel im T5 auch unglücklich. Am besten finde ich das James 2 Modul. Entweder sowas oder garnix.
VW sollte einen MV ohne Klimahimmel und optionaler 2,5er Sitzbank anbieten - mit schmaler Zeile Platz links und so dennoch zu 3. besetzbar, nur dann etwas enger.


VG
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Am Samstag öffnet die Messe - dann will maxxcamp die Details seiner Neuvorstellung auf die Site stellen.

Ich hoffe, ich fahre nicht irgendwie desillusioniert am Sonntag nach Stuttgart.

Grüße

Nic
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Hier nun der Link zum neuen maxxcamp-Podukt. Nach Max und Moritz nun Fritz ;).

Die SIte ist gerade erst wieder online gegangen. Mal sehen, was die Kollegen sich haben einfallen lassen.

Grüße

Nic


Edit: Dem einen oder anderen dürfte nicht entgangen sein, dass ich konkret auf der Suche nach einer "Küche" für den MV bin.
Mir fehlt Zeit und wohl auch Werkzeug für einen Eigenbau und ich möchte im MV auch nicht in die Substanz gehen. Mir bleibt leider nur der Kauf eines Fertigprodukts.
Sehr gespannt habe ich auf die CMT gewartet und tatsächlich: 2 Neuankündigungen.
- Aljoy siehe oben im Fred
- maxxcamp: Mir gefallen die Möbel gut. Aber wie bei Aljoy taugt das 2-Modul-System nicht so recht im MV ohne Aufstelldach wenn kein Vorzelt zur Verfügung steht. Und die PReise (Shop ist ebenfalls schon aktualisiert) sind - insbesondere da es Einführungspreise sind - in einem Bereich, in dem ich absolut überzeugt sein will.

Sobald das "Bett gemacht" ist, ist der Zugriff auf die Kühlbox nicht mehr möglich. Wirklich, ich erkenne nicht, dass die Konstrukteure mit ihren Möbeln den Praxistest machen.

Na ja, es gibt ja zwei Entwürfe, die echte Mobilität mit dem MV erlauben.

Viele Grüße

Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

das fritz system gefällt mir persönlich sehr gut, ABER nur wenn man nicht im MV schlafen will!
für nen beach mit oben schlafen wäre das bestimmt was?! aber bei nem mv ohne sitze zu drehen und ohne sich vor die sitzbank zu stellen, das wird horror in der nacht mit der hohen liegefläche!
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Hallo
Platz für eine 18 Liter Kühlbox beim Maxcamp Küchenmodul ist auch nicht gerade üpig. Ich nutze eine 25 Liter Kühlbox und meine weniger sollte es nicht sein.

Viele Grüße und ein schönes WE
 
AW: Neue Küchenmodule für Multivan und Beach mit 3er-Bank auf CMT

Hallo
Platz für eine 18 Liter Kühlbox beim Maxcamp Küchenmodul ist auch nicht gerade üpig. Ich nutze eine 25 Liter Kühlbox und meine weniger sollte es nicht sein.

Viele Grüße und ein schönes WE

Moin,

nun das ist Ansichtssache. Ich komme auch mit meiner 14 Liter Kühlbox aus. Viel blöder finde ich, das die Kühlbox wertvollen Stauraum wegnimmt , den sich so garnicht braucht. Zumal die Kühlbox mit Sicherheit einen höheren Wirkungsgrad hat, wenn sie nicht noch extra im Schrank steht und die Abwärme nicht richtig weg kann.
Mich würde es nerven, wenn ich imm zwei Klappen auf und zu machen müsste um an ein Bier zu kommen. ;)
 
Zurück
Oben