Neu im Forum

Joker2191

Aktiv-Mitglied
Registriert
9 Okt. 2022
Beiträge
100
Reaktionspunkte
10
Punkte
30
Ort
aus bei Aachen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2015
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheizung Airtronic M,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nach drei T2, einem T3 und zwei T4 seit Ende 2022 ein T5 LR mit Serienhochdach
Hallo,

unser guter , alter T4 geht immer öfter in den unangekünidigten Warnstreik. Jetzt kommt ein T5 her.
Und daher denke ich, ich bin hier richtig!
Seit 1977 fahre ich VW-Bus, in der Summe waren es bisher drei T2, ein T3 und zwei T4.

Sofort meine erste Frage:
Wie bekomme ich die rot-weissen Aufkleber ab? am Heck ist auch noch einer.
Aufkleber T5.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,

vielleicht vorsichtig den Aufkleber mit einem Heißluftföhn erwärmen und dann langsam abziehen🤔🧐… .
 
Hallo Joker und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

"Hallo" sagt man hier...

... geht recht einfach und ist spätestens für Detailfragen wichtig. ☝️

Laut deinem Profil sieht das nach T5.2 aus, dann wäre es der falsche Bereich (... wobei das für die Warnaufkleber eigentlich Latte ist 🤷‍♂️ )

Zu den Aufkleber habe ich auch schon was gelesen, jedoch weiß ich nicht auswendig wo. 😳🤷‍♂️
Hier mal einer mit Link zu "Koch Chemie"...

Auf jeden Fall hilft Wärme - wie @huckyberry bereits sagte. 👍
 
Danke für die Tipps, die Aufkleber werden ganz vorsichtig mit der Warmuftpitsole bearbeitet.
5.1 oder 5.2, da kenne ich mich noch nicht so aus. Das wird sicherlich besser mit Eurer Hilfe. Ist ein T5 hoch und lang, EZ 02/2015, mit 2,0 l Diesel mit 114 PS. Bilder und Profil kommen, wenn ich mal all die Buttons finde, um das Profil etc. zu bearbeiten.
- Was ist bei den Motoren mit dem Softwareupdate, war das für den nötig? Im Serviceplan steht hinten "Aktion G1366" am 16.02.2018.
- Wo finde ich beim T5 das Daten-/Arbeitsblatt; beim T4 wars unter dem Siherungskasten der ZE.
- gibt es für die T5 so etwas wie die T4wiki für die T4?
Grüße Klaus
 
5.1 oder 5.2, da kenne ich mich noch nicht so aus.
Na da kann Wikipedia helfen....
... bevor ich das alles hier schreibe. 😁


Wo finde ich beim T5 das Daten-/Arbeitsblatt;
Im Serviceheft und entweder an der Verkleidung unter dem Lenkrad bzw an der Sitzkiste vom Fahrer.

Geb mal "Datenträger" in die SuFu ein 🤪
gibt es für die T5 so etwas wie die T4wiki für die T4?
Gab es mal - abgeschaltet (war gerade die Tage Thema)

Da du dich im Bereich vertan hast, drücke links unten auf "Melden" und bitte um "verschieben" - den Rest macht ein Mod. 😉

"Aktion G1366" habe ich hier noch nicht gefunden - vlt kann da @exCEer oder @Nendoro was darüber sagen - wobei das nicht die einzigen mit viel Wissen sind.
 
Kann auch Aktion 13G6 heissen
 
Zurück
Oben