Neu aus Köln

MyFuzzy

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
Reimo Multi Style
Hallo,
Ich bin Mini und seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines T5 4motion von 2013. Habe einen Reimo MultiStyle Ausbau und leider den bösen Motor... (habe das erst nach dem Kauf erfahren und es gibt auch keine Historie vom Fahrzeug 😝, war alles nicht so klug und sehr spontan.)CCC2645E-D18C-4E6F-BE2D-BD3AED5F9205.jpeg
Habe leider null Ahnung von meinem Bus und lerne gerade viel dazu, dabei ist dieses Forum eine großartige Hilfe.
Danke dafür! 🙃

Dinge die anstehen:
- Natürlich Ölverbrauch checken🙈
- Sitz hinten rechts ausbauen, weil der zu viel Platz wegnimmt (ist tief unterm Wagen verschraubt, muss man alles erstmal finden)
- Elektronik verstehen und Solarmodul anschaffen (erstmal ein mobiles) weiß einer ob der Ausbau schon einen Wechselrichter verbaut hat? Habe große Steckdosen gesehen, aber keinen Wechselrichter... 🤷🏻‍♀️Wie gesagt, erstmal alles verstehen.
- es scheint viel Rost untenrum zu geben, das muss aber von einem Profi beäugt und behoben werden
- würde gerne die Möglichkeit haben eine Hängematte im Bus aufzuhängen und dafür muss ich Halterungen anbringen, falls damit schon jemand Erfahrungen hat würde ich die natürlich gerne hören.

Für mich als Neuling ist das schon eine ganze Menge, also nicht lachen!
Da gibt es noch einiges mehr an Ideen, aber für die Vorstellung im Forum reicht das hoffentlich erstmal.

Euch eine schöne Woche und liebe Grüße,
Mini
 
Moin und willkommen! Da gibt's also viel zu entdecken :)
Bin auch aus Köln (Innenstadt) und kann wenn gewünscht mal kurz mit Dir nach den Sachen schauen - habe bei Bedarf auch Werkstattempfehlungen. Vielleicht ist ja auch alles in Ordnung, wünsche ich Dir jedenfalls! Bei Achsteilen ist Rost zB unbedenklich und der Motor ist vielleicht schon behandelt.
 
Das wäre super! Ich komme übrigens auch aus der Innenstadt.
 
Ok, hast eine PN.
 
Willkommen in Forum :)
 
Hallo willkommen im Board,
@gmsbus: du hast eine Werkstattempfehlung für Köln?

LG
Norbert
 
Danke, das Glück kann ich wohl gebrauchen 😝
 
Herzlich Willkommen und einen guten Start!
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben