Neue(alte) 5 Zylinder im Crafter

Uwe M.

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Zwischenahn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.12.2006
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
MFB,GRA,WWZH,AHK abnehmbar,7.Sitz,Darkwood
Habe den Bericht in der neuen "Lastauto Omnibus"gelesen.Dort wurde unter anderem über die neuen 5 Zylindermotoren im Crafter berichtet.Es handelt sich um die alten Rumpfmotoren aus Guss vom T4(beim T5 Alu) unterschiede sind hauptsächlich der Zylinderkopf und das Einspritzverfahren(Commonrail),der Nockenwellenantrieb erfolgt wieder über Zahnriemen X( allerdings mit Wartungsintervallen von 200000 km.Ich schätze mal das die Umstellung beim T5 auf diese Motoren im nächsten Jahr stattfinden wird.
 
Zurück
Oben