Neu im Forum und erste Frage zum T5

prodigy-coperation

Aktiv-Mitglied
Ort
MEI
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
27.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, el. verst. beheiz. Spiegel, el. FeHe,
hallo Leute bin neu hier im Forum und habe gleich meine erste Frage:

Ich stehe kurz vor dem kauf eines T5 Bullis. Werde mir ihn morgen anschauen und wenn er mir zusagen tut und ihr mir erklären tut auf was ich unbedingt achten muss wäre ich sehr glücklich.

So hier schonmal der Link. Wie in der Beschreibung ist Motor relativ neu und Tüv asu auch neu.

Pkw-Inserat: Detailansicht

genutzt werden soll er als Arbeitsauto für mich da fliegt die letzte Sitzbank dann raus und wenn ich Privat unterwegs bin kommt sie wieder rein.

Was sagt ihr zum Preis usw alles ist der ok ? MwSt bekomme ich ja wieder.

gruß und danke schonmal
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Hallo !

Klingt vielleicht blöd, aber die Frage ist Gesamtlaufleistung 159 000 Km oder plus 135 000 km mit dem neuen Motor also dann 294 000 km??? Ist komisch geschrieben!

vmax
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

danke für den hinweiß.

also Karosse hat die knapp 158tkm runter und der motor wurde sozusagen vor 20tkm gewechselt bei den gesagten 137tkm.
Rechnung davon usw bekomme ich dazu.
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

kann denn keiner was sagen dazu ? im T4 Forum will natürlich keiner das ich einen T5 hole, da diese bis bj 06 ein haufen Kinderkrankheiten haben sollen usw aber was denn da zb?
Auf was soll ich denn nu unbedingt achten beim Kauf?
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Hallo,
Schau doch mal in der Suche nach:
-Antriebswelle (beim Automatik eine ander Problematik als beim Schalter),
-Wasserpumpe (sollte wohl mit dem Motortauscherledigt worden sein),
-Automatikgetriebe (macht gelegentlich Ärger und ist teuer)
-Interesant wäre auch zu wissen, ob das richtige Öl im Motor ist, der hier verträgt nur VW506.01 nicht VW507.00

Güstig wäre auch, wenn Du vom Verkäufer die Fahrgestellnummer bekommst (oder bei eine Probefahrt vorne rechts an der Frontscheibe abschreibst) und bei einem freundlichen :D Einblick in die Reparaturhistorie gewährt bekommst.

Viel Erfolg,
Christoph
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Gruß

ja also Wapu wurde erneuert, Getriebe wurde auch regeneriert usw die Rechnungen bekomme ich ja dazu.
Heut Abend werde ich mal Probefahren. Mit der FGN ist eine gute Idee darauf wäre ich nicht gekommen.
Wie bekommt man das mit dem Öl raus ob dort das richtige drin ist oder nicht?

danke schonmal
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Hallo,

sieht doch ganz gut aus.
Wenn die üblichen Wehwehchen behoben sind (Rep-Historie) ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Leider nur gelbe Plakette, vermutlich wegen Automatik und ohne DPF. Ohne DPF hat aber auch Vorteile, weil keine Regeneration etc.
Mich persönlich würde die Beifahrer-Doppelsitzbank stören, aber wenn du die 9 Sitzplätze brauchst, ok. Sonst kann man die auch gegen einen Einzelsitz tauschen.(Gibt´s bei e..... )

Viel Glück

Lambert
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

abend

so war das gute stück anschauen und muss sagen bin begeistert.
Technisch alles ok. Zettel usw stimmen alle lückenloses Scheckheft.
Nächster Longlife in 8tkm ist für mich ok.

Fahrgefühl echt viel besser wie der T4 von mir. Habe dem Kauf zugesagt und bin ab morgen dann Besitzer eines T5 Busses.

Ja 9 Sitzplätze brauche ich nicht die hintere kommt erstmal raus da ich Laderaum brauche.

Also schoneinmal danke Jungs
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Den Bildern und der Beschreibung nach, finde ich den auch interessant. Die Felgen deuten auf eine große Bremsanlage hin wenn mich nicht alles täuscht.
Der Preis ist für die Ausstattung auch o.k.
Aber woher weisst du, dass er noch 8tkm bis zum Service hat? Wird doch normal erst ab 3000km im Display angezeigt?
Ich habe selber die Doppelsitzbank im Bus. Das Staufach unten drunter ist sehr gut. Da bekommt man sehr viele Sachen rein, die sonst irgenwo im Auto rumfliegen.
Zum sitzen ist sie allerdings nur für Kurzstrecken geeignet.
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Abend

also das mit dem Longlife weiß ich da der km Stand eingetragen wurde bei 140tm und dieser ja bei 170 dann wieder fällig wäre daher vermute ich 8tkm.

Also ich muss echt nochmal sagen top t5 viel viel besser vom fahren als der t4;)


Ich habe ein großes Navi drin. MDS glaube heißt das oder so ähnlich.
Habe versucht mit ner mp3 CD wird aber nicht erkannt. Gibt es dafür irgendwie ein Update oder ist es irgendwie möglich ein USB anschluss nachzurüsten oder ähnliches?

Edit: 17 Zoll Reifen mit 235er Breite sind drauf wegen Bremsen weiß ich leider nicht.


Gruß Maik
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Nö, die große Bremse gibt es nur zusammen mit dem Sportfahrwerk. Ein Sportfahrwerk hat der Bus aber sicher nicht (dafür steht er zu hoch).

Keine Ahnung ob das beim Trapo/Kombi überhaupt bestellbar ist.

Gruß, Marcus
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Nö, die große Bremse gibt es nur zusammen mit dem Sportfahrwerk. Ein Sportfahrwerk hat der Bus aber sicher nicht (dafür steht er zu hoch).

Keine Ahnung ob das beim Trapo/Kombi überhaupt bestellbar ist.

Gruß, Marcus

Genau so ist es beim Trapo o. Caravelle NICHT.
17" Fahrwerk und Bremse gibt es logischer Weise nur zusammen. Und hat bei diesen Modellen nichts mit Sportfahrwerk zu tun.
Das 17" Fahrwerk war und ist auch für Trapo u Caravelle für die größeren Motoren bestellbar.
Der Bus von prodigy-coperation hat also auch die großen Bremsen, es sei denn die Felgen sind nachgerüstet.
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Guten Morgen


Mh das kann ich leider nicht beantworten ob diese nachgerüstet wurden bei mir da ja im Fahrzeugbrief immer nur die kleinsten drin stehen sprich 215 R16 .

Bekommt man das anhand der FgN heraus oder einfach wenn die Bremsen irgendwann runter sind da mal genau nachfragen ?

Gibts von jemanden noch eine Antwort auf meine Frage wegen dem Navi?

Danke
 
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Ich habe ein großes Navi drin. MDS glaube heißt das oder so ähnlich.
Habe versucht mit ner mp3 CD wird aber nicht erkannt. Gibt es dafür irgendwie ein Update oder ist es irgendwie möglich ein USB anschluss nachzurüsten oder ähnliches?

Gibts von jemanden noch eine Antwort auf meine Frage wegen dem Navi?

Danke

Hallo Maik,
anscheinend darf man ja schon gratulieren...
durchforste mal die Suche nach Media-in-Schnittstelle, da gibt diverse Käbelchen auf den Wechsler-/ aux-Anschluß vom Radio, die man sich ins Handschufach legen kann.
z.B. Aux Line In Adapter Quadlock Stecker - Firma Hahnen cum-cartec.de,
http://www.cum-cartec-shop.de/product_info.php?products_id=1647
oder den :
http://www.camubox.de/de/data.php
oder vielleicht auch von hama etc.
Allerdings müßte man genau wissen, welches Navi Du hast und welchen Anschluß, also ISO oder Quadlock das hat... Willkommen in der bunten Elektrowelt von Volkswagen ;-)

Beste Grüße und Gute Fahrt,
Christoph
..der auf seinem Startline auch 17"-Felgen hat und nur eine 16"-Bremse;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu im Forum und erste Frage zum T5

Genau so ist es beim Trapo o. Caravelle NICHT.
17" Fahrwerk und Bremse gibt es logischer Weise nur zusammen. Und hat bei diesen Modellen nichts mit Sportfahrwerk zu tun.
Das 17" Fahrwerk war und ist auch für Trapo u Caravelle für die größeren Motoren bestellbar.
Der Bus von prodigy-coperation hat also auch die großen Bremsen, es sei denn die Felgen sind nachgerüstet.

Das 17" Fahrwerk und die 17" Bremse sind eigentlich identisch. Beim MV gab es das nur als 17" Sportpaket zu bestellen.
Kann/konnte man beim Trapo die Bremse einzeln bestellen ? Ich weiss nur, daß sie zum Teil bei ab Werk aufgelasteten (> 3 to) drin ist.

Unabhängig davon: Bei ihm in den Papieren steht eine 16" Reifengröße drin - also wird er keine 17" Bremse haben ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben