Neue Garantiepreise

da kommen jetzt die Bitdis durch....

Gruß

Dödel
 
Bei meinem 2.0 TSI im Rechner 3.230 Euro gegenüber dem Händlerangebot von 1.778 Euro.
Ich würde wohl nicht online abschließen, sondern lieber noch einmal beim Händler nachfragen
 
Geht noch toller :

VW California 4Motion 132 kW Erstzulassung 15.01.214

Preis für 36 Monate Garantieverlängerung bei 25.000 km/Jahr : 6.139 €

Da scheint VW die komplette Gewährleistung für alle gebauten Fahrzeuge jetzt zu 100 % inkl. Gewinnmarge an den Kunden weiterzubelasten ...

Ich sag's mal mit Asterix : die spinnen, die Hannoveraner ...!


Grüsse

tron
image.png
 
Ehrlich gesagt wundert mich das überhaupt nicht.

Die Garantieverlängerung für den T5 war schon immer teuer - deutlich teurer z.B. als für einen S8 mit 3 fachem Listenpreis.

Das war aber noch zu T5.1 Zeiten.

Das sie in Anbetracht der Motorprobleme beim BiTDI neu kalkulieren mussten ist klar. Bei 150.000km Laufleistung müssen sie ja mit 90% Sicherheit einen neuen Motor bezahlen.

Gruß, Marcus
 
Au weia, wer da nicht sofort abgeschlossen hat.......:mad:. Bisher war es ja schon unverschämt, aber das schlägt nun dem Fass den Boden aus

Die sind in Hannover dermaßen skrupellos, es scheint den Entscheidungsträgern nichts auszumachen, wenn es publik wird, dass der eh´ schon arg gerupfte Käufer nochmals 6000 EUR (ca 8% des Listenpreises) nachschießen muss, nur um auf das Garantieniveau anderer Anbieter zu kommen, die die fünf Jahre Garantie ohne Aufpreis gewähren.

Pfui Deibel, früher hätte man solche Leute in einer Brechel auf den Markplatz gestellt und tagelang mit Katzenscheiße beworfen.
 
@MarcusMueller

Ist aber ein wenig dreist, die Kosten für die Behebung eines Konstruktionsfehlers mal wieder auf den Kunden abzuwälzen ...

Wenn man den Käufer eines eh schon extrem am Konzerngewinn beteiligten Fahrzeuges dann noch an den Kosten für die Mängelbehebung der durch eigene Unfähigkeit entstandenen Mängel ein zweites Mal zur Kasse bittet ....

Ist so ungefähr dasselbe wie die Käufer aller durch die "Dieselproblematik" und/oder "CO2 Problematik" betroffenen Fahrzeuge für die Reparatur noch einmal zur Kasse zu bitten...

Ist gemäß der möglichen VW Logik auch nicht falsch : VW, (Audi,Seat,Skoda,Porsche ) hätten die Probleme ja gar nicht, wenn nicht so viele blöde Kunden auf die Werbeversprechen hereinfallen und "Das Auto" kaufen würden !!

Wenn niemand diese mit EA189A Motoren ausgerüstete Fahrzeuge gekauft hätte gäbe es das Problem gar nicht : der Kunde ist schuld !


Zynismus off...


Grüße

tron
 
Ist aber ein wenig dreist, die Kosten für die Behebung eines Konstruktionsfehlers mal wieder auf den Kunden abzuwälzen ...

Klar. Aber wir leben in einer freien Welt - solange die Leute die Autos fleißig kaufen gibt es keinen Grund für VW irgendetwas zu ändern.

Gruß, Marcus
 
So ein Mist ich wollte noch warten bis ich 1 jahr gefahren bin um dann genau die km zu kalkulieren :( Bei mir sind es 4072€ ) Das ärgert mich jetzt richtig.. Zum Glück habe ich kein Cali 6100€ ist natürlich um so heftiger
 
Für meinen 103kW-Beach würde die 24-Monats-Verlängerung und 20tkm/Jahr (bis 120tkm) jetzt satte 3326,- betragen. Im Sommer letzten Jahres waren es noch 1306,- (bis 100tkm). Das nenne ich mal eine ordentliche Steigerung. Ich habe damals auch direkt über den VVD abgeschlossen, allerdings per Telefon angestoßen.

Der Vollständigkeit halber noch die 36-Monats-Verlängerung für 103kW und 20tkm/Jahr: von 2468,- (120tkm) auf 6139,- (150tkm).
Warum bei der Eingabe von 20tkm/Jahr allerdings jetzt bei 4 Jahren 120tkm und bei 5 Jahren 150tkm rauskommen ?

Grüße,
Erik
 
Hallo,

als hätte ich es geahnt ......ich habe wenige Tage vor Weihnachten noch die Verlängerung um 2 Jahre und 160.000KM für 2000€ abgeschlossen.

Ganz zufällig stand die letzte Woche eine V-Klasse auf der Alm - das Auto selber hat mich noch nicht einmal interessiert - aber der Wagen war ein Werkswagen von einem wichtigen Mitarbeiter von MB Nutzfahrzeuge.
Was man da hört wird sich bei MB noch einiges bewegen.

Wenn ich dann so eine Preisgestaltung von VWN wieder sehe, könnte die VW freie Zeit schneller nahen als gedacht.

Gruß
Claus
 
  • Like
Reaktionen: Gls
Mal eine Frage an die Experten unter euch.
Warum kommt bei der Berechnung ein unterschiedlicher Betrag von Einmalzahlung zu monatlicher Zahlung raus?
Irgendwie erscheint mir das nicht plausibel, dass ich bei monatlicher Zahlweise viel "weniger" zahlen soll.

Die VW-Info zu diesem Punkt bringt mich da auch nicht viel weiter.

Vielleicht stehe ich ja da auch nur komplett auf dem Schlauch und habe einen Riesen Denk-/ Interpretationsfehler.

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüsse
Robert
 
bei mir "nur" 2.533,- €, bei 24Monate, Gesamtlaufleistung 120.000km, :confused:
und bei 36 Monate, 120.000km 3.692,-€ oder 150.000km 4.662,-€
habe zweimal rechnen lassen, kommt immer das gleiche raus.
Kann VWN in die Zukunft schauen, und weiß jetzt schon wer einen ATM braucht?
Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten unter euch.
Warum kommt bei der Berechnung ein unterschiedlicher Betrag von Einmalzahlung zu monatlicher Zahlung raus?
Irgendwie erscheint mir das nicht plausibel, dass ich bei monatlicher Zahlweise viel "weniger" zahlen soll.

Die VW-Info zu diesem Punkt bringt mich da auch nicht viel weiter.

Vielleicht stehe ich ja da auch nur komplett auf dem Schlauch und habe einen Riesen Denk-/ Interpretationsfehler.

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüsse
Robert
Weil die monatliche Zahlung ab sofort (mit Abschluss) beginnt bzw. kalkuliert ist. Die Gesamtkosten sind ungefähr gleich!
 
bei mir "nur" 2.533,- €, bei 24Monate, Gesamtlaufleistung 120.000km, :confused:
und bei 36 Monate, 120.000km 3.692,-€ oder 150.000km 4.662,-€
habe zweimal rechnen lassen, kommt immer das gleiche raus.
Kann VWN in die Zukunft schauen, und weiß jetzt schon wer einen ATM braucht?
Gruß
Helmut
Wie kommst du auf 120.000km? bei mir geht bei 3 Jahren Laufzeit nur 100.000 oder 150.000km. Bei 2 Jahren geht komischerweise 120.000km
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, du hast recht, bei 36 Monaten gehen nur 100.000km oder 150.000km,
bei 24 Monaten ist 120.000km kein Problem, Beiträge bleiben aber,wie oben schon geschrieben.
 
Bei diesen Preisen, gehe ich doch nach Ablauf der Garantie gerne in eine freie Werkstatt, da fühle ich mich besser aufgehoben, als bei jedem VW-Händler in meiner Nähe. Für 2500,- Euronen kann man da viel machen lassen.
Anstatt wieder Vertrauen zum Kunden aufzubauen durch bessere Garantieleistungen, wird das Verhältniss zum Kunden nur noch schlechter.
Da bin ich froh, dass ich einen Mechaniker an der Hand habe, auf den ich mich 100%ig verlassen kann.
 
Der Online-Garantierechner ist doch Offline und befindet sich in Überarbeitung?

Sorry, der andere Rechenr ist Online.

Danach hat sich aber für den T6 California 2.0 4Motion nichts wesentliches geändert. Bei knapp 20.000 km Jahrefahrleistung kostet die 36monatige Verlängerung 3.230,- EUR (vorher waren es 25.000km pro Jahr für diesem Satz). Davon geht der Frühbucherrabatt ab.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Preisen, gehe ich doch nach Ablauf der Garantie gerne in eine freie Werkstatt, da fühle ich mich besser aufgehoben, als bei jedem VW-Händler in meiner Nähe. Für 2500,- Euronen kann man da viel machen lassen.
Anstatt wieder Vertrauen zum Kunden aufzubauen durch bessere Garantieleistungen, wird das Verhältniss zum Kunden nur noch schlechter.
Da bin ich froh, dass ich einen Mechaniker an der Hand habe, auf den ich mich 100%ig verlassen kann.

Der freie Mechaniker hilft Dir überhaupt nichts wenn die Teile schon 6.000 oder 8.000 EUR kosten.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben