Neu oder gebraucht ?

maym

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/09
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
WWHZ, Einparkhilfe, el. klappbare Außenspiegel, Klima
Umbauten / Tuning
nein
Hallo liebe T5-Boarder,

lese schon eine ganze Zeitlang fleißig mit und hab`mich jetzt angemeldet um mich mit folgender Frage an Euch zu wenden:

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten T5.
Ich stehe nur gerade vor der Frage ob ich mir einen Neuen leisten kann oder ob es ein Gebrauchter sein soll. Ich bin gerade dabei mir ein paar Angebote für jeweils einen von mir konfigurierten United (50.000,-), Copmfortline (48.00,-) oder Startline (40.000,-) beim Händler geben zu lassen, um zu sehen wie die Preise mit den momentanen Rabatten (habe 4 kids) und Preisnachlässen der Händler so liegen...
Hat jemand aktuell Erfahrungen mit der Höhe des Nachlasses beim Händler für Neuwagen bei den o. g. Preiskategorien?

Alternativ schaue ich gerade nach Jahreswagen, Leasing-Rückläufer oder Werksangehörigenfahrzeugen. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen, mit welchen Nachlässen man auf die angegebenen Gebrauchtwagenpreise rechnen kann ?

Falls jemand noch einen Typ für eine gute Quelle von WA-Wagen oder o. ä. hat, wäre ich sehr dankbar. (Habe die entsprechenden Forumsbeiträge schon durchgeackert - aber vielleicht gibts was neues zum Thema ?)

Vielen dank schon mal für eure Hilfe ! :danke:

maym

AW: Neu oder gebraucht ?

Hallo maym,
gib mal hier in der Suchfunktion "Alantis" ein, da findest Du schon einige Antworten.
Es gibt in den von Dir angepeilten Ausstattungen, genügend FZ ab 5/08, d.h. mit wenig KM und noch langer Werksgarantie. Da braucht es keinen Neuen mit langen Lieferzeiten usw.
Ein Siebensitzer ist doch ideal, da ist dann noch ein komfortabler Platz frei für Oma / Opa.

Gruß He

Hallo maym,

bei 4 Kids würde ich doch mal zum :) gehen und mir ein Angebot für einen Neuen machen lassen. Es gibt ja zur Zeit 1.500,- EUR pro Kind, macht bei Dir also 6.000,- EUR Nachlass (von VW). Dazu kommen dann vielleicht noch ein paar Prozente vom Händler (habe gestern mit einem Verkäufer gesprochen, er grummelte was von 10 % + der von VW aufgelobeten Kinderprämie).

Bei sagen wir mal 40 TEUR Listenpreis wären es dann vielleicht etwas über 30 TEUR für einen nagelneuen T5 in Wusschaussattung und Wunschfarbe. Das wäre doch nicht schlecht, oder?

GRUSS
FARBRAT

Hallo,
ich habe heute meinen neuen MV-Comfortline bei Autowolf abgeholt. Es ist ein Re-Import aus Schweden. Preis nach Konfiguration ca. 49.000,-- bezahlt habe ich 35.200,-- Entspricht ca. 30 %
Heiner

Hi
Ich habe für meinen T5 Poolwagen 42000 ,- EURO bezahlt NP war 74000 ,- EURO . Es war 6 Monate mit 9000 km und mit fast allem was es so gibt .
gruss Jens

ich bin momentan ein bisschen am Schwimmen,
Wie farbrat schon schreibt lasse ich mir gerade ein paar Angebote vom Händler machen unter Berückschtigung des Kinderrabatts und evtl. zusätzlicher Prozente.
EU-Import hört sich auch gut an, werde ich auch mal anfragen.
Falls jemand noch ein paar Tipps zum Thema Werkswagen hat, wäre ich dankbar. Ich finde es nämlich relativ schwierig die Preise für die Gebrauchten einzuschätzen, da die Sonderausstattungen, Laufleistungen, Baujahr usw. ja immer variieren.
Grüsse erstmal
maym

hallo jens01, was heißt denn Poolwagen ? Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, wohin ich mich wg. eines Jahreswagens am besten wenden sollte ?
Danke vorab
maym

Hallo,

....hier im Beitrag steht einiges dazu http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/36831-preise-jahres-oder-werkswagen.html

Ich kann dir auf jeden Fall den Tipp geben ....beschränke dich bei der Suche nach einem Fahrzeug nicht auf die Händler in deiner näheren Umgebung.
Hier geht es um richtig viel Geld .......da würde ich dann auch evtl. etwas weiter fahren.

Wenn du z.B. bei Mobile.de ...einfach als Suchbegriff "T5" angibst ...ohne den Zusatz einer Modellvariante .....das Modelljahr mit 2008 oder 2009 wählst ...und noch die Funktion "Mwst. ausweisbar" anklickst .....solltest du haufenweise Werkswagen finden.

Atlantis werden dort bereits unter 30.000€ angeboten ........selbst schöne Highline gibt es schon ab 33.000€.

Gruß
Claus

Hallo.

habe über Re Import ca 24 % Nachlass erhalten.
Mein :D bot 13 % an.
Schau mal hier bei "Werkswagen Zentral suchen" rein

Gruß

Hi
Poolwagen sind Fahrzeuge Dienstwagen von VW . Da kommt nicht jeder rann . Und meistens sind die sehr Vollgepackten auch schnell weg . Ich muss Dentman Recht geben , so wie er es beschreibt ist es die beste möglichkeit einen T5 zufinden . Was Du dann an Extras suchst kannst Du ja gesondert anklicken Z.B Xenon oder Leder .
gruss Jens

Hi,
vielen Dank für eure guten Tipps - da mach ich mich mal an die Arbeit.... Muss mir mal ein Gefühl für die Preise zulegen.
Elbochos schreibt heute in einem anderen Thread, dass er einen MV United mit Listenpreis 47.300 für 35.900 beim Händler bekommen hat - auch nicht schlecht, oder ? Sind immerhin 25%.
Ich habe heute auf meine konfigurierten MV die Angebote meines Händlers bekommen - Listenpreis minus 6.000,- Kinderprämie - das wars :-(
Ich glaube da muss ich auch erst mal in die Verhandlung einsteigen. Ich mach mich jetzt erst mal auf die suche nach ein paar gebrauchten WA-Wagen,
bis denne

Zurück
Oben