Neu (gierig)

Roadpower

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo aus dem schönen Taunus an dieses Forum.

Ich möchte mir kurzfristig einen T6 Multivan zulegen, und hatte mich bereits in einem anderen Forum vorgestellt, wurde aber von dort hierher verwiesen und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Thomas, habe die Mitte 50 erreicht und fahre leidenschaftlich gerne Motorrad.

Aktuell ist ein Q3 Quattro mein Begleiter, was sich aber in den nächsten 14 Tagen ändern kann/soll.

Ich habe zwei T6 Multivan aus Ende 2015 & Anfang 2016 im Auge. Vor längerer Zeit war ich begeisterter T3 Fahrer, hatte einen genialen Club Joker, den ich hätte NIEMALS abgeben dürfen 😞

Über den T6 weiß ich leider noch nicht so viel, außer das ich einen anschaffen will.
:;-):


Ich hoffe hier ein Tipps zu bekommen, da ich bei eins / zwei Fragen noch unsicher bin. Insbesondere ob ich mich für 150 PS oder 204 PS Diesel entscheiden soll, wobei ich dabei hier wohl auf eine Philosophie treffe und das Thema bestimmt so alt ist, wie der T6 selbst.

Ich habe schon erfahren, dass dieses Thema sehr kontrovers diskutiert wird, und es dazu schon einiges zu lesen gibt. Mit der Suchfunktion werde ich mich dann befassen.

Gruß und Dank

Thomas
 
Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier im TxBoard.
Lustig, ich habe heute morgen Deinen Thread im Caliboard gelesen und schon geschmunzelt.
Hier wirst Du das selbe erleben. Jede Menge Leute werden zum 150 oder 204 PS raten, jede Menge Leute zum 6SG und jede Menge Leute zum DSG. Aber jeder geht von sich aus und keiner wird Dir sagen, was DU kaufen SOLLST :-) Diese Entscheidung kann Dir ehrlich gesagt keiner abnehmen, das mußt Du mit Deinem Kopf und auch Deinem Bauch (-gefühl) ausmachen.

MEINE Meinung: 150 PS TL 4M 6SG reicht MIR vollkommen. Und was nicht dran/drin ist, kann nicht kaputtgehen. Stand auch schon von anderen so im Caliboard.

PS: Links auf die Fahrzeuge, die Du hoffentlich nicht "im Auge" hast, helfen uns, die betreffende Autos wenigstens etwas zu beurteilen.

Gruß
Numinis
 
Auch hier danke für jeden Hinweis.

Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass ich überhaupt nicht scharf auf die 204 PS bin, sondern auf den T6 mit seiner Ausstattung, der "dummerweise" den 204 PS Motor drin hat :-)

Und klar gibt es Tipps in alle Richtungen. Meinungen pro und contra. Und natürlich muss und will ich letztendlich selbst entscheiden.

Ich wollte nur einer Aussage im nachhinein vorbeugen, die lautet: "Jeder weiß doch wie anfällig der 204 PS Motor ist" :-)

Versteift habe ich mich auf dies beiden Modelle, da sie in meinem Budget liegen, mir gefallen, und auch in meinem Umkreis stehen, so dass eine persönliche Besichtigung und Probefahrt ohne große Aufwand möglich ist.

Ich verlinke mal die beiden Inserate, war mir auch nicht sicher ob das hier überhaupt gerne gesehen wird:

Edit bei Moderator: bitte im richtigen Bereich dazu einen Post eröffnen.....hier ist der Vorstellungsbereich. Danke





Gruß und Dank
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍...wenn er denn da ist ;)

Grüße,
Olaf
 
Hallo Thomas,

da du ja gern Motorrad fährst wäre jetzt die Frage, ob du evtl. gelegentlich dein Mopped im Fahrzeug transportieren möchtest.
Dann würde ich persönlich vom Multivan mit der sauschweren Sitzbank abraten und lieber nach einem Caravelle Ausschau halten.
Außerdem ist wegen größerem Stauraum auch ein langer Radstand nicht zu verachten.

Gruß

Peter
 
Hallo Thomas und willkommen im Forum.
Von den beiden verlinkten Bussen würde mich der aubergine-farbene in Bad Kreuznach mehr ansprechen, auch wenn ich die 204PS nicht haben wollte oder bräuchte. Der hat nämlich LED-Licht, eine Standheizung und auch noch das Schiebedach. Alles Goodies, die schönen Extra-Komfort bringen und wenn überhaupt, nur mit viel Geld/Aufwand nachzurüsten sind.
Viel Erfolg beim Finden
Gruß aus HG, Olaf
 
eine Standheizung

Laut Beschreibung ist es nur eine WWZH.... Und einen Zuheizer hat der andere laut Beschreibung auch.

  • Zusatzheizung (Warmwasser) mit Standheizfunktion programmierbar

Eine WWZH ohne Fernbedienung - zumindest habe ich dazu nichts gefunden - halte ich für völligen nonsense. Und wenn ich die Fernbedienung nachrüste, kann ich auch gleich den normalen Zuheizer zur WWZH aufrüsten. Ich denke das geht beim T6 genauso wie beim T5.2.
Aber das musst dann du, Thomas, natürlich selber sehen was dir da lieber ist :)
 
Auch hier danke für jeden Hinweis.



Ich verlinke mal die beiden Inserate, war mir auch nicht sicher ob das hier überhaupt gerne gesehen wird:







Gruß und Dank
Thomas

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen im TX Board.

Da du dich hier im Vorstellungsthread befindest, möchte ich dich bitten, das Thema in den dafür zuständigen Bereich zu posten.

Gruss

Kibo
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben