Neue AU...ich bin begeistert

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
War heute beim TÜV.
Die haben für die AU nur noch ein Diagnose Gerät angesteckt und geschaut, ob irgenwann ein Abgas relevanter Fehler im System gelöscht wurde.

Da dies bei mir nicht der Fall war viel die Jagt in den Begrenzer aus und die Sache war in 1 Minute erledigt.

Dafür aber 31 € zu nehmen ist echt heftig....aber besser so als wie früher.
 
AW: Neue AU...ich bin begeistert

Hallo,

das wird schon seit 2006 so gehandhabt - seit der Einführung des geregelten DPF. Alle relevanten Abgaswerte werden eh vom Steuergerät erfasst und ausgewertet.

Ich bin früher mit meinen Uraltgolf immer vor die Halle, weil ich das Gejammer vom Motor nicht hören konnte.

Michael
 
AW: Neue AU...ich bin begeistert

Ich bin früher mit meinen Uraltgolf immer vor die Halle, weil ich das Gejammer vom Motor nicht hören konnte.
Ich bei meinem Cali letztes Jahr auch........ :(

Dem Prüfer tat es genau so weh, er wäre am liebsten mit raus gegangen..... :D
 
Zurück
Oben