Neu aus WL - T3, T4 und nun 5.3?

Nordheide

Jung-Mitglied
Ort
Stelle
Mein Auto
T6.1 Interessierter
Erstzulassung
Marco Polo 2019
Motor
TDI® 150 KW EU6d-ISC-FCM DMZA
Getriebe
Autom.
Hallo,

bin Arne, 44 - südlich von HH - und seit längerer Zeit schon stiller Mit-Leser hier im Forum...

Aktuell fahren wir eine sehr gute 88er T3 Caravelle (Saison-Camper), meine Frau einen 97er T4 Multivan (Ganzjahres-Camper)
und ich eine 2012er C-Klasse als T. Dieser geht auch in 1 1/2 Jahren zurück zu MB. Zum Glück habe ich also noch eine
gewisse Zeit, um mir das mittlerweile öde Drama um die aktuelle Kraftstoff-Diskussion entspannt anzusehen - bevor
ich mich entscheiden muss.

Da wir zwei (Wind)Hunde haben die stets mit an Bord sind, ist der MB eh nix für den Alltag. Viel zu klein und empfindlich
im Innenraum. Muss sagen, dass ich bis dato immer MB Kombis gefahren bin. Fahre aber auch im Alltag fast lieber den T4.
Nun soll es für mich aber auch ein Bus werden. In die engere Wahl kam ursprünglich auch die extra lange V-Klasse (bin von
der MB Kombi Getriebe/Motor relativ überzeugt und verwöhnt). Allerdings sind die Fahrzeuge nicht so variabel und nicht so
bestellbar, wie ich sie gerne hätte. Ausserdem sind wir ja im Grunde Bulli-Fans....nicht VW - aber Bulli.

Die nächsten Monate werde ich dann die Konfiguratoren durchspielen und hoffnungslos auf einen 5.3 California Beach mit
langem Radstand und zwei Schiebetüren warten, der dann auch so zuverlässig läuft wie unser 2.5 TDI...

In diesem Sinne

Viele Grüße


Arne
 
Cali Beach mit langem Radstand könnte auch schwierig werden. 8)

Grüße Dirk
 
Ich weiss...deswegen ja auch "hoffnungslos"
 
Zum Glück habe ich also noch eine gewisse Zeit, um mir das mittlerweile öde Drama um die aktuelle Kraftstoff-Diskussion entspannt anzusehen - bevor ich mich entscheiden muss.
Bis dahin gibt es dann den T7 mit Elektromotor ... ;)
Willkommen im Forum!
 
Der Feldversuch mit einem E-Bus läuft ja von VW bereits:
Von der Grösse her zw. T6 und Crafter angesiedelt?

Vehicle
 
Hmm...erinnert mich ein wenig an die PSA Eurovans.
Hoffe die Grösse bleibt zumindest gleich.
 
Ich persönlich bin der Auffassung, dass es einen T7 und den ID Buzz geben wird.
 
Naja...seit 11 Jahren im Besitz (Zufalls-/Glücksfund auf dem Land für damals 2000.-). 1.7 KY. Bleibt original, bis auf von uns verbaute Westfalia Schlafbank.
Seitdem viel reingesteckt, Komplett-Lackierung in orig. Farbe, nagelneuer Motor, etc... aber er bleibt für immer.
Würde gerne die halbhohe Trennwand entfernen, aber meine Frau ist dagegen.
Normalerweise dient er als Schlafzimmer und der T4 als Wohnzimmer - wenn wir mit beiden campen fahren. :D
 
Naja...seit 11 Jahren im Besitz (Zufalls-/Glücksfund auf dem Land für damals 2000.-). 1.7 KY. Bleibt original, bis auf von uns verbaute Westfalia Schlafbank.
Seitdem viel reingesteckt, Komplett-Lackierung in orig. Farbe, nagelneuer Motor, etc... aber er bleibt für immer.
Würde gerne die halbhohe Trennwand entfernen, aber meine Frau ist dagegen.
Normalerweise dient er als Schlafzimmer und der T4 als Wohnzimmer - wenn wir mit beiden campen fahren. :D

(bitte HIER 10 sabbernde Smilies vorstellen :pro:)
 
Nimm den hier:
sabber.gif
 
Ich würde auch sabbern, wenn ich das 4-Gang ALD endlich gegen das ASS getauscht habe, aber da
war ich zu naiv und habe einen "Schnapper" auf Ebay Kleinanziegen gekauft...muss überholt werden. Dann werden
die Drehzahlen auf der BAB auch erträglich, wenn man sich hinter einem LKW hängt. ?(
 
Zurück
Oben