nerviges Lüfter-und Climatronikproblem

Euroboszeus

Jung-Mitglied
Ort
Burg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Moin moin Gemeinde,

Ich hatte beim Kauf meines MV das Problem,dass die Lüfter dauerhaft liefen...
Altbekanntes Problem! Aber der LGS ist in Ordnung. Also Lüftersteuergerät raus ( 3 Anschlüsse) und anderes rein ( 4 Anschlüsse). Stecker sind ja die gleichen... Seither Ruhe! Nur leider laufen sie nun gar nicht mehr....damit auch keine Klima!!!!????!!!
Hab jetzt 3 Lüftersteuergeräte versucht,aber nichts.
Warum hat meines nur 3, und die anderen 4 Anschlüsse???
Bei VW ein neues bestellt mit Fahrgestellnummer. NICHT Lieferbar!!!
Was kann ich noch tun????
 
Niemand eine hilfreiche Idee?
 
Hallo,

was stand denn vor Deiner Teiletausch-Aktion im Fehlerspeicher?
 
Hing das Dauerlaufen der (ich denke Motor-) Lüfter nicht mit dem Luftgütesensor und der defekten Sicherung zusammen? SC22?
 
Hallo

Den Fehlerspeicher hatte niemand ausgelesen.
Luftgütesensor und Sicherung sind in Ordnung.
Ich werde nachher mal auslesen lassen,um dann vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen.
Selbst bei VW war man der Meinung, es wäre das Steuergerät. Nur das können sie nicht liefern....
Weiß auch nicht,warum meins nur 3 Anschlüsse hat....?
 
Hallo,

was für ein Lüfter eigentlich: Motorlüfter? Gebläse von der Klima? Vorne oder hinten? Der Lüfter im Steuergerät?

Du hast ja sicherlich noch das alter Steuergerät, oder? Bitte anstecken und Fehler auslesen - ansonsten ist das hier Glaskugel. Das Du genervt bist, dass die Klima nicht läuft, verstehen wir, aber damit wir das analysieren können, musst Du leider auch was für uns tun.

Selbst wenn die Sicherung in Ordnung ist, kann es sein, dass Du einen Kabelbruch hast, oder die Kohlen vom Lüfter sind runter, oder irgendwas ist kaputt, so dass es sperrt.

Wie viele km hat der Wagen? Ich frage, weil bei 150.000km die Gates Kupplungen fällig sind. Die sollten zwar den Lüfter nicht stören, aber legen Deine Klima lahm.

Danke.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem ist vom Tisch! Haben heute ausgelesen...und siehe da! Fehler im Speicher bei der Klima. Fehler gelöscht, Lüfter ( Klima- und Motorlüfter) manuell angesteuert und alles funktioniert tadellos.
Also verursachte irgendein simpler Fehler den Ausfall.
Danke für jegliche Unterstützung eurerseits!
 
Die genaue Bezeichnung hab ich nicht. Es hing aber wohl mit dem Füllstand zusammen.
Der Wagen hatte die typische Undichtigkeit im hinteren Teil der Leitung.
Nach dem Wechsel und dem Befüllen wurde da nichts ausgelesen. Man sagte mir dass es wohl damit zusammen hing.
 
Zurück
Oben