Neu im Bus-Business

Traumschrauber

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Hochdach
215.000km
FIN
WV1ZZZ7HZCH057xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo ihr lieben Alle!

Ein "Moin" zum offiziellen Einstand!
Ich möchte mich auch gleich bei euch bedanken, da ich mich begleitend zur Suche des Gebrauchten hier schon ordentlich belesen konnte.

So ist es der T5 Hochdach mit dem 2.0er/140PS Motor geworden und insgesamt bin ich sehr zufrieden- eigtl fast schon glücklich! :)

Jedoch habe ich neben Fahrspaß gleich ein ernstes Problem: die Ölwarnlampe leuchtete bei jeder der 3 Fahrten (insgesamt 200km) mal kurz auf und es piepte 3mal. Jeweils bei ca 80km/h und dem Schalten vom 4ten in den 5ten Gang.

Ich wollte eigtl kurzfristig eine knappe 1000km-Tour antreten - auch um den DPF freizublasen - und bin nun verunsichert, ob das nicht riskant sein könnte...
Ich habe den Thread zu der (ähnlichen) Problematik gelesen. Daher denke ich, der Motor ist okay und ich kann fahren. Was sagen die Pros?!

Ich habe leider keine Infos zur Wartung und Reparatur, weiß nur dass der Erstbesitzer eine Wasserbehörde mit eigener Werkstatt gewesen ist und selbst gewartet hat...aber nicht wann und was und es gibt auch keine Hinweise im Motorraum zum Ölwechsel. Ölstand Oberkante und sehr dünn am Stab.

Kann mir dazu vlt jemand einen Tipp bzgl einer Freien Werkstatt in der Umgebung Leipzigs geben?

Besten Dank und Grüße!
Valentin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Valentin,

willkommen im TX Board.

Hab deinen Text mal etwas berichtigt........da der Vorbesitzer sicherlich kein Wasserbehälter war. :-)

Gruss

Kibo

So wird's gemacht! 👍🏻

Moin und willkommen im Forum!

Moin Valentin,
wenn du bzgl. Diagnose (VCDS), etc. Hilfe brauchst, kannst du dich gern bei mir melden.
Viele Grüße aus Leuna

Schau mal in meinen Thread (Signatur), da gibts paar Infos und Anregungen.

Gude Valentin und ein herzliches Willkommen auch von mir 🍻

Gruß Andy

Guten Morgen!

So kommt man gern in den Tag.
Danke für das Angebot mit dem VCDS, Patrick.
Ich bin schon ganz gespannt, deinen Einstiegs-Thread heute Abend weiterzulesen - und beeindruckt, was hier mancher so aus dem Ärmel schüttelt...
Guden noch ins R-M-G! :)
Bis später...

Hallo Valentin,
herzlich willkommen im Forum.
Bei Motorproblemen bin ich leider der Falsche, aber ich wünsche dir bei dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und immer unfall- und pannenfreie Fahrt mit schönen Erlebnisse.
Servus
Werner

Servus Valentin,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem T5! Wirklich helfen kann ich bei dem Problem leider nicht, aber ich hoffe, dass es bald behoben ist (und kein mechanisches Problem am Motor vorliegt) und wünsch dir allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Fabi

Zurück
Oben