Neu hier und auf der Suche nach dem ultimativen Fahrzeug

Treemountain

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Ja hallo erstmal....

Nun bin ich durch ein sehr bekanntes MTB Forum hingekommen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert über das Wissen, was einem hier entgegenschlägt.

Ich habe noch keinen Bulli, aber seit vielen Jahren spukt der Gedanke durch meinen Kopf. Nun rückt die Zeit im Leben eines Mannes näher, in der sich Zahnärzte eine Harley kaufen oder eine Geliebte angeln. Und die Gedanken kreisen immer mehr um den Bulli...
Leider habe ich noch keinen, überlege aber sehr angestrengt, wie ich es anstelle und wie das Budget zu vergrößern wäre. Besonders schlimm wurde es, nachdem mich ein Kollege über den Caravansalon geschleift hat. Aber so ganz das, was ich suche, habe ich da nicht gesehen. Hier eine coole Lösung, da was Feines, aber der Oberknaller war nicht dabei.

Was reizt mich:
- kurzer Radstand
- 5 Sitze, in der ersten Reihe Einzelsitze
- Schlafplätze für 2 Erwachsene und 2 Kinder
- Durchlademöglichkeit für Ski
- 2 Mountainbikes im Innenraum, wenn nur zwei Erwachsene unterwegs sind
- Kochmöglichkeit innen, eine Flamme reicht
Der Spacecamper light trifft es recht gut. Ist aber bei der Ausstattung, die ich gerne hätte finanziell nicht drin.
Und nun überlege ich, ob ich den Schritt wagen soll und selber ausbaue. Also komme ich immer wieder zurück zum Transporter Kombi.

Dann für die vielen Ideen, die ich hier schon gesehen habe. Ich lese dann mal weiter.

Treemountain
 

ZwilliMami

Moderatorin
Team
Ort
Moselgegend
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
25.06.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
- Tour-Paket
- Saftey-Paket
Umbauten / Tuning
- abnehmbare AHK
- Scheibenfolierung beim Mastertreffen 2014 :)
- vollfoliert in "Frofogrün" =D
FIN
WV2ZZZ7HZ9H130xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W11
Herzlich Willkommen hier...=)
Bitte lass uns an Deinem Umbau dann teilhaben...
Ich zieh' stets meinen Hut vor den Handwerkern mit all ihren Ideen...
 
Themenstarter

Treemountain

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
So er denn stattfindet:-) Ich kann eigentlich nur Holz, vor Metall habe ich Respekt. Vor allem muss meine Frau noch überzeugt werden....
 
Oben