Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Bei meinem Bluemotion ist diese Steckdose ebenfalls verbaut.
Weiterhin noch eine über dem Becherhalter, eine an der Schiebetür und eine im Kofferraum.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Klaus,

kannst du denn mal die Abdeckung in der Schalttafel abhebeln, damit wir mit der Teil-Nr. sicher sind?

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Klaus,

kannst du denn mal die Abdeckung in der Schalttafel abhebeln, damit wir mit der Teil-Nr. sicher sind?

Gruß
Siegbert

Hallo Siegbert,

ich habe es mal vorsichtig probiert, aber zum einen fehlt mir das richtige Werkzeug und zum anderen auch der Mut am nagelneuen Auto und meinem ersten T5 mehr als sehr sanfte Gewalt anzuwenden.

Klaus
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Ich finde das echt klasse hier im Forum, habe jetzt hier schon viel gelesen.
Ist ja fast ein Grund mehr, einen T5 zu kaufen.

Ich interessiere mich für einen neuen Trapo,
mein :) berichtete mir, das im Trapo nur eine 12V Steckdose
enthalten ist und ich MV nehmen müsste um mehr zu haben.
Ich werd ja fast neidisch, wie viele 12V Steckdosen im MV
sind. Gibt's die zweite Steckdose auch im Trapo?

Gruß nehotb
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Guten Morgen

Na das klingt ja auch gut, einen Multivan zu nehmen weil nur der mehr Steckdosen hat. Da wäre es wirklich günstiger Steckdosen nachzurüsten. Es gibt sicher gute Möglichkeiten. Obwohl ein Multivan wirklich ein schönes Auto ist.
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Ich versuche mich ganz langsam in das Thema reinzuarbeiten, was Unterschiede zwischen MV, Caravelle und Trapo sind.
Von den Freundlichen habe ich ein paar Aussagen erhalten, nach denen ich denke, das es ratsam ist, selber diese Aussagen zu verifizieren. Hatte ein paar Detailfragen.
Also, man hat mir mitgeteilt, das der Unterschied zwischen MV, Caravelle und Trapo vereinfacht gesagt folgendes ist:
MV: Schwere Sitze und flexiebele positionierung.
Caravelle: Für Personentransport.
Trapo: Nur eine Sitzreihe hinter der Fahrerreihe möglich, nur eine 12V Steckdose. Da ich ein paar extras möchte, hat man mir mitgeteilt, das die alles extra kosten und im MV schon enthalten sind und der daher biliger ist.
Jetzt versuche ich halt wirklich schritt für schritt mich hier durchzulesen (das ist wirklich nicht so einfach bei so einem VW-Bus, mit PKW's zusammenstellen komme ich viel einfacher zurecht) und da es hier um 12V Steckdosen geht, dachte ich, ich frag hier mal nach.

Ok, habe verstanden. Trapo hat nur eine 12V Steckdose und weiter muss man sich halt zusammenbasteln.

Da viele PKW's mehrer 12V Steckdosen haben, konnte ich das nicht glauben. Naja, dann muss ich mir mal eine MV konfigurieren, ob der wirklich günstiger ist als ein Trapo. Das konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Gruß nehotb
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Nabend,

ich war am Freitag mal beim :D wegen der Teilenummer für die Ablage MIT Steckdose.

Leider konnt er nur die OHNE finden. Auch mit der weiter oben schon genannten Teilenummer kam immer nur die ohne Steckdose.
Ist deren ETeile-Katalog noch nicht aktuell?

Ich habe mir die Steckdose gestern auf der Messe in Essen in einem Cali Beach angesehen und finde die echt klasse.
Die muss ich unbedingt in meinem MV haben.

Also, wenn jemand die genaue Teilenummer dafür herausbekommt, unbedingt hier posten.

Gute N8
Lambert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Nabend,

ich war am Freitag mal beim :D wegen der Teilenummer für die Ablage MIT Steckdose.

Leider konnt er nur die OHNE finden. Auch mit der weiter oben schon genannten Teilenummer kam immer nur die ohne Steckdose.
Ist deren ETeile-Katalog noch nicht aktuell?

Ich habe mir die Steckdose gestern auf der Messe in Essen in einem Cali Beach angesehen und finde die echt klasse.
Die muss ich unbedingt in meinem MV haben.

Also, wenn jemand die genaue Teilenummer dafür herausbekommt, unbedingt hier posten.

Gute N8
Lambert

Hallo Lambert,

ich habe meinen :D mit einer passenden FIN, hier aus dem Board, suchen lassen und obige Teil-Nr. mit Index G bestellt. Leider Fehlbestand, aber wenn die Ablage eintrifft, melde ich mich. Montag werde ich wohl noch genaueres aus einer guten

Quelle direkt erfahren =).

