Neue Batterie

Slevin

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
5.2014
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo und folgendes Problem.
Transport t5.2 BJ 2014 2.0 TDI 86 PS.
Habe mir eine Dashcam mit batteriewächter eingebaut. Wächter schaltet die Kamera im parkmodus bei 11,7 Volt ab.
hatte alles richtig eingebaut Und mich gewundert, warum die Kamera im zweiten Testlauf nixht mehr ging aber über den Zigarettenanzünder. Also Kabel neu und alles verlegt mit Dauerplus und Zündungsplus. Nächsten Tag Auto springt nicht an. Radio zeigt 11,7 Volt an. Kurz ans Ladegerät und startet wieder. Kann es sein, dass meine Batterie nach 7 Jahren den Geist aufgibt. Ist es normal, dass mit 11,7 nicht mehr gestartet werden kann? Laut PR nr ist meiner mit 61AH ausgeleifert worden und der Händler hat mir jetzt wieder eine mit 61 AH und 600A verkauft. Wollte erst höhere Amperezahl aber er meinte lieber das nehmen, was vorher verbaut war. Hatte vor dem Dashcam Einbau auch keine Probleme. Nun ist die Kakera auf Zündungsplus gelegt und schaltet ab bei Zündung aus. Mir kommt 61Ah nur so wenig vor.
 
Moin,
je nach Batterietyp sind bei 11.7V nur noch ca. 30% der Kapazität verfügbar. Die Spannung halte ich als Abschaltschwelle für zu gering gewählt.
Wenn dein Trapo keine besondere Ausstattung / Verbraucher hat reichen die 61Ah schon aus, mehr sind aber auch nicht schädlich.
Über Batteriegröße und Typen ist hier schon viel geschrieben worden, ich würde dir empfehlen mal querzulesen und für dich das passende rauszusuchen.
Gruss
 
Vielen dank für deine Rückmeldung. Du hast Recht. Bin ha vorher auch mit 61Ah ausgekommen und hat gut funktioniert. Vielleicht kam einfach das alter der Batterie, Kurzstrecke und der Einbau zusammen.
ich suche immernoch jemanden, der mit das Tagfahrlicht bei Handbremse aus programmiert oder wie man es abschaltbar machen kann.
 
Zurück
Oben