Gen6.0
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- Otto 110 KW
- Motortuning
- Nope
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Hatta
- Umbauten / Tuning
- Nix
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin zusammen,
kurzen Frage, ich habe an meinem T6 eine neue Westfalia AHK verbauen lassen. Gezogen werden soll ein kleiner 1400kg Wohnwagen mit Anti-Schlinger-Kupplung. Die Frage ist, muss der Kugelkopf der AHK dafür entlackt werden?? In der Anleitung steht dazu leider nix, und in den Anhängerforen/Google Suche scheiden sich die Geister, der eine sagt unbedingt, der andere sagt einfach anhängen und losfahren.... geht unterm Strich um die Gefahr, das der Lack der AHK die Reibbeläge der ASK zusetzt und diese damit wirkungslos wird...
Was meint Ihr?? Abschleifen oder einfach Anhänger dran und los??
kurzen Frage, ich habe an meinem T6 eine neue Westfalia AHK verbauen lassen. Gezogen werden soll ein kleiner 1400kg Wohnwagen mit Anti-Schlinger-Kupplung. Die Frage ist, muss der Kugelkopf der AHK dafür entlackt werden?? In der Anleitung steht dazu leider nix, und in den Anhängerforen/Google Suche scheiden sich die Geister, der eine sagt unbedingt, der andere sagt einfach anhängen und losfahren.... geht unterm Strich um die Gefahr, das der Lack der AHK die Reibbeläge der ASK zusetzt und diese damit wirkungslos wird...
Was meint Ihr?? Abschleifen oder einfach Anhänger dran und los??