Neu hier und Fragen zum 2.0 Benziner

ontario

Jung-Mitglied
Moin,

bin der Tom aus BN, 46, Enduroverseucht und auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Transporter. Momentan fahre ich ne Transe, der der Rost nach dem nächsten Winter den Garaus machen dürfte.

Die Transe hat den 2.0 DOHC Motor und läuft auf Autogas. Fahrleistungen genügen mir - Rennen fahr ich mich dem Mopped ;) Deswegen auch ein geschlossener Transporter, in den das Mopped passt und in dem man auch mal übernachten kann. Ansonsten fahr ich ziemlich viel Kurzstrecke - da ist ein Benziner schon besser für geeignet.

Die Autogas-Anlage ist recht modern und kann übernommen werden. Da die Auswahl an aktuellen Transportern mit Benzin-Antrieb eher bescheiden ausfällt, bin ich hier gelandet. Mögliche Alternativen sind ja sonst nur noch Vivaro und baugleiche.

Dank dem geschlossenen Kasten werde ich mir zumindest schon mal den Ärger mit den undichten Schiebefenstern ersparen können :tongue: Was fällt denn an T5 typischen Mängeln antriebsseitig bei der Wahl eines Benziners noch weg?

Hab ich ne Chance, für ~ 15 k€ was Vernünftiges ab Bj. 2005 zu bekommen? Ausstattungsmäßig wäre ne Klima und vorne Einzelsitze schön, sonst kann das Ding ruhig "nackt" sein.

Danke Euch und Grüsse,
Tom
 
AW: Neu hier und Fragen zum 2.0 Benziner

Mist, falsches Forum erwischt - sorry!

Sollte eigentlich in "T5 - News, Infos und Diskussionen"

:falsch:
 
AW: Neu hier und Fragen zum 2.0 Benziner

Hallo,

....willkommen hier im Board.

Benziner sind tatsächlich nicht so weit gestreut .......auch nicht hier im Board.

Für deine Preisvorstellungen hast du aber doch alle Möglichkeiten ......da könntest du sogar noch einiges Nachrüsten oder ändern falls da noch Wünsche offen sind.

Hier sogar ein 2008er:
Pkw-Inserat: Detailansicht

....da fehlen zwar die Einzelsitze ......aber diese umzurüsten findest du hier im Board viele Hinweise.

Wegen Fahrzeugen in deiner Wunschpreisklasse kannst du auch mal bei den bekannten Fahrzeug Leasing-Banken nachfragen ......die sind derzeit für Abnehmer dankbar, wobei halt dein Wunsch nach Benziner das ganze etwas eingrenzt.
Wäre da nicht ein 1,9er TDI interessanter ??
Wenn du ab Modell 2005 mit TDI eine Suche bei Mobile.de machst .....findest du über 6000 Einträge ab 7000€ =) ......und sparsamer ist der TDI auf jeden Fall.

Bei der Wahl deines Fahrzeuges solltest du evtl. darauf achten, das dein Fahrzeug ZV und elektrische Fensterheber hätte .....weil nur das für evtl. Nachrüstungen an Annehmlichkeiten nötig wäre .......ansonsten wäre der Trapo nur schwierig erweiterbar.

Gruß
Claus
 
AW: Neu hier und Fragen zum 2.0 Benziner

Hi Claus,

ok - ZV und EFH würde ich schon noch mitnehmen. Ein Diesel kommt aber definitiv nicht in Frage. Die Spritpreise werden wieder hochgehen und mein Umrüster baut die jetztige LPG-Anlage für 550 € um.

Welche sind denn die bekannten Leasing-Banken?

Grüsse,
Tom
 
AW: Neu hier und Fragen zum 2.0 Benziner

Moin Tom,

Du bekommst den Starline als Benziner schon recht günstig. Ich bin mit meinem 2.0er Benziner und LPG Anlage sehr zufrieden.Fahre ich jetzt seid 3 Jahren...und habe ähnliches Fahrverhalten wie von Dir beschrieben.
Ich empfehle Dir aber den Kauf ab BJ 06.
Angeblich sollen bei dem 2.0 Motor die gehärteten Ventilsitze erst ab 2006 verbaut sein....

Gruss

Frank

PS. Willkommen im T5 Board....
 
Zurück
Oben