Neu hier - Moin TX

Mittelhoch im Norden

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
9/12
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
Langer Radstand, Mittelhochdach
Umbauten / Tuning
Federung und Dämpfung verstärkt
Liebe Gemeinde, nach dem Diebstahl meines T4 California Anfang des Jahres werde ich in der kommenden Woche im tiefen Süden meinen Neuen kaufen. Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus dem T4-Forum und sage freundlich Hallo zum TX-Board!
Nach langem Hin und Her habe ich mich für einen langen T5 mit Mittelhochdach und < 100 TKM entschieden, den ich teils selbst, teils mit Profi-Hilfe ausbauen möchte. Grob geplant ist:
- Dämmung: Seitenwände, Dach.
- Evt. Austausch des Gummibodens gegen Holzplatte
- Dachstaufächer
- Küchenblock mit Kochplatte, Spüle, Kühlschrank
- Fenster dunkel folieren
- Sitz-Schlafgruppe mit versenkbarem Tisch
- Evt. Dachflanken in Wagenfarbe folieren
- Diebstahlschutz (...)
- LED-Beleuchtung hinten
- Navi-Rückfahrkamera nachrüsten
- Und vielleicht später noch Sachen wie Drehkonsole Doppelsitzbank, Dachluke, Dachträger, Solarmodul...
Eine Menge Beratungsbedarf also. Wer jetzt schon Tipps, Lösungen oder gar Baupläne zum einen oder anderen Unterprojekt hat - immer gerne her damit! Ansonsten bis demnächst in den einschlägigen Threads!
Viele Grüße,
Steffen
 
Zurück
Oben