Netztrennwand "nachrüstbar" ?

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Hi

das lange Warten macht mich kirre.

Sehe ich das richtig, dass ich einfach eine Netztrennwand kaufe und diese nutzen kann.

Es ist also so, dass alles dazu Nötige schon im Bus ist ?
Diese Aufnahmen im Heck und sehr weit vorne sind immer dabei ?

Ich hab ihn "Ohne" bestellt und nun eine günstig erworben ... und mich beschleicht irgendeine Unsicherheit ...?(
Wahrscheinlich bin ich zu Pkw-geprägt, denn da gehörten zur "Sonderaussattung Netztrenn..." immer erst noch die Ösen dazu.

Danke
m;

PS: Nicht schlagen, aber ich glaube, das war schon mal Thema ... ich finde es aber per Suche nicht.
 
Die Aufnahmen sind beim Muttivan immer drin.;)
Das Netz passt also.
 
Hallo

...wenn Du keine Kopfairbags geordert hast, dann kann man sogar relativ leicht (zumindest beim T5.2) die Aufnahmen
für das Trennnetz in höhe der C-Säulen nachrüsten.

VG
Andreas
 
Hallo

...wenn Du keine Kopfairbags geordert hast, dann kann man sogar relativ leicht (zumindest beim T5.2) die Aufnahmen
für das Trennnetz in höhe der C-Säulen nachrüsten.

Danke für den Tip - hab aber Kopfkissen geordert ;)
 
Wir haben unseren Bus mit Netztrennwand geordert in der Hoffnung, dass dieses Netz lose Teile der Ladung (sollte nicht sein, bestimmt wird aber mal vergessen) davon abhält, in den Fahrgastraum zu fliegen. Gibt es eigentlich Angaben dazu, welche Last das Trennnetz verkraftet?
 
Hannibal,

Ist ggf das "Gepäcknetz" was für Euch ?

m;
 
Danke für den Hinweis, diese Zusatzanschaffung wäre noch eine Überlegung wert.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich diese Netztrennwand online bestellen kann?
Ich suche anscheinend mit der falschen Bezeichnung oder so?

Hatte das Teil aber im Passat auch mit drin, aber auch bei Volkswagen Zubehör kann ich nur komplette Gitterwände oder dieses Gepäcknetz finden.

Das normale Gepäckrollo habe ich schon drin, und das gibt es doch noch mit der zusätzlichen Funktion mit Netz welches man oben am Himmel an den Plastikösen einhängen kann.

Wäre echt super wenn jemand einen Link dazu hätte.

Danke
 
Hallo,

....guck mal bei Ebay - oder Ebay Kleinanzeigen - dort werden die Netze immer für kleines Geld verkauft.

Ich habe im April meinen Six in Herrenberg abgeholt und über Ebay Kleinanzeigen wurde in Stuttgart ein Trennnetz für 100€ angeboten - kurz angerufen und auf der Rückfahrt mitgenommen.
Das Teil wird einmal zusammen geklappt geliefert - ein Versand ist also ohne Probleme möglich.

Gruß
Claus
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, auch bei e-bay Kleinanzeigen sind einige drin.

Ich hatte das Bild von dem Trennnetz aus dem Passat im Kopf, das für den Bus sieht dann doch ganz anders aus und ist nicht mit dem Abdeckrollo kombiniert.
Ich gehe mal davon aus, dass hier das aus dem T5 auch passt.

Grüße aus Nürnberg
 
...wie wird das Trennnetz eigentlich unten befestigt?
 
in der Schiene mit entsprechenden Haken.
 
...wie wird das Trennnetz eigentlich unten befestigt?

Es kommen zwei vorgespannte Gurte nach unten und im Schienensystem verklemmen sich dann dieselben Ösen, wie sie einzeln nochmal im MV dazugeliefert werden.
Durch den geringen "Aktionsradius" der Vorspannung kann man das untere Ende nur ca 20 cm vor und zurück variieren.

Fotos bei Bedarf ;)

Grüße
m;
 
grazie mille!!!
 
Zurück
Oben