Netztrennwand "nachrüstbar" ?

Eineinhalb Jahre später :)
Bei meinem langen T5 MV sind auch keine Aufnahmen für die oberen Halterungen. Nachrüsten dürfte auch nicht ohne geringfügige Blecharbeiten gehen, weil auch keine Vorbereitungen zum Nachrüsten vorhanden sind.
 
Bei mir fehlen die Aufnahmen Dank Airbags hinten auch, hat denn jemand eine gute Alternative im Einsatz die nicht den Dachhimmel zerdrückt.
Gruß
 
Bei mir fehlen die Aufnahmen Dank Airbags hinten auch,

Vermutest Du, diese beiden Ausstattungen haben miteinander zu tun ? Ich denke nicht.
Ich habe Airbags hinten (die aus der Aufpreisliste) UND die Aufnahmen.

Das Netz hatte ich nicht bestellt sondern später "gebraucht" erstanden.
 
Ja dachte ich bisher, hatte es hier im forum mal gelesen. Aber interessant zu sehen das es diese Kombination doch gibt.
 
Servus,
Bin nun auch in der Situation dass ich gerne so eine Trennwand nachrüsten würde. Hintergrund ist, dass der Laderaum bis oben hin voll gemacht wird und wir nun gerne die Dreier-Bank rauswerfen und dafür die beiden Einzelsitze einbauen würden (einer entgegen der Fahrtrichtung. Ich würde nun gerne aus Sicherheitsgründen ein Trennnetz verbauen. Gibt es da mittlerweile was von fremdherstellern was einsetzbar ist wenn man keine Halterungen um Fahrzeug hat?
Viele Grüße
 
Ich bin mir schon ziemlich sicher. Normalerweise wären ja so rastpunkte oberhalber der Tür vorhanden oder? Da ist bei mir über die gesamte buslänge nix...
 
Da es leider keine eindeutigen Aussagen gibt, muss ich nochmal nachfragen. Wird ein T6.1 ohne die Option "Netztrennwand" mit den Aufnahmen im Dachhimmel ausgeliefert?
Kann da vielleicht mal jemand nachschauen der kürzlich einen ausgeliefert bekommen hat? Danke

MV Comfortline/Gen Six, kurzer Radstand, Kopfairbags im Fond
 
Also unser GenSix ohne Netztrennwand hat die Aufnahmen im Himmel.
Habe eben extra noch mal nachgeschaut da Du mich jetzt ein wenig verunsichert hattest. 🙈 🙂

Ich hatte auch vorm Kauf bei meinem Händler explizit nachgefragt da ich die Netztrennwand von meinem T5 noch habe und auch nutzen wollte.

Also alles in Butter. 😉
 
👍 vielen Dank für's checken!
 
Hei,
mein 6.1 MV, EZ 01/2021 hat je 2 Aufnahmen ohne Deckel nahe D- und B-Säule; Trennnetz ab Werk; keine Angaben über Airbags im Fahrgastraum, daher wohl nicht vorhanden.

By the way: Aufnahme an der C_Säule wäre klasse, nicht nur für die Netztrennwand ☺️
Heisst bei mir: Klimahimmel abnehmen, will ich mir vorerst nicht antun.

VG, Thomas.
 
Zurück
Oben