Neue Batterie fällig - welche wie wo?

archer455

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
25.02.16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Der serienmässige Batterietester des T5 ;)
http://www.t5-board.de/board/thread...)-flackern-im-20sek-Takt?highlight=innenlicht
hat mir gestern mitgeteilt, dass nach nunmehr fast 4 Jahren eine neue Batterie fällig wird.
Nach längerer Strecke, 2 Tagen Stand und einmal Garage raus-rein zeigt die Batterie unter Last (Innenlicht) 11,9x V, wobei das x kontinuierlich fällt. Also ist die Batterie wohl wirklich auf dem absteigenden Ast.

Also erstmal nachgesehen, was denn drin ist. 105 Ah von Varta. OK.
Mein :D sagt mir an Hand der Fahrgestellnummer - gips nicht. Gehört ne 95 Ah rein. Und die soll beim :D 220 € kosten. Autsch!

Varta Produktfinder sagt, ich brauche die
http://www.varta-automotive.de/inde...020833162&application=PKW&modellinetype=18187

Und die gibts im Netz für z.B. rd. 130 € + Versand und Pfand.

Was sagt die kompetente Gemeinde hier zu neuer Batterie und Preisen?
 
AW: Neue Batterie fällig - welche wie wo?

Moin: Dazu sage ich nur : Danke für den Tip! :)

Ich wollte meine im November auch rausschmeissen und da kommt mir die Batterie für den Preis grade recht!

Allerdings wundert mich deine relative kurze Batterie-Standzeit. 4 Jahre ist nicht so viel. Meine ist noch die orginale von 2006. Und wenn ich keine Standheizung hätte, die über die Startbatterie läuft, würde ich mir wohl auch noch etwas Zeit mit dem Wechsel lassen.
 
AW: Neue Batterie fällig - welche wie wo?

Junge,Junge,da kannste ja zur Not auch noch auf dem Anlasser nach Hause fahren!!
Meine hat nur 72AH +ist von 2005!Noch springt er damit an!
Gruß,Rainer
 
AW: Neue Batterie fällig - welche wie wo?

Moin,

ich habe mir letzten Herbst nach 4 Jahren auch eine neue gegönnt. Besonders unter dem Aspekt der Standheizung im Winter.

Eingebaut wurde eine 105AH DETA-Batterie für 110€ incl. USt und Einbau.
 
AW: Neue Batterie fällig - welche wie wo?

Moin: Dazu sage ich nur : Danke für den Tip! :)
Bitte, gerne. :D

Allerdings wundert mich deine relative kurze Batterie-Standzeit. 4 Jahre ist nicht so viel.
Naja - so wenig für ne Batterie ja nun auch nicht und ein nicht ganz kleiner Anteil Kurzsstrecke und dann bin ich auch noch so öko, an Ampeln mit bekannt langer Rotphase den Motor auszumachen. Das stresst die Batterie natürlich etwas.

Ich denke auch, die machts noch ne Weile. Aber beim T4 hats mich kalt erwischt. Morgens im Winter zum Termin, knapp dran und der Anlasser zuckt nicht mal mehr - von jetzt auf gleich. Wenn der Wagen länger als einen ganzen Tag stand (sowas passiert natürlich am Freitag), dann wars Essig mit starten.
Darauf hab ich keinen Bock!
 
Zurück
Oben