Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Kannst du bitte mal die Teilenummer bestätigen?

1J0 919 309 B Steckdose
7E0.857.922.G Ablagefach

Nr. direkt von den Teilen übernommen
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Sodele,

gestern habe ich die Teile bekommen.:D Das mit den Gummieinlagen muss ich mir noch mal ansehen, evtl. bestelle ich auch die passenden nach.

NUR: wofür zum Teufel ist an der Steckdose ein drittes Kabel? Die Logik erschliesst sich mir nicht. Rot und braun ist ja schlüssig, aber wofür ist das dünne graue in der Mitte :confused::confused::confused: Beleuchtet ist die ja nicht.

Wer hats schon angeschlossen und weiß das?

Ratlose Grüße
Lambert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Sicher keine Beleuchtung? Ich hab die Teile ja noch nicht da, darum kann ich nicht gleich selber probieren. Oder wird da etwas geschalten, so quasi als Ansteckerkennung?

Grüße,

Peter
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Peter,

anhand der dünneren grauen Leitung gehe ich davon aus, dass es 58b sein könnte, aber an Beleuchtung kann man nichts erkennen! Wer hat Zugang zum Stromlaufplan?

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Servus,

So hab gerade meine Teile vom :D abgeholt und eingebaut.

Wegen dem grauen Kabel sind wir genauso ratlos dagestanden. Im Stromlaufplan konnten wir nur Beleuchtung finden??
Da ich ja schon 12 V mit Zündungsplus aufs Armaturenbrett verlegt hatte, hab ich den Stecker von der 12 V Buchse einfach abgeschnitten und auf +/- angeschlossen.

Tip:
Beim einsetzen der Schale erst die Steckdose einfädeln, dann zum Fahrer her einschieben, und dann erst zur Scheibe hin einklipsen.
mit der Buchse wirds unterhalb ein bisschen eng und flutscht gerade so.

Frage:
Hat jemand die neue Nummer von den Einlagen? Wir konnten in der Etka nur die mit der alten Bestellnummer finden, oder wir waren beide einfach blind.

Gruß
Franz
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Beleuchtung ist doch grau/blau? ;)
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo,
ich habe mal auf meinen nachgeschaut:
Einlage links 7E0.858.647
Einlage mitte 7E0.858.651.A
Einlage rechts 7E0.858.648

Zum Kabel: Ich habe mal beherzt die Ablage rausgesogen und siehe da das ist offensichtlich nicht angeschlossen, siehe Foto

Ablage-offen.jpg

Grüße Christian
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo zusammen will auch diese Tolle Dose in der Ablage haben möchte aber vorher noch gerne wissen wie lange das Kabel an der Dose ist und ob auch ein Stecker wie auf dem Bild vorhanden ist.

Gruß aus dem Schwabenland
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Svenne,

das Kabel ist, incl. Stecker, 14 cm lang!

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Ich war gerade beim :D und habe die Teile bestellt. War auch kein Problem nur gibt es die Einlagen für die Ablage jetzt nur noch alle 3 zusammen und haben auch eine eigen Teile Nummer. Also alle drei Einlagen haben die Nummer 7E0898640A9B9 die Nummer kommt mir zwar ein bisschen lange vor aber wird schon stimmen. Für alles zusammen also Ablagefach, Dose und Einlagen muß ich rund 45€ bezahlen.

Gruß aus dem Schwabenland
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

9B9 ist die Farbkennung, der Rest ist die Teilenummer.

Gruß,

Peter
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo zusammen

bei der Teil-Nr. 7E0 898 640 A 9B9 ist leider das mittlere Teil zu breit :mad:!

Da meine Navi Maus (für RNS 510) dort in der Mitte sitzt, habe ich einfach einen Streifen rausgeschnitten, da ich dort sowie einen Ausschnitt machen musste.

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

bei der Teil-Nr. 7E0 898 640 A 9B9 ist leider das mittlere Teil zu breit :mad:!

Hallo zusammen

ich hatte die Nr. 7E0 898 640 9B9 (also ohne "A") heute beim :) abgeholt. Da ist aber das Mittelteil zu breit.

Deshalb habe ich heute den Satz mit der Nr. 7E0 898 640 A 9B9 (diesmal mit "A") bestellt.

Ist dort jetzt das Mittelteil immer noch zu groß?

Gruß
Norbert

PS: Der Kunststoff des neuen Ablage (mit Steckdose) ist ja extrem kratzempfindlich:mad:.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Norbert,

auf meiner Rechnung steht die obige Teil-Nr. 7E0 898 640 A , für das Dreierpaket!Auf dem Mittelteil steht auf der Rückseite die Teil-Nr. 7E0 858 651 (stammt aus dem Dreierpaket):mad:!

Laut raluk, oben, der das serienmäßig hat, lautet die Teil-Nr. Mitte jedoch 7E0 858 651 A

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Moin, kann mir bitte jemand sagen, ob ich eventuell Glück habe, und die Ablage auch im T5.1 passt?

Danke + Gruß, M.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Ablage passt nur in den T5.2.

Habe sie heute Angeschlossen. Strom habe ich von der Standheizung am Sicherungskasten geholt. Bei der Gelegenheit habe ich noch einige Kabel mit dem Stofftape umwickelt und zusammengebunden um die Vibrationsgeräusche unterm Armaturenbrett weg zubekommen. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Gruß
Norbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

so meine Teile sind jetzt auch da, nun gehts ans einbauen. Wo nehme ich jetzt am besten den Strom her wenn ich an der Dose nur bei Zündung an strom haben möchte? Muss ich die Dose noch extra absichern und wenn ja wie hoch sollte die Sicherung sein in A?
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Wie ist das jetzt mit den Einlagen???

Angeblich gibt es die passenden überhaupt nicht zu bestellen. Es gibt nur mehr einen Satz und der ist in der Mitte zu breit.

Kann das wer bestätigen?

Grüße,

Peter
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

jadas kann ich bestätigen,habe alle Varianten bestellt, war nie die passende Mittelabdeckung dabei. Habe dann die alte in der Mitte zurechtgeschnitten.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

jadas kann ich bestätigen,habe alle Varianten bestellt, war nie die passende Mittelabdeckung dabei. Habe dann die alte in der Mitte zurechtgeschnitten.

Genau so ist es. Habe sie auch zurecht geschnitten. Fällt überhaupt nicht auf.
 
Zurück
Oben