Neue aus der Schweiz

lunica

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK
hallo

möchte mich kurz vorstellen:

bin 1,6 m gross, weiblich und in den coolen 1965-jahren geboren :D
bin hundebesitzerin von 2 super hunden. der siro ist ein 8.j. rhodesian-tervueren mix und die samira eine 4 monate alte italienische strassenhündin aus dem tierschutz. mit beiden betreibe ich hundesport (samira logisch noch im aufbau ;).
bis anhin fuhr ich einen nissan pathfinder. zu einem bus habe ich mich nach langem hin und her entschieden. der hauptgrund: meine hunde sollen luxusplatz zur verfügung haben und nicht in engen boxen hinten im kombi liegen. denn es gibt tage da bin ich den ganzen tag unterwegs und die hunde sind im auto mit. zwischendurch gibts schon lange spaziergänge, aber sonst müssen sie im auto liegen. deshalb möchte ich, dass sie genug platz haben. auch an hundeseminaren müssen die hunde erfahrungsgemäss lange im auto warten. sie sollen aus diesen gründen genügend platz im auto haben.

habe seit 5 tagen einen T5 comfortline 4motion. er ist modell 2008, wurde aber 2007 in verkehr gesetzt. er soll ein direktimport (belgien?) sein :( das habe ich als laie komplett übersehen, bzw. den nachteil nicht erkannt. das fz soll sonderausstattungen haben (feuerlöscher, navi etc.) und neu chf 74'175.- gekostet haben. es hat jetzt 6'900 km auf dem buckel und ich musste noch 61'900.- hinblättern. ich habe wohl zuviel bezahlt, was meint ihr ?? :(

naja, jetzt isses so und ich habe freude an dem sonst gepflegten fz (ist ja eigentlich neu). jetzt suche ich noch nach einer sicheren und einfachen lösung 2 hunde im kofferraumbereich (1,2 m tiefe) zu platzieren. ich habe schon div. treads durchstöbert und heckgitter-websites durchgesehen. oder hat vll jemand noch eine gebrauchte massgeschneiderte grosse doppelbox für den t5 die er nimmer braucht ? es soll ja zufälle geben :D

also wer sonst noch ideen hat od. heckgitter od. sonstige gepäckgitter sowie eine anhängerkupplung (kugel) für den T5 abzugeben hat soll sich melden. lieben dank :danke:

grüessli

patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue aus der Schweiz

Willkommen Patricia !

Über den Preis würde ich im nach hinein keine Gedanken verschwenden.

Was bringt das ? Das Geschäft ist gelaufen.
Freue Dich am Neuen.

Für den Hundetransport gibt es im Board Spezis.

Suchen kannst Du auch hier im T5 - Marktplatz - T5-Board / Board .
Die Anfragen bezüglich Hundeboxen blieben leider unbeantwortet, sehe ich gerade.

Wohl besser Fragen über einen schon vorhandenen Thread, der sich aussschließlich mit dem Thema Hundebox / - Sicherung beschäftigt.
Da gibt es, wie Du schon gefunden hast, genug.

Unserer ist eine Fußhupe und passt in eine Katzenbox vorne mit rein. :)
Das Box gesichert mit einem Expander.
Beim Kauf haben wir auch große Boxen für echte Hunde gesehen.
Einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue aus der Schweiz

Hallo Patricia

Glückwünsch zum Bus, pannen-und unfallfreie Fahrt !

Bei unserem Bus habe ich für unsere Rotznase (@Kalli: das ist ein echter Hund) eine grosse Einzelbox drin. Länge 1.1 m, Breite 0.6 m, Höhe ca. 0.8 m. Die habe ich vor jahrzehnten mal nach Mass für einen Chrysler Voyager machen lassen. Passt jetzt auch in den T 5. Ich würde Boxen irgendwelchen Hundegittern vorziehen.

Gruss Thomas
 
AW: Neue aus der Schweiz

so, mädels & jungs, we proudly present our new autohundebox........


[DLMURL="http://g.imageshack.us/img76/hundeundhundeboxaug0800dy1.jpg/1/"]
w640.png
[/DLMURL]
 
Zurück
Oben