Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

raluk

Aktiv-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2013
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
Xenon, LSH, Climatic (mit 2. Verdampfer), Sitzheizung, AHK, PDC, Scheibedach, ZZH Tür und Heckkappe,
Bei der Bestellung meines Startline habe ich mich für den Standard-Becherhalter entschieden, obwohl ich ursprünglich die Raucherausführung mit 2 Becherhaltern haben wollte.
Bei der Raucherausführung muss man jedoch, soweit ich alles richtig gelesen und verstanden habe, den Becherhalter offen lassen, um an die Steckdose zu gelangen.
Um dies jedoch bei der Nutzung meines mobilen Navis zu vermeiden, beließ ich es bei der Standardvariante, weil dort die Steckdose neben dem Becherhalter liegt, dieser also geschlossen bleiben kann.

Bei der Abholung am letzten Freitag (22.2.) wurde ich durch eine weitere 12V Steckdose in der Ablage auf dem Armaturenbrett überrascht.
Laut Aussage des VW-Mitarbeiters ist dies erst neu bei Bestellungen seit Ende 2012.

Ich hoffe es hilft dem einen anderen Sparfuchs, der sich gegen ein fest eingebautes Navi entscheidet, bei der Konfiguration.

Grüße Christian

SAM_0126k.jpg
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hej Chrisrian,

danke für das Foto.
Ich wollte schon im Board nachfragen, ob es möglich ist, dort eine Steckdose einzubauen.

Jetzt weiß ich sogar, wo sie einzubauen ist.:D

Grüßle
Lambert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Christian,

ist das eine ganz normal 12 V Steckdose? Interessant wäre es zu wissen, wie es unter der Abdeckung ausschaut? Die Abdeckung lässt sich einfach mit einem Kunsstoffkeil aushebeln. Bei meinem Trapo ist darunter nicht genügend Platz für die

Steckdose. Könntest du ein Bild machen, wie es bei dir darunter ausschaut. Ich würde mir oben gerne ein Steckdose nachrüsten. Mit Dank im Vorraus =)

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Ja,

das wäre interessant, zu sehen wie es darunter ausschaut.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Steckdose in den Trennsteg eingebaut genügend Platz haben dürfte.
Es gibt ja auch ziemlich kurze Nachrüststeckdosen, oder die originale vom :D dürfte doch passen.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Gern doch, ich bin für jeden Grund dankbar, nach dem Dicken schauen zu können ;):

SAM_0127.jpgSAM_0129.jpg

Ich denke, es handelt sich um eine normale 12V Steckdose
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Super Christian,

für die schnellen Bilder. Ich habe mich telefonisch bei meinem :D wegen der Teinummer erkundigt. Leider hat der im neusten T5 Teilekatalog nur eine Abdeckung der Schalttafel Mitte und nicht dein tolles Teil.

Hast du einen Kunststoffkeil, um die Abdeckung abzuhebeln. Das geht leicht, wenn man an der Ecke, zur Frontscheibe hin, hebelt. Die Teilnummer wäre ganz toll.=)=)

Gruß Siegbert

P.S.: Bei mir ist genau darunter ein Kunststoffkasten, den ich nicht so gerne ansägen möchte.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hej Christian,

wenn du die Ablage herausnimmst, miss doch mal bitte die Länge der Steckdose von Oberkante Ablage bis Ende der Kontaktzungen.

Bei e..y gibt es Einbausteckdosen mit Klappdeckel in 60mm Gesamtlänge.
Wenn das reicht, besorge ich mir so eine. Evtl. passen auch die originalen von VW, die z.B. hinten im Kofferraum sitzen.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Also sind jetzt zwei Steckdosen verbaut? Neben dem Becherhalter und oben drauf?
ob das bei der Raucherausführung auch der fall ist? Noch eineinhalb Monate bis ich schauen darf...vielleicht weiß es ja jemand vor mir...
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo,
da dies mein allererster Bus ist und quasi noch jungfräulich, traue ich mich (noch) nicht, irgendetwas abzuhebeln.
Ich bitte um Nachsicht.

Die Dose selbst ist wohl nicht so tief, wie die anderen, ich habe einen kompakten USB Lader eingesteckt, der schaut weiter heraus, als bei der normalen Steckdose.

Und ja, die Dose neben Becherhalter ist nach wie vor vorhanden.

