Neue Karten sind da (V17)

bei mC:\Users\Kaisu\Desktop\MULTIVAN\Karten\Nov22 Backup\maps\00\cfg\mapcfgr reicht es eben nicht.
Dieser MAN-Ordner bringt nur 3.x MB an Speicherplatz. Es fehlen aber gut 40MB ...
00/cfg/Delphi/V1 hat nur den MAN Ordner "über".
Bei 00/cfg/mapcfg sind es SEAT und SKODA, kein AUDI, sorry.

Ich habe es auf den Desktop runtergeladen, dann dort entpackt (Unterordner auf Desktop), dann gelöscht und dann auf die frisch formatierte SD-Karte.

Wenn es nicht langt bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.
Skurril, dass es da Unterschiede gibt.
 
Ich habe mich heute auch mal ans Werk gemacht.
00/sds habe ich alles gelöscht bis auf die meta_info.de
00/cfg habe ich alles gelöscht bis auf den VW Ordner und die vw_default.cfg und die vw_man.cfg

Damit habe ich es noch nicht auf die Karte bekommen.

Jetzt habe ich noch gelöscht:
00/cfg/Delphi/V1/ den gesamten MAN Ordner. Dann habe ich die neue Version auf die 16 Gb Karte bekommen. Habe es bei einem T6 und 2x Caddy getestet läuft soweit.
 
Nachtrag zu den Karten. Ich besitze 3 Fahrzeuge mit einem Discover Media und dazu 3 originale Karten ab Werk. Lustig ist, dass die Neuste davon eine andere Speicherkapazität hat als die Anderen.

Karte 1 stammt aus einem Caddy EZ. 12.09.2016 Teilenummer 3G0 919 866 H (Originalsoftware V3) Gesamtspeicher 15.937.306.624 auf der Karte. Neustes Update geht auch mit oben genannten Löschungen nicht auf die Karte!

Karte 2 stammt aus einem T6 EZ. 25.04.2017 Teilenummer 3G0 919 866 S (Originalsoftware V5) Gesamtspeicher 15.937.306.624 auf der Karte. Neustes Update geht auch mit oben genannten Löschungen nicht auf die Karte!

Karte 3 stammt aus einem Caddy EZ. 12.04.2017 Teilenummer 3G0 919 866 AQ (Originalsoftware V6) Gesamtspeicher 15.945.695.232 auf der Karte. Neustes Update geht wie oben angegeben auf die Karte!

Es gibt also tatsächlich Unterschiede bei der Speicherkapazität der Karten. Ist nicht gravierend, aber auf die beiden Älteren bekomme ich trotz Löschungen das Update nicht drauf.

Hat sich mal jemand mit den E1 bis E13 Ordnern im Verzeichnis 00/nds/PRODUCT befasst? Ich denke bei den 13 Unterordnern handelt es sich um einzelne Länder, wo z.B. POI Dateien drinn sind, die man vielleicht entbehren könnte? Vielleicht kann man auch die E-Ordner einzeln entfernen, wenn man wüsste, welches Land sich dahinter verbirgt.
 
Ich besitze nur ein Discover Media und einen Zoo zusammengekaufter Karten (2 16er und eine 32er)

Daher sagte ich das ja und danke für die Bestätgung mit Messwerten :)
Es gibt also tatsächlich Unterschiede bei der Speicherkapazität der Karten.

Vermutlich sind es verschiedene Hersteller:

 
Das rechte Modell ist die mit geringerer Kapazität. Nummern sind bei mir identisch. Die mit der größeren Kapazität ist bei mir vom gleichen Hersteller, hat nur eine ander Nummer.

wenig Kapazität TAMLO - 16050035

IMG_1539.JPG

mehr Kapazität TAMLO - 17010045

IMG_1538.JPG
 
Vermutlich sind es verschiedene Hersteller:


Die linke ist das China-Imitat, also die 32er ?
Nur aus Neugier ...
So sieht meine „echte“ 32er V13 aus:

47842AB6-C6BB-4761-A75F-CD9679A47A9D.jpeg

Ich habe mich heute auch mal ans Werk gemacht.
00/sds habe ich alles gelöscht bis auf die meta_info.de
00/cfg habe ich alles gelöscht bis auf den VW Ordner und die vw_default.cfg und die vw_man.cfg

Das hat bei mir gereicht. Ich hatte sogar noch Platz für den AT- und CH-Ordner in sds.
Da müssen die Unterschiede in Kapazität aber recht groß sein. Oder liegts an der Formattierung ?

Grüße,
Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste auch mal updaten. Hab ich noch nie gemacht 😂
 
Das hat bei mir gereicht. Ich hatte sogar noch Platz für den AT- und CH-Ordner in sds.
Da müssen die Unterschiede in Kapazität aber recht groß sein. Oder liegts an der Formattierung ?

Grüße,
Erik

Aber nicht beim aktuellen V17 Update und einer 16 GB Karte oder?
 
Hallo, bei mir passt es auch nicht alles auf die Karte. Trotz entfernen der Audi,Seat,Skoda, MAN Dinge. Welches Land hat denn welche Nummer, dann könnte man dort doch ggf die POI entfernen?
EDIT: Ok, das POI File weglassen akzeptiert das Navi nicht.
EDIT2: POI aus E2 gelöscht und POI aus E13 nach E2 kopiert. Navi startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in Ergänzung hier noch der Link zur 8GB V17 Karten-Variante (Nr.6) mit Umfang: Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Schweden, Vereinigtes Königreich

DiscoverMedia2_EU-DL3_2010_V17.7z
 
Zurück
Oben