Neigung der Doppelsitzbank (vorne)

S-Stoerung

Jung-Mitglied
Ort
Gütersloh
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
Klima. Zentralverriegelung.
Umbauten / Tuning
MV Airo 2 Luftstandheizung, Kiravans Fenster, Reimo Hochdach Ergoline, Kpl. 19mm Kaiflex Dämmung, Kiravans Easyliner als Innenverkleidung, PDC hinten, 80Ah AGM 2.Batterie, Ladegerät 10A IEB, Möbelselbstbau
FIN
WV1ZZZ7HZDH001241
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Doppelsitzbank. Wir haben einen Trapo mit der nicht klapparen Bank. Ich habe sie auch schonmal etwas demontiert um zu schauen ob ich sie stärker neigen kann. Leider geht das nicht so einfach wie ihr bestimmt Alle schon wisst.

Gibt es ein Umbaukit? Wahrscheinlich nicht. ;( (Es wäre eine Überlegung Wert mal ein Umbaukit zu schlossern und das vielleicht abnehmen zu lassen. Gibt bestimmt viele dankbare Abnehmer)

Jetzt zur eigentliche Frage:
Ist die klappbare Doppelsitzbank stärker geneigt? Wenn ja, dann würde ich darauf Umrüsten.

Im Prinzip kommen wir auch mit der aktuellen aus. Aber ein kleiner Komfortgewinn wäre schon nicht so schlecht. :)

Danke im Vorraus!

Pascal
 
Gibt es wirklich eine nicht klappbare Doppel/3er Sitzbank ???
 
O.K. du sprichst/schreibst von der Folterbank rechts vorne :uuups:

Alles über 100km Strecke halte ich für extrem Wirbelschädigend :uuups:
 
Moin,

von einem Umbaukit habe ich noch nichts gehört.

Aber du schreibst von Umrüstung auf die Doppelbank aus der zweiten Reihe. Kann man die etwa auf die Sitzkonsole vorne schrauben?

Gruss,
Flo
 
Die Doppelsitzbank vorne ist zum kotzen und fällt schon fast unter die Kategorie Körperverletzung.

Habe gestern mit 4 Flacheisen die Bank um 5 cm zurückversetzt, vorher die Knie am Amaturenbrett, jetzt
5 cm Luft und viel entspannteres Sitzen, wobei die Rückenlehne nicht mehr so steil wirkt.

Die Rückenlehne an der Konstruktion zu ändern ist unmöglich, meine Gedanken waren eher Keile aus
Flacheisen, die aber mindestens vorne 10 cm höher sein müssten.
 
Also ich habe mir gedacht evtl. unter den vorderen 4 Bolzen ein paar Unterlegscheiben zu legen. Aber ob das merklich ein Unterschied ist...

Die Idee mit den Flacheisen ist garnet so schlecht.
 
Die Gewinde Bolzen vorne sind ca. 22mm lang, die Konsole ist an den Bohrungen verstärkt und ca.8mm dick.
Die Muttern sind 10mm dick, da bleiben dir ca. 4mm Luft für eventuelle Unterlagscheiben.
Macht den Kohl nicht fett, außerdem sitzt die Konsole dann schräg auf den Bolzen und die Mutter
geht dann nicht mehr drauf.
 
IMAG0170.jpg IMG-20170309-WA0005.jpeg IMG-20170309-WA0003.jpeg
10er Flacheisen
Eine Schiene mußte ich ändern, da die Bolzen Sitz Tür nicht in der Flucht sind, sondern von vorn nach hinten 10mm versetzt sind.
 
@kalli111111 Wie hast du die Sitzbank auf den Schienen befestigt? Gewinde in die Schienen und dann von oben mit Schrauben? Welche Stärke (Dicke) hast du für die Schienen genommen?
 
Zurück
Oben