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo

die passende Ablage 7E0 857 922 G, mit dem kleinen Deckel, ist eingetroffen. Leider fehlt noch die Steckdose. Zur Teil-Nr. wird noch recherchiert =).

Gruß
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

:danke:soeren44 und die Anderen, und haltet uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Gruß
Norbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo!

Na Toll, jetzt habe ich das thema gesehen. Ich habe mir die Steckdose damals mühevoll nachgerüstet bei meinem ersten T5 Transvan.

Gruss TOM
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine 12V Steckdose in die Ablage einzubauen.
Aber wohin dann mit dem 1m Kabel des Navis? Das sieht ja auch bescheiden aus!

Da mein Vorbesitzer ein Taxameter verbaut hatte liegt der Strom noch unter der Ablage.
Werd ein kleines Loch in die kleine Gummimatte bohren und die 12V direkt an das abgezwickte Kabel der Ladestation anlöten (oder mit Steckverbindungen lösen)
So weit der Plan, ausführen muss es eh wieder mein Bruder (Elektriker) :)

Aber zugegeben, es freut mich dass sich mittlerweile auch bei den Ingenieuren bei VW herumgesprochen hat, dass es Navis mit Strombedarf gibt und man keine Kabel quer über's gesamte Armaturenbrett schleifen will. :D
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo zusammen

eben kam die Teil-Nr. für die Steckdose und das Kabel

1J0 919 309 B

Sonnige Grüße vm Schluchsee
Siegbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Siegbert

ich fasse mal zusammen:

Steckdose mit Kabel 1J0 919 309 B => 9,70 €
Ablage mit kleinen Deckel 7E0 857 922 G => 20,35 €

Gruß
Norbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Servus Siegbert,

Vielen Dank für die Teilenummern,
bin schon auf dem Weg zu meinem kleinen :D

Gruß
Franz
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo zusammen

eben kam die Teil-Nr. für die Steckdose und das Kabel

1J0 919 309 B

Sonnige Grüße vm Schluchsee
Siegbert

Hallo Siegbert

ich fasse mal zusammen:

Steckdose mit Kabel 1J0 919 309 B => 9,70 €
Ablage mit kleinen Deckel 7E0 857 922 G => 20,35 €

Gruß
Norbert

Großes :danke: dafür!

Werde es morgen gleich bestellen.

Grüßle
Lambert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Gemeinde,
jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie ich die Ablage ausbaue und wo ich den Strom herbekomme.
Gruß
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo,

danke für die Info.

Hast du die Teile schon vorliegen? Kannst du noch mal die Teilenummern verifizieren?
Bei der ETKA-Suche beim :D wurde immer nur die Ablage ohne Steckdosenklappe angezeigt.

Weil er die Teile vom VZ Kassel extra bestellen muss, hätte ich die im voraus bezahlen müssen, da er sie nicht zurückgeben kann, falls es doch die falsche ist.

Ich habe meine Ablage gestern mal eben mit den bloßen Fingern ausgehebelt. Einfach in FR vorne unter die Ablage greifen und zu dir hin hochziehen. Es sind nur 2 Rastnasen und auf der anderen Seite nur 2 Haltezungen. Einbau analog, erst die Haltezungen einstecken, dann bei den Rastnasen festdrücken, fertig.

Strom würde ich z.B. vom Dauerplus am Lichtschalter abgreifen. Ein Massepunkt ist da auch in der Nähe. Sicherung nicht vergessen!

Grüßle
Lambert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo

meine Teile sind auch soeben eingetroffen.
Leider passt jetzt die mittlere Gummieinlage nicht mehr, da die Stege (wo in einem jetzt die Steckdose drin sitzt) breiter geworden sind.

Vieleicht kann sie hier mal einer, der sie rausbekommen hat hereinstellen.

@Strom, kann man den nicht von der original Steckdose im Getränkehalter abgreifen?

Gruß Norbert
 
AW: Neue 12V Steckdose in Ablage Armaturenbrett - Startline

Hallo Norbert,

ich habe gerade mal eben ein paar Fotos von Ausbau gemacht.
Vielleicht hilft das weiter.

Kannst du bitte mal die Teilenummer bestätigen?

Strom von der Steckdose am Getränkehalter geht auch. Aber ich meinte, dass man an den Lichtschalter (und dahinter) einfacher dran kommt.

Gruß
Lambert

IMG_2310.JPGIMG_2309.JPGIMG_2311.JPG
 
Zurück
Oben