neue Firmware für RNS 510 1102

sotuba

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NEIN
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Diverses
Umbauten / Tuning
WWZH+T91, Airtop 3500, Diverses
Hallo,

da ich es ja auch beinahe verpasst hätte, hier der Hinweis auf das neue Update. Die Firmware ist für A und B! (A habe ich selber getestet)

Augenscheinlich erkennt man es an der Lautstärkeanzeige im unteren Bereich.
Der Video-Ausgang soll nun auch endlich funktionieren, wird wohl mein nächstes Projekt werden, habe ja noch einen Eingang am Video-Umschalter frei.

Verbesserungen:
- Lautstärkeregelung wird jetzt dezent am Untern Bildschirmrand angezeigt.
- BT-Audio (Bluetooth Audio) Funktion aktivierbar. (wohl nicht im T5 :confused:)
- AV-Ausgang Funktion aktivierbar.
- Uhranzeige aktivierbar. Wird dann bei Radio, Media und Navi angezeigt.
- Neue Fader- und Balanceanzeige (Grafisch)
- Bildschirmbeleuchtung individuell einstellbar.
- Die Reaktionsgeschwindigkeit ist schneller geworden
- Adressen via SD-Karte (NAV Companion) Import

Die POI sind wohl nicht mehr so einfach zu generieren, gibt aber bei motor-talk schon eine Anleitung. Werde berichten.

Gruß Sören
 
AW: neue Firmware für RNS 510 1102

Hi,

wo kann man denn die neue Firmware bestellen oder wie kommt man an diese?
Viele Grüße

Christian
 
AW: neue Firmware für RNS 510 1102

Hi,

wo kann man denn die neue Firmware bestellen oder wie kommt man an diese?


Am einfachsten beim :D, da sollte es dann aber die CD sein. Über das Diagnosegerät wird es wohl nicht funktionieren da es ja das Navi nicht ab Werk gibt.

Ansonsten hilft das Internet ;) . Hier gehts ja um "RNS 510 Firmware 1100"

Gruß Sören
 
AW: neue Firmware für RNS 510 1102

Danke Sören,

habe den Wink verstanden....:D
 
AW: neue Firmware für RNS 510 1102

Ist die neue Firmware auch auf der V4 DVD drauf???
 
AW: neue Firmware für RNS 510 1102

kleiner Hinweis: beim update wird die Platte geputzt. Musik, Radiosender und Ziele müssen neu eingegeben werden ...

Habt Ihr schon einen Unterschied von V3 auf V4 bemerkt? In meiner Heimat fehlen auf der V4 die neuen Autobahnabschnitte, die 2008 freigegeben wurden. Auf der Audi-DVD vom Januar 2009 sind die Autobahnen enthalten. Die Anzahl der Pois ist bei meinem Heimatort von 73 auf 71 zurück gegangen ...
 
AW: neue Firmware für RNS 510 1102

Ist die neue Firmware auch auf der V4 DVD drauf???

Nein. Auf der V4 befindet sich nur Kartenmaterial.
Firmware auf den NAi-CD/DVD kenne ich auch nur von den DX-Systemen und ganz früher von "Carin" bei Opel
 
AW: neue Firmware für RNS 510 1102

kleiner Hinweis: beim update wird die Platte geputzt. Musik, Radiosender und Ziele müssen neu eingegeben werden ...

Habt Ihr schon einen Unterschied von V3 auf V4 bemerkt? In meiner Heimat fehlen auf der V4 die neuen Autobahnabschnitte, die 2008 freigegeben wurden. Auf der Audi-DVD vom Januar 2009 sind die Autobahnen enthalten. Die Anzahl der Pois ist bei meinem Heimatort von 73 auf 71 zurück gegangen ...

Platte geputzt - stimmt! Aber meine Radiosender und Ziele waren weiterhin vorhanden. Die Platte bekommt man ja über eine DL-DVD wieder gut und schnell gefüllt.

Auch in unserer Region fehlen Änderungen die über 1Jahr alt sind X(. Habe gelesen, daß Ostern die V5 erscheinen soll (obs stimmt :confused:).
Im Gegensatz zur RNS2-DVD ist aber wenigstens mein Wohngebiet drauf, da wohn ich nun schon seit 9Jahren :eek:. Auch die restlichen Streckenverläufe sind in meiner Region etwas genuer als bei Teleatlas -Aber bitte nicht wieder eine Grundatzdiskusion über Navteq und Teleatlas! :rolleyes: Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Gruß Sören
 
Zurück
Oben