Neue Initiative zur Hardware-Nachrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lindnerspezial

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ABT
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen.

Habt ihr schon gehört, dass es eine Initiative aus Hersteller, ADAC und weiteren gibt, die ohne Hilfe unserer super Politiker und super Autohersteller einen SCR Kat auf den Markt bringen will. Ich habe mich schon registriert. Habe einen Cali von 2005 mit Euro 3 (nachgerüsteter DPF) und hoffe, da ich auch mitten in einer Großstadt wohne, dann einen Kat mit Typgenehmigung erwerben zu können. Mir wäre es auf jeden Fall 1500 bis 2000 Euro wert, da ich meinen Cali gerne behalten möchte. Außerdem würde ich etwas für die Umwelt tun und noch dazu weniger Kfz-Steuer zahlen müssen.

Hier gibt es weiter Informationen:

Abgasskandal: Initiative nimmt Hardware-Nachrüstung für Dieselautos selbst in die Hand - SPIEGEL ONLINE - Mobilität


Hier die Adresse zur unverbindlichen Registrierung:

Hardwarenachrüstung für Dieselfahrzeuge – Wir retten Ihren Diesel



Gruß Henning
 
Ist das vielleicht das gleiche, was schon seit Mai-2017 hier ...
Euro 4 auf Euro 6
... diskutiert wird? :confused:

Dann kann es ja vom TEAM verschoben werden. Oder muß das alles in zig Tröds besprochen werden? :confused:

(hab mir die Beiträge nicht alle durchgelesen - weiß also nicht ob vergleichbar)
 
Moin,
ist wie in der Werbung...gibts schon.. darum ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben