Speed1966
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Caravelle
- Erstzulassung
- Bestellt 3. März 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Extras
- Spacecamper Ausbau Light XL Langer Radstand 3,2 Tonnen
- Umbauten / Tuning
- gelpant Terranger LFW und AT Reifen
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Keine weiteren VW
Entschuldigt bitte diese erneute Anfrage zu dem Thema
Nach Rücksprache mit Terranger bin ich jetzt völlig vewirrt. Ich habe hier im Forum praktisch alles gelesen was neueren Datums zum Thema AT ohne Höherlegung und Tachoangleichung verfügbar war.
Jetzt habe ich bei Terranger angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass 1. dass bei jeder Höherlegung IMMER ein Lenkeinschlagsbegrenzer notwendig ist UND außer der Originalbereifung KEIN anderes Reifenformat OHNE Tachoangleichung möglich ist.
Jetzt hatte ich hier aber viele verschiedene Varianten gesehen die ohne diesen Kram passen sollten.
Hab ich das alles falsch verstanden oder wo liegt mein Denkfehler?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Nach Rücksprache mit Terranger bin ich jetzt völlig vewirrt. Ich habe hier im Forum praktisch alles gelesen was neueren Datums zum Thema AT ohne Höherlegung und Tachoangleichung verfügbar war.
Jetzt habe ich bei Terranger angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass 1. dass bei jeder Höherlegung IMMER ein Lenkeinschlagsbegrenzer notwendig ist UND außer der Originalbereifung KEIN anderes Reifenformat OHNE Tachoangleichung möglich ist.
Jetzt hatte ich hier aber viele verschiedene Varianten gesehen die ohne diesen Kram passen sollten.
215/70 R16 ohne Tachoangleichung |
225/70 R16 ohne Tachoangleichung |
235/55/17 |
235 60 17 angeblich gerade noch ohne Tachoangl. |
Hab ich das alles falsch verstanden oder wo liegt mein Denkfehler?
Kann mir jemand weiterhelfen?