BulliFritz
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 20.03.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Alle Sonderausstattung, Anhängerkupplung, Markise, usw.
- Umbauten / Tuning
- Keine
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH107428
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
Hallo Californiafreunde,
vom VWtreffen, (Südseecamp) wieder zu hause, erhalte ich Post vom Finanzamt! Antwort auf meinen Einspruch: „KFZ Steuer Bescheid für meinen neuen Cali“ über € 386,00“ Diese Steuer wurde festgelegt weil aus unerklärlichen Gründen, im seit 2006 neuen System - KFZ Scheín, verschlüsselt „PKW“ (nicht Wohnmobil) gestanden hat.
Auf mein Gesuch hin wurde dies vom Straßenverkehrsamt, im BRIEF und im KFZ SCHEIN, ohne TÜV und ohne weitere Überprüfung sofort abgeändert:
Daraufhin erhalte ich von dort die Post auf meinen Einspruch, wie oben genannt. (hier als ANLAGE, bitte genau lesen).
Wegen dieser Antwort: „Aufforderung, zur Vorführung des Calis“, habe ich gestern meinen Cali beim Finanzamt vorgeführt! „in original, wie ich ihn gekauft habe“
Man hat dazu beim Finanzamt mit 2 Personen per Auge überprüft ob die Küche auch fest eingebaut ist und ob das Fahrzeug einen Wassertank hat, und ob es so als Wohnmobil einzustufen ist, bzw. auch vom Finanzamt so eingestuft werden kann.
Ich hoffe nun, daß ich in der Steuerklasse auf € 172,--/Jährlich zurück gestuft werde.
-
Und hier schnell noch eine Entschuldigung an Adelheid, wegen der von ihr gewünschten Fotos 230 V Steckdose!
Mein Computer ist in Reparatur, ich schreibe hier an einem anderen. Die Bilder kommen später!
vom VWtreffen, (Südseecamp) wieder zu hause, erhalte ich Post vom Finanzamt! Antwort auf meinen Einspruch: „KFZ Steuer Bescheid für meinen neuen Cali“ über € 386,00“ Diese Steuer wurde festgelegt weil aus unerklärlichen Gründen, im seit 2006 neuen System - KFZ Scheín, verschlüsselt „PKW“ (nicht Wohnmobil) gestanden hat.
Auf mein Gesuch hin wurde dies vom Straßenverkehrsamt, im BRIEF und im KFZ SCHEIN, ohne TÜV und ohne weitere Überprüfung sofort abgeändert:
jetzt mit dem Eintrag WOHNMOBIL
Diese Änderung ging dann auf elektronischem Weg gleich zum Fiinanzamt – Steuerstelle.Daraufhin erhalte ich von dort die Post auf meinen Einspruch, wie oben genannt. (hier als ANLAGE, bitte genau lesen).
Wegen dieser Antwort: „Aufforderung, zur Vorführung des Calis“, habe ich gestern meinen Cali beim Finanzamt vorgeführt! „in original, wie ich ihn gekauft habe“
Man hat dazu beim Finanzamt mit 2 Personen per Auge überprüft ob die Küche auch fest eingebaut ist und ob das Fahrzeug einen Wassertank hat, und ob es so als Wohnmobil einzustufen ist, bzw. auch vom Finanzamt so eingestuft werden kann.
Ich hoffe nun, daß ich in der Steuerklasse auf € 172,--/Jährlich zurück gestuft werde.
-
FINANZAMT / armes Deutschland!
–Und hier schnell noch eine Entschuldigung an Adelheid, wegen der von ihr gewünschten Fotos 230 V Steckdose!
Mein Computer ist in Reparatur, ich schreibe hier an einem anderen. Die Bilder kommen später!
, Strafe muss sein, wenigstens ein bißchen :P