Neue Heckscheibe - schon getönt möglich?

Alw2310

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo alle zusammen!

Ich bin kein Profi oder Bastler, deswegen erscheint meine Frage wahrscheinlich etwas doof :)

Unsere Heckscheibe an unserem MV ist kaputt und soll nächste Woche bei Carglas getauscht werden. Scheibe ist schon bestellt. Jetzt ist mir heute morgen der Gedanke gekommen, dass die ja dann wahrscheinlich nicht getönt ist. Deswegen meine Frage an die Profis: gibt es die Scheiben auch getönt zu kaufen? Oder müssen sie bei nachträglichem Einbau immer von Hand filiert werden?

Also, nochmal sorry an alle, die jetzt den Kopf schütteln, aber vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären :)
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank und allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Lena
 
keine Selbstbeteiligung ? Da könnte ein Besuch bei Vw doch sicher Aufschluss geben ? Zumal es doch bei SB egal sein kann, wenn es beim :) teurer wird....hättste dann gleich orischinaal
 
Bin bei der HUK, die kooperieren mit Carglas. Und die haben mir halt auch echt schnell einen Termin angeboten.
Ok, ich mach mich mal schlau und frag bei der HUK und der VW Werkstatt nach!
Dankeschön!
 
mir pers. würde halt etwas daran liegen, genau den Tönungsgrad der vorhandenen anderen Fenster zu treffen. Keine Ahnung, vielleicht iat es ja auch egal, wo du es machen lässt, weil Carglass sowieso eine bereits getönte Scheibe beim :) ordert... ?
 
Wenn du getönte Scheiben hast, bauen dir doch auch Carglas wieder getönte ein. Oder ist sonst Original nix getönt? Oder nachträglich Foliert.
 
Doch doch, sind original getönt. Ich check das morgen mal ab.

Wegen der „Wahl“ des Einbauers: als ich es mit unserem Volvo bei Volvo machen lassen wollte, hätte dir HUK nicht alles gezahlt, weil die dort höhere Stundensätze haben. Kann mir vorstellen, dass es bei einer VW Werkstatt genauso wäre…
 
Hast du keine freie Werkstatt Wahl in der Versicherung?
 
Doch doch, sind original getönt. Ich check das morgen mal ab.