malinkeT5
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- 3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
- FIN
- WV1ZZZ7HZ4H032904
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Sonder KFZ WoMo
Guten Morgen.
Ich würde euch da gerne mal etwas fragen
Also die neue AGM 100 Ah macht mir Sorgen.
Nach längerer Fahrt zeigt das Voltmeter 12.7 V an u. die Batterie scheint somit voll.
Hänge ich nun meine Kompressor Kühlbox ran, bricht die Spannung ziemich schnell (nach ca.4h) zusammen (bis 12.2 V) und die Box schaltet vorher ab.
An der Starterbatterie oder in einem anderen Fahrzeug, läuft die Box endlos und ohne Probleme.
Da wir kein Landstrom hatten, konnte die Batterie nur durch kurzes Fahren geladen werden, aber selbst das Anschalten der LED Lampen, zwang die Batterie in die Kniee.
Wie und wo kann ich denn die AGM testen lassen? Oder sollte es sein, dass die LIMA die nichtt richtig läd?
Am Landstrom + Ladegerät, gabs natürlich nie Probleme.
Danke erstmal + Gruß, M.
Ich würde euch da gerne mal etwas fragen

Also die neue AGM 100 Ah macht mir Sorgen.
Nach längerer Fahrt zeigt das Voltmeter 12.7 V an u. die Batterie scheint somit voll.
Hänge ich nun meine Kompressor Kühlbox ran, bricht die Spannung ziemich schnell (nach ca.4h) zusammen (bis 12.2 V) und die Box schaltet vorher ab.
An der Starterbatterie oder in einem anderen Fahrzeug, läuft die Box endlos und ohne Probleme.
Da wir kein Landstrom hatten, konnte die Batterie nur durch kurzes Fahren geladen werden, aber selbst das Anschalten der LED Lampen, zwang die Batterie in die Kniee.
Wie und wo kann ich denn die AGM testen lassen? Oder sollte es sein, dass die LIMA die nichtt richtig läd?
Am Landstrom + Ladegerät, gabs natürlich nie Probleme.
Danke erstmal + Gruß, M.
und bei so einem schönem Wetter wie heute nachmittag schraubt man ja gern mal