mc_givertechnik
Top-Mitglied
- Ort
- Graz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
- Umbauten / Tuning
- Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
- FIN
- Nix da...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
So wie Parasol schon geschrieben hat ist der Wechsel der Stabis auf die dickere Variante sehr empfehlenswert. Es gibt den Originalen vom Sportfahrwerk und für sehr hohe Fahrzeuge würde ich die noch stärkeren von H&R empfehlen. Alleine dieser Umbau verändert das Fahrverhalten enorm. Mit € 200.- bist du beim original Stabi dabei.
Ich fahre die B6 Komfort nun ca. ein halbes Jahr. So wie ich in einigen Beiträgen zuvor schon geschrieben habe, werden die B6 mit zunehmender Laufleistung zahmer. Am Anfang fühlen sie sich wirklich sehr hart an, ja sogar bockig. Inzwischen haben die Dämpfer ein Niveau erreicht, dass für ein komfortables, aber sicheres Fahren, für mich, einen Kompromiss darstellt. Durch den Umbau auf die dickeren Stabis und die neuen B6 Komfort fährt sich mein Bus wie ein komfortabler Sportwagen. So Audi Sport mäßig. Nicht zu hart, aber straff und eine Straßenlage dass jede Kurve eine Freude ist.
Was ich in den Beiträgen zuvor gelesen habe, verstehe ich überhaupt nicht. Wie kann man an der Hinterachse Dämpfer tauschen und vorne nicht??? Zwei unterschiedliche Dämpfungscharakteristiken an der Vorder- und Hinterachse???? Wenn du dir da wieder zwei originale VW Dämpfer reinhängst, OK, aber das Gelumpe von VW vorne und die Bilsteins hinten? Jetzt nicht echt, oder? Das halte ich für sehr gewagt, wenn nicht sogar gefährlich. Wie bei den Reifen, immer vier gleiche Reifen, Dämpfer usw. verwenden!! Man tauscht ja auch nicht eine Feder an der Achse aus, wenn eine bricht. (VW schon ) sondern Paarweise.
Grüße,
Peter
Ich fahre die B6 Komfort nun ca. ein halbes Jahr. So wie ich in einigen Beiträgen zuvor schon geschrieben habe, werden die B6 mit zunehmender Laufleistung zahmer. Am Anfang fühlen sie sich wirklich sehr hart an, ja sogar bockig. Inzwischen haben die Dämpfer ein Niveau erreicht, dass für ein komfortables, aber sicheres Fahren, für mich, einen Kompromiss darstellt. Durch den Umbau auf die dickeren Stabis und die neuen B6 Komfort fährt sich mein Bus wie ein komfortabler Sportwagen. So Audi Sport mäßig. Nicht zu hart, aber straff und eine Straßenlage dass jede Kurve eine Freude ist.
Was ich in den Beiträgen zuvor gelesen habe, verstehe ich überhaupt nicht. Wie kann man an der Hinterachse Dämpfer tauschen und vorne nicht??? Zwei unterschiedliche Dämpfungscharakteristiken an der Vorder- und Hinterachse???? Wenn du dir da wieder zwei originale VW Dämpfer reinhängst, OK, aber das Gelumpe von VW vorne und die Bilsteins hinten? Jetzt nicht echt, oder? Das halte ich für sehr gewagt, wenn nicht sogar gefährlich. Wie bei den Reifen, immer vier gleiche Reifen, Dämpfer usw. verwenden!! Man tauscht ja auch nicht eine Feder an der Achse aus, wenn eine bricht. (VW schon ) sondern Paarweise.
Grüße,
Peter