Vectra0815
Jung-Mitglied
- Ort
- Bodensee
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
Hallöchen zusammen,
ich bin "Bunzi"...
Nachdem ich jetzt eigentlich auf eine V-Klasse gespart hatte, übernehme ich nun kurzfristig den T5 aus familiärem Nachlass...
(Hätte lieber das Geld ausgegeben was ich für die V-Klasse gespart hab...denke Ihr versteht wie ich das meine )
Ehrlich gesagt bin ich eher von der Sorte Mensch die mit dem großen Konzern aus Hannover so seine Verständnismühe hat...liegt vielleicht daran das ich bei der Konkurenz aus Rüsselsheim gelernt habe...
Und das mein früherer G6-Firmenrenner mit DSG sich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert hat...
Da mein bester Kumpel schon immer ein Golf-Jünger war und ist (allerdings als Golf noch Golf war) und ich sehr tolerant erzogen wurde, hoffe ich hier auch meine Fragen platzieren zu dürfen
Der T5 ist ein Facelift Caravelle....4Motion DSG Sperre XENON AHK 132kw mit MTM ab Werk...jetzt kanpp 100tkm...Ölverbrauch unauffällig
Das DSG schaltet so gar nicht nach meinen Vorstellungen (liegt es ev. an MTM?)...da muss ich mich mal schlau machen...am liebsten wäre mir eine ruhigere Abstimmung bzw. Tip-Modus ohne Bevormundung
Der Bus dient als WE und Pendel-Fahrzeug...Job (noch) am Bodensee, Frau in Berlin, Hobbies - die Berge, das Meer und Motorsport (er darf mein Rallyeauto in Zukunft ziehen)...
deswegen suche ich hier schon Paar Tage nach Tipps und Anregungen für den Innenausbau und mehr...
So ungefähre Vorstellungen hab ich schon...
SCA194 und Bilstein B14 i.V.m. OZs 19er - ich hoffe so an die magische 2m Grenze zu kommen...
Gerne auch Lenkrad mit Tip-Paddles und dann WE tauglich machen mit Küche etc...
Um die Zeit hierfür zu finden habe ich mein zweites Vectra-Projekt (Sommerauto) beendet und der Wagen wird sozusagen für das neue Projekt geopfert...
Dafür mach ich mir den Bus dann so wie er sogar mir als Fremdmarkler gefällt
und wer weiß...vielleicht werden wir 2 ein gutes Team
ich bin "Bunzi"...
Nachdem ich jetzt eigentlich auf eine V-Klasse gespart hatte, übernehme ich nun kurzfristig den T5 aus familiärem Nachlass...
(Hätte lieber das Geld ausgegeben was ich für die V-Klasse gespart hab...denke Ihr versteht wie ich das meine )
Ehrlich gesagt bin ich eher von der Sorte Mensch die mit dem großen Konzern aus Hannover so seine Verständnismühe hat...liegt vielleicht daran das ich bei der Konkurenz aus Rüsselsheim gelernt habe...
Und das mein früherer G6-Firmenrenner mit DSG sich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert hat...
Da mein bester Kumpel schon immer ein Golf-Jünger war und ist (allerdings als Golf noch Golf war) und ich sehr tolerant erzogen wurde, hoffe ich hier auch meine Fragen platzieren zu dürfen
Der T5 ist ein Facelift Caravelle....4Motion DSG Sperre XENON AHK 132kw mit MTM ab Werk...jetzt kanpp 100tkm...Ölverbrauch unauffällig
Das DSG schaltet so gar nicht nach meinen Vorstellungen (liegt es ev. an MTM?)...da muss ich mich mal schlau machen...am liebsten wäre mir eine ruhigere Abstimmung bzw. Tip-Modus ohne Bevormundung
Der Bus dient als WE und Pendel-Fahrzeug...Job (noch) am Bodensee, Frau in Berlin, Hobbies - die Berge, das Meer und Motorsport (er darf mein Rallyeauto in Zukunft ziehen)...
deswegen suche ich hier schon Paar Tage nach Tipps und Anregungen für den Innenausbau und mehr...
So ungefähre Vorstellungen hab ich schon...
SCA194 und Bilstein B14 i.V.m. OZs 19er - ich hoffe so an die magische 2m Grenze zu kommen...
Gerne auch Lenkrad mit Tip-Paddles und dann WE tauglich machen mit Küche etc...
Um die Zeit hierfür zu finden habe ich mein zweites Vectra-Projekt (Sommerauto) beendet und der Wagen wird sozusagen für das neue Projekt geopfert...
Dafür mach ich mir den Bus dann so wie er sogar mir als Fremdmarkler gefällt
und wer weiß...vielleicht werden wir 2 ein gutes Team