Grüße

Christian
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Na dann hoffe ich mal für die Raucherausrüstung auch... Ist an den becherhaltern vor der Bank auf der Beifahrersitz auch eine verbaut? Da war ich mir auch nicht ganz sicher...und im Kofferraum dann noch, oder?
ich glaube dann brauche ich jetzt viele Geräte :D
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Es befindet sich eine weitere Steckdose im Sockel des Beifahrersitzes, auf der Seite zur Beifahrertür, eine neben der Schiebetür (also quasi vor der Bank) und eine im Kofferraum
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Bei der Abholung am letzten Freitag (22.2.) wurde ich durch eine weitere 12V Steckdose in der Ablage auf dem Armaturenbrett überrascht.
Laut Aussage des VW-Mitarbeiters ist dies erst neu bei Bestellungen seit Ende 2012.

Ich hoffe es hilft dem einen anderen Sparfuchs, der sich gegen ein fest eingebautes Navi entscheidet, bei der Konfiguration.

Grüße Christian

Anhang anzeigen 86853

:danke: für die Info!

Mich interessiert ob die Steckdose auch beim Beach verbaut wird. Hat das schon jemand gesehen ?
In der Beschreibung steht nur Armaturentafel. weiterhin hoffe ich, dass die Beschreibung von Usern aktuell ist, dass auch im Kofferraum rechts und am Fahrersitz eine Steckdose verbaut ist.
Ich will ein Navi vorne, eine Kühlbox hinten und meinen Laptop irgendwo am Tisch anschließen.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo

ich habe eine Anfrage per Mail gestartet. Mein Ansprechpartner ist leider erst wieder am 01.03.2013 zurück, dann gibt es eine Teil-Nr. zur Ablage =).

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo

Wirklich interessant die neue Steckdose.

Wenn ich das richtig sehe ist:

7E0 857 922 C die normale ohne zusätzliche Ablagen im Fahrerhaus PR: 5FA verbaut bis 10/12

7E0 857 922 C PR: EU0 + 5FA ab 11/12 Ablage ohne Steckdose und zusätzliche Ablagen

und

7E0 857 922 G die neue Ablage mit Steckdose PR: EU1 / EU3

Der Preis ist der gleiche egal ob mit oder ohne Dose = 20,35€
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Nett die neue Steckdose besonders für ein Navi - aber gibt es sie auch beim Raucherpaket ?
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo,


danke für die Info + die ETNR:)!

Bei dem Gefummel mit den Ladekabeln war es langsam aber auch Zeit, dort oben eine Steckdose a.W. zu plazieren. Platz darunter ist jedenfalls genug.

Mal wieder was zu nachbauen/nachrüsten;).


Ulli.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo

Wirklich interessant die neue Steckdose.

Wenn ich das richtig sehe ist:

7E0 857 922 C die normale ohne zusätzliche Ablagen im Fahrerhaus PR: 5FA verbaut bis 10/12

7E0 857 922 C PR: EU0 + 5FA ab 11/12 Ablage ohne Steckdose und zusätzliche Ablagen

und

7E0 857 922 G die neue Ablage mit Steckdose PR: EU1 / EU3

Der Preis ist der gleiche egal ob mit oder ohne Dose = 20,35€

Hej David,

danke für die super Info.

Ich hatte schon überlegt, bei köllnick eine Ablage zu kaufen und eine Steckdose einzubauen.
Aber die wollen schon 19,90€ + Versand dafür haben, ohne Steckdose.

Dann doch lieber das Original fürs gleiche Geld.
Wird gleich morgen beim :D geordert.

Grüßle
Lambert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Leider ist beim Freundlichen noch die alte Ablage abgebildet und es steht nicht mit bei ob die Steckdose enthalten ist oder es nur die Ablage mit Aussparung für die Dose ist.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Nett die neue Steckdose besonders für ein Navi - aber gibt es sie auch beim Raucherpaket ?

ja! Wir haben das Raucherpaket und die gleiche Ablage inkl. 12V Dose.

Viele Grüße

Torsten
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo zusammen,

ich warte noch bis Freitag ab, dann erhalte ich eine gesicherte Tei-Nr. aus der richtigen Quelle (VWN) =), beim :D ist mir das zu unsicher!

Gruß
Siegbert
 
Zurück
Oben