neue Funktionen im Board

AW: neue Funktionen im Board

Naja… man muss es aber auch nicht provozieren… mit zwei Klicks im User-Profil die Fahrzeugausstattung, Bildergalerie, Wohnort UND Teilnahme an Treffen erfahren (wo ein T5 vor der Türe steht, kann ja auch sonst noch was zu holen sein – wie praktisch, wenn man weiß, wann die Gelegenheit dazu günstig wäre). Im Gegenzug für die Datenpreisgaben kann man dann sehen, wie viele Kilometer Luftlinie (!!!) einen von einem anderen User trennen… Sorry... von so nem Schnokus halte ich persönlich rein gar nichts und werde das Angebot daher auch nicht nutzen. Aber ich möchte auch niemandem die Freude an dem neuen Spielzeug verderben :(

PoI finde ich ne gute Idee, da könnte im Laufe der Zeit eine interessante Sammlung entstehen mit schönen Reisetipps. Und ne tolle Sache finde ich übrigens die Benutzerrechte, mit der man Fotoalben und Profilnachrichten nur für Buddys freigeben kann. Mir wird manchmal mulmig, wenn ich sehe, wie oft mein Profil aufgerufen wurde (auch wenn vermutlich die Hälfte davon zwei User geklickt haben :D)

Klar hast Du Recht, Teechen. Durch die Teilnahme an Treffen, verbunden mit einer Anmeldung, Interessengemeinschaften, Bildern, Berichten usw. werden auch jede Menge persönlicher Informationen freiwillig weiter gegeben. Genau wie mit jedem einzelnen Beitrag, den man hier schreibt. Aber wer sich erst mal durch paarundzwanzig Seiten Wietzendorf-Thread kämpfen müsste, um zu erfahren, ob und wann ich da wohl hin fahre… der sucht sich lieber schnell und bequem was à la carte...
 
AW: neue Funktionen im Board

Na ja, ich sehe das mit der Karte auch eher schmerzfrei. Mag vielleicht daran liegen, dass unser Städtchen eine Stadt ist, dazu recht weiträumig verteilt.
Da finde ich das Risiko viel höher, dass jemand einen schönen T5 auf offener Straße sieht, verfolgt usw..... :(

Die Sache mit den Kennzeichen auf diversen Bildern könnte da schon eher verfänglich sein.

Da fällt mir ein: Es wird wieder wärmer, Bastelzeit :) Da könnte ich so langsam mal ein verstecktes Handy einbauen. Für die WWZH und für die Ortung.......wenn bloß nicht der Kalender so voll wäre....


Grüße,
Carsten
 
AW: neue Funktionen im Board

Ich sehe das alles schmerzfrei mit der Karte. Wenn mein Querkopf-Mobil weg kommt ,dann nicht weil jemand hier im Board geschnüffelt hat.
Selbst in einem kleinen Dorf steht der Bus eher auf dem Präsentierteller....... wobei dort die Wahrscheinlichkeit auch wieder geringer ist, weil jeder jeden kennt und ein bißchen mehr auf die Nachbarn und deren Habe achtet.
Hier in der Stadt habe ich mal versucht mein eigenes Auto aufzubrechen ,am hellichten Tag.....20 Minuten später habe ich abgebrochen,weil ich nicht weiter kam. Beim zweiten Versuch..... kam dann irgendwann eine Zivilstreife. Da wäre jeder ,der das nur halbwegs versteht,lange weg gewesen.....

Querkopf
 
AW: neue Funktionen im Board

Na ja, bei Deinem Selbstversuch bist Du wohl einfach zu langsam gewesen :uuups::D

Aber Du hast Recht: Der gemeine Ost-Europäer wird vermutlich eher nicht dieses Board durchsuchen. Da dürfte es bei den meisten schon mit der Sprache hapern.
Nanto könnte dazu ggfls. etwas beitragen: Besucher aus Ost-Europa müßte man an der IP erkennen. Gibt hier viele Ost-Europäer?

Das greift natürlich nicht bei bösen Buben oder illegale Zulieferer in D :evil:


Gruß,
Carsten
 
AW: neue Funktionen im Board

@ZwilliMami:
Na dann haben wir ja fast nebenan gewohnt! Grüße aus Pankow!
 
AW: neue Funktionen im Board

Hi,

wie immer im Leben, gibt es viele Argumente dafür und dagegen.
Da ich sowieso ab und zu mit Werbung rumfahre, ist es für mich kein Problem.
Wenn man es streng nimmt, dann dürfte man nichtmal mit Nummernschildern rumfahren.
Mehr darf ich nicht schreiben.
 
AW: neue Funktionen im Board

Kann es eigentlich sein, daß UK auf der Karte fehlt???????:confused::confused::confused:
 
AW: neue Funktionen im Board

Italien auch, und Island und Indien und...........:-)

Grüße
HELMUT

PS : Südtirol ist nicht Italien !
 
AW: neue Funktionen im Board

Sorry... von so nem Schnokus halte ich persönlich rein gar nichts und werde das Angebot daher auch nicht nutzen.

Ewig schade, hätte gern gewußt wie weit ich´s nach Bonn habe :-)

Schnokus = Schmarrn ?

A geh, ist doch eine nette Gschicht, hat dem Team sicher viel Arbeit gemacht und das aufgrund der Karte und in Kombination mit einer Anmeldung zu einem Treffen ein Gauner meinen T5 stehlen will glaub ich nicht, außerdem nehm ich ihn ( den T5 ) zum Treffen eh mit.
Und das daraufhin jemand seine Einbruchstour plant, glaub ich auch nicht.

So, und jetzt schau ich mir noch dein Profil an ! :-)

Gruß
Helmut
 
AW: neue Funktionen im Board

Italien auch, und Island und Indien und...........:-)

Grüße
HELMUT

PS : Südtirol ist nicht Italien !
Bin ich nur so drüber gestolpert, weil hier ja doch so einige von der Insel kommen...;)
Übrigens ist Italien mit drauf...:p
 
AW: neue Funktionen im Board

Moin Insa,

wo ist denn bei Dir Italien?

Oder hast du einen längeren Bildschirm wie ich :confused:

Gruß Tom
 
AW: neue Funktionen im Board

Kannste oben über der Karte rechts einstellen...8)
Bei mir stehts immer auf Europa (De-Ch-At-Fl).... Ich glaub von da sind die meisten her...;)
 
AW: neue Funktionen im Board

Liebste Insa !

Du hast recht, unglaublich, Hut ab, Respekt, usw., Italien und auch alles andere IST dabei !
Ich werd, wahrscheinlich, in Zukunft, die Finger von der Tastatur lassen. :-)

Grüße
Helmut
 
AW: neue Funktionen im Board

Moin Insa,

Watt du hier allet rausfindest :D

Es schrieb ja schon manch einer: Du liest auch alles. :D

Recht haben Sie :confused:

Ich werde nie wieder zweifeln, wenn du was zu einer Boardfunktion schreibst.

Und es war sogar RECHTS :D

Gruß Tom
 
AW: neue Funktionen im Board

Servus Dirk !

Weil Südtirol gehört ja eigentlich zu Österreich und ist "momentan" nur an Italien "ausgeliehen" :-)
Ganz genau erklär ich dir das beim nächsten Mal am Gardasee, das Thema passt dort eh gut hin.

Servus
Helmut
 
AW: neue Funktionen im Board

Servus Dirk !


Ganz genau erklär ich dir das beim nächsten Mal am Gardasee...
Servus
Helmut

Gern Helmut, ist aber so lang.

Wann bist Du denn mal wieder in Schweinfurt?

Gruß - Dirk
 
AW: neue Funktionen im Board

Gern Helmut, ist aber so lang.

Wann bist Du denn mal wieder in Schweinfurt?

Gruß - Dirk

In Schweinfurt wahrscheinlich nie mehr, zumindest beruflich.

Aber...
wahrscheinlich am 12., 13. Juni in Bad Kissingen, weißt wo das ist ? :-)

www.abenteuer-allrad.de

Ansonsten - 19. - 21. Juni in Bad Aussee !
Pack doch deine Mädls wieder ein !

Grüße
Helmut
 
Zurück
Oben