neue Batterien, aber welche ?

pio007

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nöööö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Extras
DVD+Deckenmonitor, Alarmanlage, BT-Parrot, Go 930T, PS2, Kühlbox
Umbauten / Tuning
Frontbügel, Seitenschweller, Rückfahrkamera, Ambientebeleuchtung, Hinten LED-Beleuchtung, 20" etabetaTettsut, H&R Federn 40mm & Stabis & Spurverbreiterung 40mm.
Hi, so wie es aussieht, sind meine beiden Batterien nicht mehr so der Hit (musste ich feststellen, als ich mein Ladegerät eingebaut habe..).
Es müssen neue her und zwar von Varta die VARTA SILVER dynamic.
Die Frage ist nur welche! Weiß jemand, bis welche max. Maße man für die Starter und die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz gehen kann, bzw. welche die Werksbatterien haben?
Danke und Gruß
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hallo!

Welch ein Zufall, genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen!

Also was müssen wir machen?

Gruss
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hallo Jakob,

danke, dass ist ja ein interessanter Test. Vor allem das Ergebnis.

Servus
Werner
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

hab mich für die berga power block 80Ah als Zweitbatterie entschieden, für die erste muss ich noch schauen...
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hi pio007

Du hast auch nach der groesze gefragt.

Also standardmasse (z.b. 280x175x190 mm) gehen fuer beide plaetze.
Wichtig ist eigentlich nur die breite 175 die passt fuer die standard
befestigung soviel ich weisz.

Zweitbatterie unter dem fahrersitz geht theoretisch auch
eine groszere (z.b. 315 x 175 x 175 mm) aber nicht hoeher!
Da aber sicherheitshalber bei dir nachmessen.

Grusz max
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

super, danke für die Info.
Unter dem Sitz habe ich eine 315er genommen, die passt gerade noch.
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hallo,

ich denke man sollte vor allen Dingen bei 2 verbauten Batterien auf den gleichen Typus achten (Blei-Säure oder Blei-Gel), da nur ein Laderegler verbaut ist. Sind unterschiedliche Batterietypen verbaut kann das eine der beiden Batterien den garaus machen, da der Laderegler das nicht erkennt und eine der Batterien überlädt.

Gruß Thomas
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hi

Zweitbatterie unter dem fahrersitz geht theoretisch auch
eine groszere (z.b. 315 x 175 x 175 mm) aber nicht hoeher!
Da aber sicherheitshalber bei dir nachmessen.

Komm grad drauf das ich bei den maximalen groeszen einen
bloedsinn geschrieben habe :eek:

Die maximale breite ist natuerlich NICHT 315mm sondern
mehr denn meine Varta hat ja schon 353mm :cool:
und da ist noch paar milimeter platz also schatze ich
wollte 355mm schreiben

Sorry fuer die verwirrung :uuups:

grusz max
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hallo Maxwen0,

ich habe mir für meinen Cali die Banner Power Bull P10044 DT zugelegt.
Das ist laut Fachmann im Batteriegrosshandel einer der besten Batterien, die auf dem technisch neuesten Stand sind. Leider hätte sie dort 145 Euro gekostet
Sie hat die Voll-Calcium Ausstattung und einen absoluten Auslaufschutz und eine sehr hohe Startleistung.
Liegt im Handel so bei ca. 160-180 Euro.
Habe sie im Sofortkauf hier für 99,95 + 12 Euro Versand innerhalb 2 Tagen startfertig und originalverpackt erhalten.

BANNER Batterie Power Bull Double Top P 10044 12V 100Ah bei eBay.de: Autoelektrik (endet 18.04.09 14:04:00 MESZ)

Servus
Werner
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hallo,

wenn eine Batterie defekt ist wechselt Ihr dann beide ?
Gruß
Hackl
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hi

Ich hatte den fall noch nicht aber ist meiner meinung nach
nicht notwendig.

Grusz max
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hallo,

habe auch die "Banner" verbaut.
Bis sehr zufrieden - 150€ sind ein fairer Preis. Die Batterie hat bei seriösen Tests sehr gut abgeschnitten.
Diter
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

Hallo,

habe auch die "Banner" verbaut.
Bis sehr zufrieden - 150€ sind ein fairer Preis. Die Batterie hat bei seriösen Tests sehr gut abgeschnitten.
Diter

Hallo,

welche Batterie hast du genau genommen bzgl. der Größe und wo hast du sie hingepackt? (-> unter den Fahrersitz?)

mfG Jörg
 
AW: neue Batterien, aber welche ?

So jetzt hat es mich auch erwischt... meine zweite Batterie hat den Geist aufgegeben! Habe gestern über Nacht versucht sie zu laden, am morgen hatte sie gerade mal 12 V, dann unter Last hab die Standheizung angeschalten, gerade mal noch 8 Volt...

So hab mich da gerade mal eingelesen... werde wohl eine Berga Powerblock mit 80 Ah nehmen.

Frage noch hierzu da ich im Fred gelesen habe man muss auf den Laderegler achten kann man nicht jede handelsübliche Batterie verwenden ?


Danke Gruss


Baui
 
Zurück
Oben