Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo zusammen,
hat jemand eine Teilenummer für den Stecker zum anschließen an die 1J0 919 309 B Steckdose?
Gibt es so etwas auch im Zubehör? Der :-) wollte 13 Euro für Stecker und 2 Kabel haben.
Fand ich jetzt etwas teuer.
 
morgen zusamman,

interessante sache mit der steckdose. LEIDER ist die beim multivan wohl NICHT verbaut ?!
kann man viell davon ausgehen, das der kabelbaum in dem bereich trotzdem eine derartige buchse für eine
optionale nachrüstung bereits mit dabei hat ?
 
Hallo, bei meinem Multivan (Startline) ist sie verbaut.
Grüße
Christian
 
hab vorhin mal nachgeschaut.
beim COMFORTLINE ist fehlanzeige. keine steckdose.
und wenn man die ganze ablage mal ausbaut, ist darunter auch KEINE ÖFFNUNG nach unten.
alles dicht !
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der CL ein ganz anderes Armaturenbrett hat.
Über die verlegten Kabelbäume kann ich Dir leider nichts sagen.
 
Passen diese neuen Fächer auch beim alten T5?

LG
 
Hallo.

so einfach leider nein:(,
denn die obere Ablage paßt nur zusammen mit der ab 9/2009 (Facelift) geänderten Blende um Radio/Klimaregler. Deren Einbau setzt aber wiederum die Verwendung von entspr. geänderten Lüftungsdüsen, Radios (RCD 210/310 bzw RNS310,315 510) sowie der anderen Heizungs- bzw Klimatic,Climatronic bedienteile voraus. Ob dies ausreicht und der innere Halterahmen des T5.1 Trapo-AB zu den o.g. Teilen paßt hat hier bestimmt schon jemand ausprobiert. Habe leider den entspr. Thread nicht im Kopf , versuch mal die "Suche".

Gruß Ulli
 
Hallo,
ich hab mir beim Einbau eines RCD 310 auch gleich die Ablage mit Steckdose besorgt. Mich hat immer das Kabelgewirr von meinem Handy Navi gestört, jetzt ist das schön aufgeräumt.
Ich hätte da mal gleich noch eine Frage zu den Lüftungsdüsen. Hab ja meine alten noch verbaut. Ist das Düsenverstellrad beim Facelift größer? Hab da jetzt etwas Luft zur Blende (Siehe Bild). CIMG6645.JPG CIMG6646.JPG CIMG6647.JPG CIMG6648.JPG
 
Hallo,
Ich hätte da mal gleich noch eine Frage zu den Lüftungsdüsen. Hab ja meine alten noch verbaut. Ist das Düsenverstellrad beim Facelift größer? Hab da jetzt etwas Luft zur Blende

Nö, sieht genauso aus wie bei mir:
Temp.jpg
Sorry für die Bildqualität, war ein schneller Shot mit dem Smartphone ( inkl. der Spiegelung auf dem Radiodisplay ).
Das 5" Galaxy Note passt im Halter stehend mit der Breitseite übrigens perfekt auf die Ablage. Bei Gelegenheit bastle ich mir einen Halter für ein 7"-Tablet als Navi, Anzeige einer WiFi-Rückfahrkamera und ggfs TV-Empfang. Vielleicht auch für Seitenkameras an den Radkästen für enge Einparksituationen welche die vorderen Parksensoren nicht mehr erfassen. So ein Tablet ist viel billiger, flexibler und zukunftsfähiger als ein festeingebautes Navi.
 
Hallo,
" Nö, sieht genauso aus wie bei mir:"

na ja, wie Lisa 2010 schon schreibt, ist ja sichtbar mehr "Luft" zw Verstellrad + Blende, und so wie bei Alzheimer ist es normal beim T5.2.

Grund könnte eine andere (tiefere) Lagerung der Luftdüsen im inneren Halterahmen des T5.1 sein, der ja auch eine flachere Mittelblende hat, oder (nur) die mittleren Düsen haben sich mit dem Facelift geändert, damit sie zur gewölbten Blende passen. Am besten mal die ETNrn vergleichen, da weiß man ob es evtl an den Luftdüsen liegt.

Ulli
 
Hallo.

so einfach leider nein:(,
denn die obere Ablage paßt nur zusammen mit der ab 9/2009 (Facelift) geänderten Blende um Radio/Klimaregler. Deren Einbau setzt aber wiederum die Verwendung von entspr. geänderten Lüftungsdüsen, Radios (RCD 210/310 bzw RNS310,315 510) sowie der anderen Heizungs- bzw Klimatic,Climatronic bedienteile voraus. Ob dies ausreicht und der innere Halterahmen des T5.1 Trapo-AB zu den o.g. Teilen paßt hat hier bestimmt schon jemand ausprobiert. Habe leider den entspr. Thread nicht im Kopf , versuch mal die "Suche".

Gruß Ulli


Hab ich mir fast gedacht - danke!

LG
 
Hab mal die ETNr. von den Düsen verglichen. Aber wo die unterschiedlich sind konnte ich nicht ersehen.
Luftdüse 5.1 7H0815705 und 7H0815706
Luftdüse 5.2 7E0815705 und 7E0815706

Suche noch die Pinbelegung Taster Heckscheibenheizung manuelle Klima T 5.2
 
Hallo,

es gibt ja immer noch vilele Teile im T5.2 , die unverändert aus dem T5.1 übernommen werden. Leicht an "7H....." zu erkennen. Wenn die Luftdüsen 7E0815705 statt 7H.. heißen, dann wird es einen Unterschied geben. Die unterschiedliche Passform "Luft" spricht ja auch dafür.

Ullli
 
Weiß jemand wo die zur Steckdose ( Original ) gehörende Sicherung ist ? Ich habe alle Sicherungen durchgemessen unter dem Getränkehalter, dem Motorraum und unter dem Fahrersitz. Waren alle intakt.
 
Moin, habe leider auch keinen Strom mehr auf dieser Steckdose. Weis wer wo ich die Sicherung finde?

Danke. :)
 
Und jetzt die Preisfrage.

Ich habe bei meinem 2010er MV Startline ja das Fach umgerüstet um eine zusätzliche Steckdose zu haben. Für das "alte" Fach ohne Steckdose gabs ja Gummieinlagen. Leider war es ewig nicht möglich, für das "Neue" Fach/Ablage die passenden Gummieinlagen zu finden. Durch die Steckdose ist das mittlere Fach nämlich kleiner geworden und es paasen die "alten" Einlagen nicht mehr.

Hat da wer eine passende Nummer?

Grüße,

Peter
 
Das Gummimatten Set beinhaltet jetzt 4 teile, passt sowohl mit als auch ohne Steckdose, ich habe das gerade in meinem Trapo vor ca. 6 Wochen nachgerüstet !
 
Aha,....hat die Nummer noch irgendwo?

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben