Neu im Forum ... endlich einen T5 multivan, aber zu schwach für die berge !!

alpin_at

Jung-Mitglied
hi an alle,

endlich habe ich mir meinen Traum erfüllt und ein multivan family (4 jahre alt, 170.000km) steht vor meiner türe. ich habe viel zu viel dafür bezahlt ... ich muss wohl einen sizilianer in meiner ahnenreihe haben und ich habe einfach zugegriffen. diese traumautos sind in österreich auf dem gabrauchtmarkt sehr schwer zu finden ... obwohl sehr viele auf der straße sind. nun ja, jetzt ist er da.

für bergstraßen ist er leider (1.5 tdi, 134 PS) etwas schwachbrüstig bzw. ist die übersetzung nicht so wirklich gut angelegt. ich hätte einfach gerne etwas mehr lraft.

das thema motor-tuning hängt euch sicher schon zum hals raus ...
ich war heute beim BOSCH-mann und der hat mir dringend abgeraten ... hier hätten viele schon die gleichen "bedürfnisse" gehabt wie ich, hätten getunt und danach nur mehr teure konsequenzen gehabt.

jetzt frage ich die spezialisten hier ... ist das tatsächlich wahr?

bin halt ein neuling ...

vielleicht kann mir jemand eine schlüssige antwort geben. wie gesagt, der motor hat bereits über 170.000 drauf.

ansonsten ist und bleibt es mein traumauto und endlich habe ich es auch!

have fun!!

martin

AW: Neu im Forum ... endlich einen T5 multivan, aber zu schwach für die berge !!

Vielleicht hilft es, die beiden stillgelegten Zylinder zu reaktivieren.

AW: Neu im Forum ... endlich einen T5 multivan, aber zu schwach für die berge !!

Hallo Martin,

na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum!!
Du meinst wahrscheinlich 2,5 l TDi und 131 PS, oder??;);)
Am besten füllst du mal dein Profil vollständig aus. Somit kann dir dann von den Spezialisten auch schneller und besser geholfen werden.

Wie du unschwer meinem Profil entnehmen kannst ist meiner von ABT getunt. Das allerdings von Anfang an. Wenn du dir mal die Mühe machst und meine diversen Beiträge liest, so wirst du feststellen das ich schon so einiges mit meinem Dicken hinter mir habe.
Gleiches und auch noch schlimmeres haben andere Kollegen erlebt deren T5 nicht getunt war. Kurz um; ich würd`s wieder tun!! Allerdings 170000km, hm, eher nicht!!
Und wenn überhaupt dann nur Namenhafte Tuner, nix mit Box oder so was dazwischen geklempt wird, oder Bosch. Da dürfen wirklich nur Namenhafte Spezialisten ran die da Ahnung von haben.
Übrigens, mein 131 PS getunter von ABT geht mindestens, neeeein :D:D
besser wie ein 174 PS Serie T5. Bin jedes Jahr 2 x in Ösiland, Hochalpine Passstraßen und so, geht gut das Teil!

Gruß,
Peter

Hej Martin,
schätze mal du hast den 2,5 er mit 131PS ;) ?
Zum Thema Tuning solltest du einfach die Suche bemühen.
Viel Spaß hier im Board...und wenn du magst, darfst du gerne dein Profil ausfüllen;);).

Gr.
-von da, wo keine Berge sind-
FISK

Moin,

ich gehör ja auch eher zu den Freunden der gepflegten Mehr-PS. Wenn es jemand getan hat, der weiß was er tut.

Aber - bei 170.000 KM würde ich einen riesen Umweg um jede Muckibude machen.

Du lässt ja auch nen 70 jährigen, der das erste Mal im Fitnessstudio steht, nicht gleich mit 150 Kilo Bankdrücken anfangen.

Bei entsprechender Pflege macht Dein Bulli locker noch mal das Gleiche. Mit tuning geb ich ihm noch nicht mal die Hälfte.

Gruß Tom

Zurück
Oben