Neue Frage: Restwert des G 6 nach vier Jahren einschätzen

...
Wenn ich aktuell nicht so viel Kapital habe, dann würde ich mir lieber einen gepflegten T3 für vielleicht 12.000,- holen.
Der hat dann nach vier Jahren einen Restwert von vielleicht 15.000,- oder gar mehr...

Wie wahr, wie wahr. Der Umkehrpunkt ist seit ein paar Jahren erreicht. Mit dem T3 geht es aufwärts, mit dem T6 die nächsten 20 Jahre nur abwärts :D

Man kann jetzt den T6 mit einem T3 gegenfinanzieren ;)

Gruß

Rock or BUSt
 
Wie wahr, wie wahr. Der Umkehrpunkt ist seit ein paar Jahren erreicht. Mit dem T3 geht es aufwärts, mit dem T6 die nächsten 20 Jahre nur abwärts :D

Man kann jetzt den T6 mit einem T3 gegenfinanzieren ;)

Gruß

Rock or BUSt
Na ja, ich habe meinen T3 Syncro WBX sehr geliebt, aber was ich heute nicht mehr haben will sind die 20 + x Liter Verbrauch und noch viel schlimmer - den Höllenlärm.

Gruß

hjb
 
das mit dem Höllenlärm sag ich jetzt über den PD Motor aus meinem Passat. ....in der Regel fallen dann sofort die R5 Fahrer hier über mich her und sagen das klingt wenigstens nach Motor :D

Gruß

Dödel
 
Na ja, ich habe meinen T3 Syncro WBX sehr geliebt, aber was ich heute nicht mehr haben will sind die 20 + x Liter Verbrauch und noch viel schlimmer - den Höllenlärm.

Gruß

hjb


Ich habe nur einen 2WD WBX Multivan aber der nimmt nur 11,5 l/100 km und Höllenlärm ist bezogen auf die Dieselvariante relativ :D Wenn hinten noch die Matratze drin liegt ist es nochmals besser. Ist aber seit 20 Jahren nur ein Hobby und wird nicht täglich gefahren. Aber die ganze Familie liebt dieses Auto was man über unsere Alltagskutschen nicht sagen kann.

Ein T6 mit Dämmglas ist natürlich flüsterleise dagegen :D

Mal sehen wie der ist wenn er dann kommt. Den Wertverlust kann man ja nur ignorieren sonst wird einem schlecht. Unser erster Neuwagen überhaupt.

Gruß

Rock or BUSt
 
Ich habe nur einen 2WD WBX Multivan aber der nimmt nur 11,5 l/100 km und Höllenlärm ist bezogen auf die Dieselvariante relativ
Hallo,
doc.gif
WBX und Diesel, das geht nicht.

Gruß

hjb
 
Hallo,
doc.gif
WBX und Diesel, das geht nicht.

Gruß

hjb

Nein, ich meinte mein T3 mit WBX ist gegenüber den mit Dieselmotor ausgestatteten T3 viel leiser.


Gruß

Rock or BUSt
 
@andre-berlin ....das habe ich nicht verstanden...einen T3 für 12.000,- kaufen und nach 4 Jahren für 15.000,-?

Nun, wenn ich das Thema noch mal aufgreifen darf. Das Angebot ist doch trotzdem seriös,
auch wenn die Schlussrate so angepasst wurde, dass ich auf eine niedrige Monatsrate komme.
Vlt. sehe ich den Wald vor Bäumen ja nicht, aber ich erkenne nicht, was daran schlecht sein soll.
Ich muss halt das kfz nach 4 jahren weiter finanzieren, aber das ist doch erstmal nicht schlimm...

Denn wenn, möchte ich den MV ja bis er auseinanderfällt fahren....
 
@andre-berlin ....das habe ich nicht verstanden...einen T3 für 12.000,- kaufen und nach 4 Jahren für 15.000,-?

Moin, jedes Auto hat einen ca 20-Jahres-Zyklus, in dem der Wert auf einen gewissen Sockelbetrag fällt.
Danach geht es - wie aktuell beim T3 - wieder aufwärts, zumindest bei den Karren, die anständig gepflegt wurden.
Den Abwärtsteil der Strecke des T6 willst du nun mit einem mE viel zu teuren Leasingvertrag begleiten.
Nun gut, kann man machen, wenn das Herz so dicke an der Karre hängt - aber hey, es ist nur ein Auto!
 
Ok, komme langsam dahinter. ;-)
Ist zwar kein leasing-, sondern eine Finanzierung, aber das ist ja egal.
Du meinst, ich sollte lieber in den Abwärtstrend einsteigen, wenn schon mal einer mit dem Wagen vom Hof gefahren ist,
also frühestens in einem halben Jahr....?
 
Du meinst, ich sollte lieber in den Abwärtstrend einsteigen, wenn schon mal einer mit dem Wagen vom Hof gefahren ist,
also frühestens in einem halben Jahr....?

Ding-Dong :cool::cool::cool:
 
Hmm, der T3 als Reis-Rakete, ich weiss ja nicht.
Zumindest als Oldtimer taugt er dann nix mehr - Fahrspaß oder sonstige Umbaugründe hin oder her
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Mein Händler sagte, dass der California noch wertstabiler sei als der Multivan. Ich habe ihn (EZ 2/2006, 82.000km, Neupreis ca. 52.000.- €) gerade für 26.000 € in Zahlung gegeben. Über 50 % Verlust in knapp 10 Jahren kann man wirklich nicht meckern. Schade, jetzt ist er weg.
 
Mein Händler sagte, dass der California noch wertstabiler sei als der Multivan. Ich habe ihn (EZ 2/2006, 82.000km, Neupreis ca. 52.000.- €) gerade für 26.000 € in Zahlung gegeben. Über 50 % Verlust in knapp 10 Jahren kann man wirklich nicht meckern. Schade, jetzt ist er weg.
Hallo,

ich rufe jetzt einfach einmal aus, dass der Wertverlust beim T5, und erst recht beim T5 MV oder beim T5 California wesentlich geringer ist als bei vielen anderen Fahrzeugen :D:D:D:pro:.

Aufgrund des unzüchtigen Einstandspreises von in der Regel 50000 - 100000 EUR ist der Wertverlust trotzdem verheerend ;(?(X(:mad:, und wenn dieser Wertverlust im falschen Moment anfällt (Unfall, Diebstahl außerhalb der Neuwerterstattung) möglicherweise existenzgefährdend.

Gruß

hjb
 
... das meine ich ja! Der Wertverlust ist ja nun wirklich nicht ansatzweise zu vergleichen mit anderen Herstellern / Modellen.

Aber am Ende meint ihr, lohnt sich der Neukauf in der o.a. Konstellation nicht? Richtigt?
 
Meiner Meinung nach lohnt sich Neukauf nie. Wenn man wenig Geld ausgeben will dann kauft man einen Dreijährigen und fährt ihn zehn Jahre. Am besten Werkswagen mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Das hat - zumindest bei uns - bisher geklappt. Wir kaufen jetzt allerdings trotzdem einen neuen T6 und das ist eine reine Bauchentscheidung und keine Kopfentscheidung, also wider jegliche Vernunft :D Daraus entstehende Bauchschmerzen werden durch Garantieverlängerung auf 5 Jahre aber etwas abgemildert ;)
 
ja, denke, da hast du recht.
... und diese Wagen bekommt man dann beim Trade Port oder wo sucht man nach Autos mit dieser Garantieverlängerung?
 
Über einen offiziellen Händler.
 
Zurück
Oben