Neu im Forum California Beach Edition?

MrNofx

Jung-Mitglied
Ort
Mittelberg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Threads durchgelesen.

Kurz zu meinen bisherigen Fahrzeugen:
- Golf 3 sehr zufrieden
- T4 Multivan Generation (bestes Auto bisher)
- Golf IV Variant war ok
- Golf VI GTD sehr zufrieden
- VW Amarok 2.0 BiTDI auch sehr zufrieden

Bisher immer VW gehabt, aber auch schon viele Autos anderer Hersteller gefahren (beruflich und Privat)jetzt möchte ich aber insbesondere wieder einen Bus weil es einfach für mich mit Urlaub va Bikereisen das sinnvollste Auto ist.

Jetzt meine Frage sind wirklich alle mit dem T6 Cali so unzufrieden oder gibt es auch Leute die sich nix anderes vorstellen können? MB V Klasse ist lt. Bekannten auch nicht das wahre meiner Meinung gibt es aber außer den zwei Herstellern nix vergleichbares. Das der Preis viel zu hoch ist, darüber braucht man nicht streiten, die andere Frage ist aber auch bei welchem Auto/Hersteller ist das überhaupt noch in Relation???

Noch ein paar Fragen:

1. DSG ja oder nein?
2. 110 oder 150KW? Persönlich würde mir 150 PS reichen, da in Österreich zugelassen unfassbar teuer....
3. Händlererfahrungen? (Schweiger Reutte oder Siegfried Selig) sind beide im näheren Umkreis und auch hier im forum schon öfter erwähnt und bekannt!

Jetzt habe ich genug genervt freu mich auf ein paar hilfreiche Amtworten von Euch!

Gruß Mario
 
Nein ich bin nicht unzufrieden. Das ist jetzt mein dritter Bus und alle liefen bis auf Kleinigkeiten ohne Probleme.
DSG, nein, ich rühre lieber selber
150 PS, hat auch für einen Wohnwagen gereicht, reicht auch jetzt für den 4x4, m.E. muss man die kleinen Motorblöcke nicht ausreizen. Das kann nicht gut gehen, getreu dem Motto, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, als durch noch mehr Hubraum
 
was stört an der V-Klasse?
Ichbwürde als nächstes den Marco Polo kaufen.
 
Mich stört nichts daran außer das es kein V6 mehr gibt! Preislich sind se gleich... aber der VW ist wesentlich schöner in meinen Augen.... der Mercedes ist halt ein Mercedes
 
Zurück
Oben