G
gelöschtes Mitglied
Guest
Moin!
Es gibt jetzt anscheinend ein Motoröl, welches die Freigabe VW 504.00/507.00 einhält und somit für den T5.1 mit DPF zugelassen ist. Dieses wird ggf. zu Verwirrungen führen, weil nicht mehr gilt 0w-30 -> T5.1 ohne DPF und 5w-30 -> T5.1 mit DPF und alle T5.2.
Das Datenblatt sowie die Beschreibung ist hier zu finden:
http://lubematch.shell.de/de/de/equ..._pd_bnz_96_120_128kw_transporter_t5_EFt8PkOpd
Interessant ist die Angabe, dass das Öl spätestens nach 20.000km zu wechseln ist, also kein Long-Life!
Ich bleibe aber beim 5w-30, denn bei mehr als einer 1/4 Million Kilometer will ich keine Experimente.
Es gibt jetzt anscheinend ein Motoröl, welches die Freigabe VW 504.00/507.00 einhält und somit für den T5.1 mit DPF zugelassen ist. Dieses wird ggf. zu Verwirrungen führen, weil nicht mehr gilt 0w-30 -> T5.1 ohne DPF und 5w-30 -> T5.1 mit DPF und alle T5.2.
Das Datenblatt sowie die Beschreibung ist hier zu finden:
http://lubematch.shell.de/de/de/equ..._pd_bnz_96_120_128kw_transporter_t5_EFt8PkOpd
Interessant ist die Angabe, dass das Öl spätestens nach 20.000km zu wechseln ist, also kein Long-Life!
Ich bleibe aber beim 5w-30, denn bei mehr als einer 1/4 Million Kilometer will ich keine Experimente.