Neue grüne Bilstein B6 Komfort für VW T5 und T6 nun lieferbar

Moin,

irgendwie verstehe ich das Problem nicht...
Irgendwo bestellen - und fertig!

Das man nicht direkt beim Hersteller kaufen kann, ist doch nichts ungewöhnliches.
Z.B. kaufe ich ein N75 Magnetventil doch auch nicht direkt bei Pierburg...
 
Hallo S04.mike,
Danke- du hast es auf den Punkt gebracht.

Vor allem weil es bei Bilstein, Eibach , Sachs und allen Firmen die große + renommierte Erstausrüster bei den Autohersteller sind, IMMER so ist, daß nicht direkt an Verbraucher verkauft wird. Sondern an ein paar Großhändlern.
Ist irgendwie normal und üblich und daß man in 20 Jahren auch mal Händler hat, die das nicht begreifen und wenn dann ein paar Halbinformierte die Unwissenheit ihrer Händler ahnungslos weitergeben und völlig verwirrend hier reinschreiben, "daß nur direkt an Endverbraucher verkauft werden würde " ist das leider 100% falsch. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Grüße,
Stefan
 
@vincent3
Halbinformierte, ist schon klar. :D

Ich verstehe sehr gut, warum du hier die ganze Zeit über die KFZ Werkstätten meckerst und dort pauschal die Ursachen von Systemfehlern siehst. ;)
Mich beeindruckst du damit nicht!
 
@Gen.In.Fest.
Dann erkläre uns mal was du "sehr gut verstehst"
 
@vincent3
Du hast doch die "Halbinformierten" ins Spiel gebracht!
Ich ordne mich da sofort ein, passt absolut!
Für mich ist das Thema Finden von Informationen zu Bilstein B6 grün Komfort Stoßdämpfern abgeschlossen, ich kann da nicht mehr Wissen beisteuern, meine Mittel sind erschöpft.

Daher ist es nun dein Part hier für Aufklärung zu sorgen und uns das Vertriebssystem dieser "Spezial" Dämpfer zu erläutern! ;)

Wenn du da jetzt nicht für Aufklärung sorgst, bleiben wir "Halbinformierte"!
 
@Gen.In.Fest.
Ja "Halbinformierte" ist doch noch recht diplomatisch ausgedrückt für jemanden der nachweislich ( Beitrag Nr #236 ) was 100% Falsches reinschreibt !
Das Vertriebssystem ( Hersteller-Großhändler- Einzelhändler oder Werkstatt - Verbraucher .....eigentlich ganz normal + einfach) hatte ich im Beitrag eben gerade erläutert !

Aber gottseidank habe ich weder Zeit, noch Lust, noch die Pflicht mich mit jemanden in Foren rumzustreiten oder dich vom Produkt oder Vertriebssystem zu überzeugen. :)
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht dein Problem. Ist aber auch egal, wie eben geschrieben man muss sich ja nicht mit jedem Beitrag befassen, erstrecht nicht wenn es sich zum x ten mal wiederholt.
Die Leute die hier mitlesen können sich schon einen eigenen Eindruck machen in welchen Beiträgen Substanz drinsteckt . Dir noch viel Spaß beim Beiträge schreiben. Hast ja schon über 8000 geschrieben.

Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die hier mitlesen können sich schon einen eigenen Eindruck machen in welchen Beiträgen Substanz drinsteckt

schilder_54.gif
 
Nabend zusammen ...

also nachdem ich mich zur momentan auch nach neuen Dämpfern umsehe und diese ganze Diskussion auch schon geraume Zeit mitverfolgt habe, muss ich doch mal meinen "Senf" dazu geben:
Die Sache mit den "Halbinformierten" oder den Halbweisheiten" ist immer ein wenig schwierig, da man gerade bei solchen Themen als Endkunde gar nicht an alle Informationen kommen kann. Hier sollte dann schon derjenige der andere als Halbinformierte bezeichnet aufklären oder hätte es sein lassen sollen!
Zum anderen sehe ich aber auch keinerlei erhöhtes Risiko, wenn diese Dämpfer überwiegend an Endkunden verkauft werden bzw andere Händler auch keine wesentlich besseren Konditionen bekommen. Wenn die Dämpfer wirklich gut sind (was ich selbst noch nicht beurteilen kann) und der Händler, für den Sie hergestellt werden, sicherlich auch darin investiert hat, ist es doch völlig in Ordnung, das er die Investition wieder herein holen will. Ob sich das Geld rentiert, ist dabei wieder ein anderes Thema...
Es gibt doch genügend Teile/Ersatzteile die nur von bestimmten Händlern oder vom Hersteller des Fahrzeugs zu bekommen sind. Klar freut man sich nicht immer darüber, aber ist manchmal eben so! Arbeite im Sondermaschinenbau und hier gibt es auch Teile, die speziell für uns gefertigt werden. Diese haben in der Entwicklung extra gekostet und sind in der Herstellung teurer. Jetzt kann man sie eben NUR bei uns kaufen, dann passen sie wieder perfekt zur Maschine oder man kauft eben was ähnliches und kann damit leben.
So wie ich das ganze sehe, lässt dieser Händler die Dämpfer eben auch speziell für sich bauen und da er nicht draufzahlen will, macht er auch die Preise. Entweder einem ist es das Geld wert oder eben nicht.
Manches ist eben so, wie es ist. Manchmal gefällt es und manchmal eben nicht. Muss man durch! ;-)
 
Die Leute die hier mitlesen können sich schon einen eigenen Eindruck machen in welchen Beiträgen Substanz drinsteckt .

Ja genau.

Ich fasse zusammen: Du startest einen Werbethread, der nach Forumsregeln so nicht zulässig ist. Und zeigst regelmäßig auf die "dummen" Händler und Werkstätten (wieder Werbung, diesmal für Einbaupartner). Eine klare Darstellung habe ich bisher von Dir nicht gefunden - ich meine nicht technische, um die geht es hier nämlich gar nicht.
Der User GenInFest hat zumindest recherchiert, also Zeit und Energie aufgewendet, ebenso seine Werkstatt.

Wenn Du selbst glaubst, Substanz zu liefern, dann leg' die Karten doch einfach auf den Tisch. Für wen schreibst Du hier?
 
Aber gottseidank habe ich weder Zeit, noch Lust, noch die Pflicht mich mit jemanden in Foren rumzustreiten oder dich vom Produkt oder Vertriebssystem zu überzeugen. :)

Und der Ausstieg ist ja superbillig.
 
Also ich bin jetzt gerade etwas verwirrt. Der eine sagt es wird nur an Endkunden verkauft, der andere nur an Händler? :confused:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich als Werkstatt das Fahrwerk bei einen "sogenannten" Partner gekauft habe und da das gleiche bezahlen musste wie XY übers Netz. Welche Werkstatt hat da schon noch groß Interesse an euren Produkten? Klar das vincent hier deshalb um so mehr an seine Partner verweist.
 
Also ich bin jetzt gerade etwas verwirrt. Der eine sagt es wird nur an Endkunden verkauft, der andere nur an Händler? :confused:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich als Werkstatt das Fahrwerk bei einen "sogenannten" Partner gekauft habe und da das gleiche bezahlen musste wie XY übers Netz. Welche Werkstatt hat da schon noch groß Interesse an euren Produkten? Klar das vincent hier deshalb um so mehr an seine Partner verweist.

Der Händler hat dann aber noch die Gewährleistung ggü. Privat zu tragen.
Wenn Privat die Dämpfer selbst besorgt und dann nach dem Einbau durch eine Werkstatt etwas nicht stimmt, dann gibt es nuuuur lange Gesichter, außer beim Verkäufer der Dämpfer.

Unterm Strich: Man sollte also zum Einbaupartner gehen und einen satten "Grün-Zuschlag" bezahlen? Ist das das Ende vom Lied? Wieso legst Du die Karten nicht auf den Tisch, Vinc?
 
Ich habe leider noch keine Antwort zu meinem Post bekommen. Ich formuliere die Frage mal anders:
Gibts es denn (außer vincent3, der hier mutmaßlich sein eigenes Produkt pusht) zufriedene "B6komfort-Fahrer?

Hat jemand konkret den vergleich zum straffen Original-Schlechtwegefahrwerk?
Falls die B6 grün keinen Komfortgewinn bringen, welche Dämpfer/Federn könnt ihr mir für einen 2,4t Camper empfehlen?
Danke
 
@Gen.In.Fest.
Ja "Halbinformierte" ist doch noch recht diplomatisch ausgedrückt für jemanden der nachweislich ( Beitrag Nr #236 ) was 100% Falsches reinschreibt !
Das Vertriebssystem ( Hersteller-Großhändler- Einzelhändler oder Werkstatt - Verbraucher .....eigentlich ganz normal + einfach) hatte ich im Beitrag eben gerade erläutert !

Aber gottseidank habe ich weder Zeit, noch Lust, noch die Pflicht mich mit jemanden in Foren rumzustreiten oder dich vom Produkt oder Vertriebssystem zu überzeugen. :)
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht dein Problem. Ist aber auch egal, wie eben geschrieben man muss sich ja nicht mit jedem Beitrag befassen, erstrecht nicht wenn es sich zum x ten mal wiederholt.
Die Leute die hier mitlesen können sich schon einen eigenen Eindruck machen in welchen Beiträgen Substanz drinsteckt . Dir noch viel Spaß beim Beiträge schreiben. Hast ja schon über 8000 geschrieben.

Grüße,
Stefan
:danke:für diesen aufschlussreichen Beitrag.
Damit hast du mich definitiv davon überzeugt, dass ich richtig liege.
Da kann ein Produkt noch so gut sein und die Welt hat sehnlichst drauf gewartet, aber mit dieser elitären, sektenhaften Einstellung deiner-/billsteinseits verharre ich lieber in der Steinzeit.:mad:
 
Boah,... könnt ihr das bitte außerhalb des Forums oder per PN austragen?
Ich würde gerne mehr zu den B6 Komfort erfahren. Das Vertriebskonzept eines Großhändlers interessiert mich dabei nicht und auch nicht ob es jemandem von euch nicht passt.
 
Ich verkaufe ein paar neuwertige für die Hinterachse, die ich nur kurz zum Testen verbaut hatte.
Grüße
Marco
Hi Marco, warums verkaufst Du die B6 Komfort wieder, was hat Dir nicht getaugt?
Welche Veränderung des Fahrwerks hattest Du vor und was ist jetzt deine Alternative?
Danke für die Infos
 
Edit by MOD: Bissl sehr persönlich...


tssss ... ich bin raus aus dem thread... und Gen.In.Fest. kommt auf die ignore-list.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BUMM, da kommt die MOD-Keule...

Und das mitten von den Åland-Inseln :D

Mädels, etwas weniger persönliche "Ansprache" wäre ganz Recht...

Macht hier bitte sachlich weiter, sonst machen wir hier irgendwann dicht, und das wollen wir doch nicht ;)

Danke fürs Lesen!
 
Zurück
Oben