Neue Klappstühle für Heckklappe "Bo-Camp Copa Rio Classic"

Waroo313

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Hier etwas das sicher schon x-mal diskutiert worden ist aber ich stelle es jetzt gleichwohl einmal online.

Ich habe mir neue Stühle gekauft für die Heckklappe, da ich finde (da bin ich anscheinend nicht alleine), dass die originalen einfach nicht der burner sind.

Die Stühle sind stabiler, bequemer, der Rücken der Stühle ist viel höher (obwohl nicht die XL Version, die wahrscheinlich auch gehen würde), sie sind viel leichter usw.

Auch zu erwähnen ist, dass sie super hinten in die Heckklappe passen, (siehe Bild unten, links der neue rechts der originale), nur den Befestigunshaken, kann kann mann nicht mehr gebrauchen.

Wir haben sie zwar noch nicht in der Praxis testen können aber der erste Eindruck ist top.

Unsere originalen sind zwar nicht kaputt oder sonstwas aber sie sind einfach nicht wirklich bequem, dass ist mir aber erst jetzt richtig aufgefallen wo ich den Vergleich habe.

Auch sehr gut ist, dass sie nicht mehr einklappen können dank einem Sicherheitshaken.

Einzig kleines Manko bis jetzt, sie knirschen ein bisschen beim hinsetzten, könnte aber auch sein, dass das nur so ist weil sie neu sind.

Absolut empfehlenswert
 

Anhänge

  • 20190822_080720.jpg
    20190822_080720.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 1.404
Klingt super. Hast du eine Bezeichnung der Stühle und eventuell eine Bezugsquelle?

Danke hauke
 
Bezugsquelle, bitte ;-))
 
das wäre dann immerhin schon ein Anfang ;-)).
Wäre es nicht möglich, einfach einen Link des entsprechenden Stuhls einzustellen und /oder den Hersteller und das Model zu benennen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein grosses Interesse besteht - nicht nur von mir - danke.
 
noch mehr Verwirrung;-))) ist es jetzt der von mir verlinkte Blaue ( wie auf Deinem Foto) , oder der "Classic Deluxe" oder passen beide ? ;-)))
 
Der Unterschied liegt im Bezugsstoff, Deluxe Textilene.
Der blaue Stuhl hat einen D600 Bezug.

Von den Maßen kann ich keinen Unterschied erkennen!


Gruß Slide
 
Die Masse sind dieselben ob Classic oder Classic Deluxe ist wie schon erwähnt der Stoff und somit auch der Preis. Ich habe ihn bei Amazon gekauft, da ich in der Schweiz wohne und eine Direktlieferung in die Schweiz wollte, dies geht bei Obelink leider nicht.
Hier der Link zu Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0039BF070/?tag=zgx7-u-21
 
Genau die blauen haben wir uns auch für unsere Campingausflüge im MV gekauft.
Der hat zwar kein Fach dafür in der Heckklappe, aber sie nehmen wenig Platz weg
und sind schön leicht. Auf jeden Fall bequemer als die originalen Cali-Stühle.
 
So, nun sind 2 Wochen Sardinien durch und ich muss sagen, die Stühle sind spitze. Viel bequemer als die originalen, ich denke das ist auch aus dem Grund weil die Rückenlehne einfach viel höher ist. Also absolut empfehlenswert :)
 
Hat Jemand den Classic und Classic Deluxe verglichen (unterschiedlicher Stoff)? Bzw. lohnt sich der Aufpreis?
Viele Grüße
Frank
 
Wie sieht denn die Stabilität der Stühle aus?
Uns ist im Sommerurlaub der originale VW Stuhl an den Gelenken gebrochen
Das war äusserst uncool, den Rest des Urlaubs auf der Bierkiste verbringen zu müssen.
Reparatursatz habe ich aus Metall im WWW bestellt, kostet aber auch um die 30€
Wenn die Bocamp dann auch noch bequemer sind...?
 
Wie sieht denn die Stabilität der Stühle aus?
Uns ist im Sommerurlaub der originale VW Stuhl an den Gelenken gebrochen
Das war äusserst uncool, den Rest des Urlaubs auf der Bierkiste verbringen zu müssen.
Reparatursatz habe ich aus Metall im WWW bestellt, kostet aber auch um die 30€
Wenn die Bocamp dann auch noch bequemer sind...?
Ich finde die Qualität in Ordnung, wir sind aber auch nicht über 75 Kg. schwer. Für uns sind sie wirklich optimal und auch viel praktischer als die Originalen aber ist natürlich immer sehr individuell.
 
Wie waren denn eure Erfahrungen mit Obelink? Die Bewertungen auf idealo sind ziemlich miserabel. Lieferzeiten und Service sollen den Kommentaren zufolge ziemlich miserabel sein.
 
Ich habe die Stühle ja bei Amazon bestellt, da ich in der Schweiz wohne. Da ging es nicht so einfach über Obelink. Bei Amazon war es Top, sehr schnelle Lieferung
 
Wir haben auch die Stühle von Obelink, wenn auch nicht für mich (bin viel zu schwer dafür;(:eek:); sind jedoch für meine Frau und meine Tochter absolut super und können in der nachgerüsteten Calistuhltasche in der Hecklappe des MV platzsparend untergebracht werden.
 
Ich habe schon mehrfach bei Obelink bestellt (auch die Stühle) und noch nie Probleme gehabt. Der Versand dauert mal ein bis zwei Tage länger, da es ja aus
den Niederlanden kommt.
 
Zurück
Oben