Netztrennwandaufnahmepunkte im T6 Multivan Trendline nachrüsten

T6Newbee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Liebe Tx-Board-Mitglieder,
gelesen und gelernt habe ich bei Euch schon viel und auch schon klasse Tipps und Infos erhalten.
Ich bin neu dabei - sowohl im Board als auch im T6, nachdem wir mit der Kinderschar aus unserem auch sehr geliebten Caddy wegen Platzbedarfs ausgezogen sind. Gekauft haben wir einen T6 Multivan Trendline, der gebraucht zwar für unseren Bedarf gut ausgerüstet ist (allerdings ohne Kopfairbags hinten), leider jedoch nicht mit einem Trennnetz und insbesondere nicht mit Aufnahmepunkten hierfür ausgestattet ist.

Daher meine Frage an Euch, ob Ihr mir sagen könnt, ob auch dies genauso funktioniert wie beim T5 (Einbaubericht Trennnetzhalter an der C-Säule), ob vielleicht jemand sogar Erfahrung damit hat oder ein paar Tipps geben kann. Vorrangig wäre der Einbau an der D-Säule; aber wenn ich schon mal dabei bin, würde ich am liebsten gleich die anderen Punkte auch nachrüsten. Ich wollte lieber mal Rat einholen, bevor ich nach der Demontage des Dachhimmels verzweifle.
Vielen Dank, Christian
 
Hallo Christian, ich bin seit heute auch Besitzer eines T6 und stehe vor dem gleichen Problem, der fehlenden Aufnahmepunkte for die Abtrennung. Wie hast du das gelöst. Wäre für einen Tipp dankbar

vg

christoph
 
Moin,

Bin zwar auch noch recht neu hier, aber die gängige Praxis ist, dass man sich einmal kurz vorstellt und das Profil möglichst vollständig macht, damit andere dir möglichst gute Tipps geben können 😉

Zu deinem Problem kann ich dir nur sagen, dass sich an der Karosserie vom T5 an wenig verändert hat. Also sollte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass die Bohrungen für die Halterung schon vorhanden sind.
Zumindest ist es hier so für den T5 beschrieben:

Die Ersatzteile kannst du bestimmt über deinen Händler erfragen.

VG Tim
 
Zurück
Oben