Neue Front im Bulli

justwords

Jung-Mitglied
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Journalist
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02/2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
keine Extras, 8-Sitzer für 2 Erwachsene und 3 Kinder
Gestern am Bremer Hauptbahnhof einen VW-Bus beige mit Taxidesign gesehen (da lief irgendeine Fotoproduktion). Sah fast wie ein normaler T5 aus, erst auf den zweiten Blick fiel mir die andere Front auf: Weichere Übergänge, kein markanter Kühlergrill, auch die Scheinwerferaugen wirkten etwas abgerundet (soweit ich das jetzt noch erinnere). Das Handyfoto musste ich auf Bitten eines sehr wachsamen Mitarbeiters leider wieder löschen, sorry. Frage mich nur, warum wann man solche "Erlkönige" ausgerechnet auf einem belebten Platz fotografiert...

Eigentlich finde ich die kernige Optik meines aktuellen T5-Trapo besser, allerdings hatte der neue Bulli auch in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, was meiner Meinung nach ohnehin nur selten zum VW-Bus passt (und schon gar nicht in Taxi-Beige).
 
AW: Neue Front im Bulli

Das Handyfoto kannst du wiederherstellen :D
Handy ans Kabel und dann sollte dein Gerät via USB-Kabel ansprechbar sein wie ein Laufwerk, dann das Gerät mal mit entsprechender Software durchsuchen, gibt da viel Freeware z.B.

UndeletePlus 3.0 oder Zero Assumption Recovery 8.4

Viel Erfolg und uns schöne Fotos :]
 
AW: Neue Front im Bulli

Hi,

warum hast Du das Foto gelöscht. Lediglich wenn Personen darauf sind, können die einen rechtlichen Anspruch darauf erheben dieses Foto zu löschen (aber auch nur wenn diese Personen zu erkennen sind).

Du hast wahrscheinlich "das" gesehen - eben nur ohne Abdeckung

VW Multivan T5 Erlkönig: Facelift für den Multivan auf der IAA | News - auto motor und sport

Ich würde so ein Bild nicht löschen, denn damit kann man nett Geld verdienen. Also beim nächsten mal nicht löschen und zur Not, wenn man bedrängt bzw. genötigt wird, die Polizei zur Hilfe bitten.

Dann werden diese Secrurity-Fuzzies handzahm und wenn Du dich weder hinter irgendwelchen Absperrungen aufgehalten hast oder eingedrungen bist und Du das Foto auf öffentlichem Grund geschossen hast, dann kann Dich keiner auffordern das Bild zu löschen.

Du bist ganz sicher, dass das Handy keinen "Papierkorb" hat, wo das Bild nocheinmal rauszuholen ist ???

Grüße
Rubel
 
AW: Neue Front im Bulli

Stimmt, aber ist bestimmt auch nicht doll geworden - der Mitarbeiter hatte mich sofort auf dem Kieker und hat sich stets gezielt ins Bild gestellt. Bald gibt's ja vermutlich auch offizielle Fotos.
 
AW: Neue Front im Bulli

Nee, sah vorn viel runder aus als der Erlkönig auf dem Auto-Motor-Sport-Foto. Ich dachte erst auch, nur die runden Scheinwerfer sind neu. Erst beim Blick auf meinen T5 fiel mir auf, dass die ja auch jetzt schon rund sind, ich aber bei dem neuen Bus gar keinen echten Kühlergrill wahrgenommen habe. Wiederherstellen probiere ich mal, wenn ich Zeit hab.
 
AW: Neue Front im Bulli

Hallo!

Ist dir klar, das du vielleicht ein bisher unveröffentliches Erkönig Foto geschossen hast??
Warten doch alle Sehnsüchtig darauf! Los, probier die Software! Bitte =)

Gruß
Johannes
 
AW: Neue Front im Bulli

Wenn VW den Wagen in der Öffentlichkeit zeigt, können die doch gar nicht verhindern, dass jemand sein Handy greift und Fotos macht
 
AW: Neue Front im Bulli

Ich würd den schwarzen Sheriff wg Nötigung anzeigen.

Wo gibts denn sowas?
 
AW: Neue Front im Bulli

Nun, ich habe leider gar nicht groß widersprochen und hatte keine weitergehenden Verwertungsgedanken (landet im Zweifel eh beim Verlag, der mich ohnehin beschäftigt). Wenn weniger als 5 Personen auf einem Foto sind, hat der Fotografierte durchaus ein Recht am eigenen Bild. Foto-Journalisten schleppen daher stets ein Formular zum Einverständnis mit sich herum.
 
AW: Neue Front im Bulli

Ist doch klar ...

Just words ... No pictures

sorry ... mußte sein

Gypsy
 
AW: Neue Front im Bulli

Nun, ich habe leider gar nicht groß widersprochen
schade
Wenn weniger als 5 Personen auf einem Foto sind, hat der Fotografierte durchaus ein Recht am eigenen Bild.
ja, aber...

Dann wird der Fahrer / das Model halt unkenntlich gemacht, und ein Auto hat so ein Recht nicht... Wenn es in der Oeffentlichkeit steht, darf man es auch fotografieren und zeigen.
Foto-Journalisten schleppen daher stets ein Formular zum Einverständnis mit sich herum.
nicht wirklich, die meisten die ich kenne eher nicht... Aber das waere doch arg :ot: :)
 
Zurück
Oben