Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Leider nein, das ist die einzige Rechnung die ich nicht aufgehoben habe, aber der Teile Fuzzi hat nur ein Set bestellt und da waren 4 Gummieinlagen drinnen :D
 
hallo

die Ablage hat die Teil-Nr. 7E0 857 922 G 9B9 mit den zugehörigen Einlagen 7E0 898 640 A 9B9 (12,60 netto März 2015 )!

Gruß Siegbert
 
Servus zusammen liebe Bulli-Freunde,

vielleicht weis irgendwer weiter, mir ist heute die kleine Feder des Deckels der 12V Steckdose im Armaturenbrett gebrochen, wahrscheinlich ein 0,1Cent- Bauteil. Ich habe sie noch in die unendlichen Weiten des Cockpits fallen hören.
Meine Frage: gibt es Ersatz oder selber basteln, bzw. ist diese schwer einzubauen oder wie sieht diese aus, ich möchte halt keinen klappernden Deckel.
Zur Not biege ich diese Feder selber.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo

11,50 € für eine neue Steckdose investieren! Die Bastelei hält nicht.

Gruß Siegberet
 
Da ist es mit 11,50 € nicht getan da der Deckel in der Ablage sitzt ;(
 
Servus,

genau das ist das Problem, ich denke, daß die nächste Ablage auch nur ein Jahr hält, wenn überhaupt. Ich werds über die FZG abwickeln.
Mich nervt´s halt, wenn man weiß, daß man es besser machen könnte.

VG

Peter
 
Hallo,

ich benutze die Steckdose über 2 Jahre fast täglich...und es ist alles noch intakt =)!
 
Hallo,


an dieser Stelle einmal danke an das Forum für die Recherche der Ersatzteilnummern, ich konnte die Teile für die Umrüstung der Ablage problemlos bestellen.

Zusätzlich habe ich aber auch noch Folgendes geordert:

  • 1 St. Gehäuse 357 919 321
  • 2 St. Einzelleitung 000 979 130 E.
Somit kann der Anschluss der Steckdose trennbar "wie original" hergestellt werden, und das Kabel im der dafür vorgesehenen Clip unter der Ablage befestigt werden (siehe Fotos).

IMAG3120.jpg IMAG3121.jpg IMAG3122.jpg


Gruss

Dirk
 
Bei der Bestellung meines Startline habe ich mich für den Standard-Becherhalter entschieden, obwohl ich ursprünglich die Raucherausführung mit 2 Becherhaltern haben wollte.
Bei der Raucherausführung muss man jedoch, soweit ich alles richtig gelesen und verstanden habe, den Becherhalter offen lassen, um an die Steckdose zu gelangen.
Um dies jedoch bei der Nutzung meines mobilen Navis zu vermeiden, beließ ich es bei der Standardvariante, weil dort die Steckdose neben dem Becherhalter liegt, dieser also geschlossen bleiben kann.

Bei der Abholung am letzten Freitag (22.2.) wurde ich durch eine weitere 12V Steckdose in der Ablage auf dem Armaturenbrett überrascht.
Laut Aussage des VW-Mitarbeiters ist dies erst neu bei Bestellungen seit Ende 2012.

Ich hoffe es hilft dem einen anderen Sparfuchs, der sich gegen ein fest eingebautes Navi entscheidet, bei der Konfiguration.

Grüße Christian

Anhang anzeigen 86853
das war für den 5.1???
 
Richtig. 5.2
 
Nicht ganz passend zu diesem Thema, sorry. Gibt es einen Deckel, den man auf oder einen Einsatz den man statt der Ablageschale mit Steckdose im t5.2 an die offene Stelle einsetzen kann? Gruss Rolf
 
Nicht ganz passend zu diesem Thema, sorry. Gibt es einen Deckel, den man auf oder einen Einsatz den man statt der Ablageschale mit Steckdose im t5.2 an die offene Stelle einsetzen kann? Gruss Rolf

Ich verstehe grad nicht ganz, was du genau willst. Eine Ablage ohne Steckdose? Die gibt es.

Gruß
 
Nein, eine Ablage m i t Deckel. Gibt es das?
 
Für den Multivan gibt es ein Fach mit Deckel. Das passt aber nicht aufs Amaturenbrett der Caravelle.
 
Ok, ich mache mal einen Versuch und berichte dann zeitnah.
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben