Neubestellung

HKapp

Aktiv-Mitglied
Ort
Dielheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.05.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
AHK, PDC, iPOD Anschluß,
Hallo,

ich muss mir so langsam Gedanken zu einem neuen Firmenwagen machen. Momentan schwanke ich noch sehr zwischen MV und Cali. nachdem ich hier erfahren habe, dass einige von euch den Cali als Firmenwagen fahren, werde ich mal meinen Chef traktieren.
Allerdings gibt es auch die Überlegung wieder zurück zum Kombi zu gehen.
Kommt eigentlich dieses UltraCoole Tiguan Navi für den MV/Cali? Ansonsten würde ich lieber auf das Navi verzichten und ein mobiles Gerät einsetzen.
Kommt nochmal ein Sondermodell innerhalb der nächsten sechs Monate, wäre auch einmal ganz interessant zu wissen.
ZUm Cali, gibt es da für Euch ein paar absolute "Must Haves", oder Dinge auf die Ihr lieber nicht verzichten wollt?

Gruß,
Hermann

Noch ganz wichtig, wieviele Kinder habt Ihr als Cali Fahrer. Macht das mit drei Kindern überhaupt noch Sinn?
 
AW: Neubestellung

HKapp;434306wieviele Kinder habt Ihr als Cali Fahrer. Macht das mit drei Kindern überhaupt noch Sinn?[/quote schrieb:
Hallo Hermann,

bei drei Kindern kann ich Dir vom Cali nur abraten, denn wenn du mit dem 5. Sitz einigermaßen Platz haben willst, mußt du die Heckablage entfernen und die hintere Sitzbank ganz nach hinten schieben. Da bleibt nur mehr ganz wenig Platz für das Gepäck übrig. Mit der breiten 3-Sitzbank des Multivan bist du da wesentlich flexibler.
Soweit ich hier aus der Board-Gerüchteküche informiert bin, kommt das neue Navi RNS 510 erst in ca. einem Jahr mit der "grossen Produktaufwertung". Bisherige Versuche, das neue Navi mit CAN-Bus Adaptern im aktuellen Modell zu verbauen, klingen noch nicht sehr ermutigend:
http://www.t5-board.de/board/t5-car-hifi-navigation-dvd-tv-telefon/25522-rns-510-t5-nachruesten.html

Grüße,
Der Dolomitenmann
 
AW: Neubestellung

Ich hatte das Vergnügen, das neue Navi sowohl im Touareg als auch im Tiguan zu testen. Der Sound im Tiguan ohne Soundpaket war nicht so genial, da klingt m.E. selbst das alte DVD-Navi im T5 mit Soundpaket besser. Im Touareg mit dem (nicht das ganz große) Soundpaket war das RNS 510 vom Klang schon besser.
Die Kartendarstellung ist m.E. aber gewöhnungsbedürftig. Die 3D-Ansicht finde ich nicht wirklich besser, die "Topo"-Ansicht ist m.E. zu verspielt, die normale 2D-Ansicht ist zwar jetzt mit mehr Straßennamen versehen, ohne überfrachtet zu sein, aber ich bin da immer noch die alte Generalkarten-Ansicht und die dortigen Farben gewöhnt.

Zoomen ist allerdings echt der Hit, ohne jeden Zeitverlust. Und auch sonst ist die Bedienung und Ausstattung klasse. Die Rückfahrkamera im Tiguan war mit den eingespiegelten Peillinien hervorragend.

Fazit: Das alte DVD-Navi im Bus ist völlig überteuert, das ist wirklich jetzt das Geld nicht mehr wert, was VWN aufruft, zumal das RNS 510 m.E. billiger angeboten wird. Allerdings ist der große Monitor mir mit der großen Anzeige sehr angenehm - aber allein dafür würde ich das Geld nicht mehr ausgeben, da gibt es bessere Nachrüstlösungen, vielleicht ja auch bald ein vollständig kompatibles RNS 510.
 
AW: Neubestellung

Hallo Hermann,

mit drei Kindern kenne ich im Moment keinen der einen Cali als einziges Fahrzeug fährt. ie schon beschriben hast Du viel zu wenig Platz. Und mit max. 4 Schlafplätzen bist Du auch nicht anständig bestückt für die ganze Familie. Wir selber fahren mit unseren dreien auch einen MV und sind sehr zufrieden. Zum Campen gehts dann halt mit Zelt, denn Platz genug für das ganze Gerödel hat man ja im MV.
Beim Bestellen würde ich Dir mit Kindern die Climatronic empfehlen, die zweite Schiebetür und die zweite Batterie (für den ANschluß von Gameboys etc.)
Viel Spaß weiterhin im Board.
 
AW: Neubestellung

Hallo zusammen,

also ich war mal frech bei der Konkurrenz aus Stuttgart und habe mir den Marco Polo angesehen. Mal abgesehen davon, dass man sich an das Cockpit gewöhnen muss, war ich eigentlich begeistert. Endlich mal einen drei Liter Diesel und optional eine Sitzbank und damit Aufrüstung auf sechs Sitzplätze. Ausbau komplett von Westfalia und dann auch noch knapp 10.000 Euro günstiger als ein Cali.
Respekt!!
Und nu?

Gruß,
Hermann
 
AW: Neubestellung

Interessant! Bei uns in A ist der Marco Polo mit ähnlicher Aussattung ca. 10.000,-- t e u r e r als der Cali!
gerald
 
AW: Neubestellung

Hallo zusammen,

also ich war mal frech bei der Konkurrenz aus Stuttgart und habe mir den Marco Polo angesehen. Mal abgesehen davon, dass man sich an das Cockpit gewöhnen muss, war ich eigentlich begeistert. Endlich mal einen drei Liter Diesel und optional eine Sitzbank und damit Aufrüstung auf sechs Sitzplätze. Ausbau komplett von Westfalia und dann auch noch knapp 10.000 Euro günstiger als ein Cali.
Respekt!!
Und nu?

Gruß,
Hermann
:uuups:

Da muss dir leider ein Fehler unterlaufen sein, dass kann nicht sein
 
Zurück
Oben